hverheyen Posted August 9, 2017 Share #121 Posted August 9, 2017 Advertisement (gone after registration) Das eingebettete JPeg in der Raw-Datei (auch bei Raw only) folgt selbstverständlich den eingestellten JPeg-Parametern. Das hat folgenden Sinn: 1) man bekommt schon in der Vorschau eine Ahnung, wie das gedachte Foto aussehen könnte, wenn man im Raw-Converter genau diese Parameter einstellt, die in der Kamera genutzt wurden. Wäre schön, wenn LR dies automatisch könnte. Bei Nikon-Raws geht das in LR nicht. 2) einige Raw-Konverter (beim Nikon-Converter weiss ich es definitiv) setzen die in der Kamera eingestellten JPeg-Parameter automatisch. Können natürlich gewollt wieder übersteuert werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 9, 2017 Posted August 9, 2017 Hi hverheyen, Take a look here Leica SL Firmware Update v3.0 erhältlich. I'm sure you'll find what you were looking for!
Alo Ako Posted August 9, 2017 Share #122 Posted August 9, 2017 Bei Nikon-Raws geht das in LR nicht. Das gefällt mir an Nikon und ich wünsche mir ein Feature bei der SL, wo ich das einstellen kann. Dann wäre beiden Gruppen gedient: derjenigen, die die jetzige Vorgehensweise für zweckmäßig hält, und derjenigen, die sich daran stört. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.