Jump to content

Das Wasser ist sicher!


Talker

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

.

 

Weil Wolken und Himmel über die Hälfte des Fotos füllen, dürften sie m.E. gerne differenzierter zeichnen, was hier gut den verschiedenen Brauntönen des Grasbodens entsprechen könnte.

Link to post
Share on other sites

 

 

Weil Wolken und Himmel über die Hälfte des Fotos füllen, dürften sie m.E. gerne differenzierter zeichnen, was hier gut den verschiedenen Brauntönen des Grasbodens entsprechen könnte.


Danke für das Interesse. Farben erkennen, verändern ist mein Problem; wären eigenartige Verfärbungen zu erwarten.
Mir ging es um dies fast utopische ( für mich) Aussehen einer Kleinststadt - Wasserversorgung, fast wie ein militärisches Objekt. Jetzt fehlt mir hier der Zaun, den ich draußen nicht mitfotografieren wollte.
evtl. Kann ich mein "Bild im Geiste" in SW besser rüber kriegen ?
Link to post
Share on other sites

Weil Wolken und Himmel über die Hälfte des Fotos füllen, dürften sie m.E. gerne differenzierter zeichnen, was hier gut den verschiedenen Brauntönen des Grasbodens entsprechen könnte.[/

 

Danke für das Interesse. Farben erkennen, verändern ist mein Problem; wären eigenartige Verfärbungen zu erwarten.

Mir ging es um dies fast utopische ( für mich) Aussehen einer Kleinststadt - Wasserversorgung, fast wie ein militärisches Objekt. Jetzt fehlt mir hier der Zaun, den ich draußen nicht mitfotografieren wollte.

evtl. Kann ich mein "Bild im Geiste" in SW besser rüber kriegen ?

 

 

Die Farben des Himmelsblau und des grün-braunen Stoppelgrases sind doch schön getroffen.

Mir ging es um die Wolken, die wie eine weiße Masse etwas ausdruckslos wirken.

Selbst bei Deinem hier eingestellten auf Forumsgröße zurechtgestutzten JPG sind noch Reserven vorhanden, wenn man die Lichter etwas zurücknimmt.

Der folgende kleine quadratische Ausschnitt kann das - mit Deiner hoffentlich freundlichen Genehmigung - vielleicht besser zeigen als lange Beschreibungen:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Ich habe bei "sicher" das fehlende "s" eingefügt. :-)

 

Die Durchzeichnung der Wolken finde ich vollkommen hinreichend. Den Vorschlag von Mnutzer finde ich für dieses Bild zu dunkel. Ich würde allerdings anregen, mit dem Schärfen etwas sparsamer umzugehen. Die weissen Kanten an allen Objekten finde ich hier wenig förderlich.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ich habe bei "sicher" das fehlende "s" eingefügt. :-)

 

Die Durchzeichnung der Wolken finde ich vollkommen hinreichend. Den Vorschlag von Mnutzer finde ich für dieses Bild zu dunkel. Ich würde allerdings anregen, mit dem Schärfen etwas sparsamer umzugehen. Die weissen Kanten an allen Objekten finde ich hier wenig förderlich.

Danke, gerne einverstanden mit der Hilfe. (Ich muss mal ausprobieren, ob meine Werte für das "unscharf maskieren zu hoch sind 120/0,8/ 3,0  ??)

Link to post
Share on other sites

Mithilfe von Nic silver efex.... gefällt es mir so besser.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Talker
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Mithilfe von Nic silver efex.... gefällt es mir so besser.

 

Ja, Silver Efex...dramatisiert zu Gewitterwolken -  weitaus mehr, als ich Dir bei dem kleinen Ausschnitt jemals zugemutet hätte.

Hast Du Dir auch schon farbliche Varianten aus einem der anderen Bearbeitungsprogramme der Nic-Kollektion angesehen?

Manchmal ist da auch etwas brauchbares dabei, zumindest bekommt man Anregungen, was so alles aus den Rohdaten herauszuholen wäre. 

Link to post
Share on other sites

Ja, Silver Efex...dramatisiert zu Gewitterwolken -  weitaus mehr, als ich Dir bei dem kleinen Ausschnitt jemals zugemutet hätte.

Hast Du Dir auch schon farbliche Varianten aus einem der anderen Bearbeitungsprogramme der Nic-Kollektion angesehen?

Manchmal ist da auch etwas brauchbares dabei, zumindest bekommt man Anregungen, was so alles aus den Rohdaten herauszuholen wäre.

 

Nein, mit Farbveränderungen bin ich "überfordert" (etwas farbenblind) ich nutze das Programm nur für die SW- Umwandlung. Gefällt mir ganz gut. Mit Film habe ich seit meiner Jugend- zuerst natürlich aus Geldgründen - vornehmlich SW gemacht/selbst verarbeitet ( mein Vergrößerer steht noch im "Labor" neben Fahrrädern und Sonstigem. ) Ich bin aber immer noch SW-Fan, werde aber nicht wieder aktiv im Labor sein.
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...