azb11 Posted July 13, 2017 Share #81 Posted July 13, 2017 Advertisement (gone after registration) hab mal ne blöde Frage an die, die Ihre M mit getauschtem Sensor zurück bekommen habe. Macht Ihr irgendeinen Test wenn das Teil wieder zurück ist um zu sehen ob alles richtig eingestellt ist? Die Lage des Sensors zB. wenn ja welche..... Ich hab da so innerlichen Stress mit wenn da an meiner Camera gehandwerkelt wird....... Hab einfach das Bedürfnis alles nachzumessen und zu überprüfen . Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 13, 2017 Posted July 13, 2017 Hi azb11, Take a look here Austauschprogramm ändert sich !. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted July 13, 2017 Share #82 Posted July 13, 2017 Meine MM passt 100 pro nach dem Sensortausch 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
azb11 Posted July 13, 2017 Share #83 Posted July 13, 2017 Einfach Objektiv drauf und ab die Post mit dem nächsten Bilder machen, Ergebnisse wie gehabt am PC und gut ist? Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted July 14, 2017 Share #84 Posted July 14, 2017 Genau. Einfach Objektiv dran und gut is'. Wenn du es für dich wissen willst, ob wirklich alles passt - dann mach doch einfach ein paar Testbilder mit deinem kritischsten Objektiv. Da sieht man doch recht zeitnah, ob es passt oder nicht. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
azb11 Posted July 14, 2017 Share #85 Posted July 14, 2017 okay, danke Euch ! Werde ruhig durchatmen bis sie wieder zurück ist , dann 50/1,4 drauf machen. Zum Testen naheinstellung und unendlich bei 1,4 ein paar Bilder machen und am Rechner ansehen. Wenn es dann paßt dann paßt es. Link to post Share on other sites More sharing options...
luele Posted July 14, 2017 Author Share #86 Posted July 14, 2017 Bei mir hat vom 18er bis 135 alles gepasst. Das 50er voll offen ist eine gute Idee oder ein 90er 2,0. Am besten bei unterschiedlichen Motiventfernungen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted July 18, 2017 Share #87 Posted July 18, 2017 Advertisement (gone after registration) Meine M9 habe ich heute zurück bekommen. Auf den ersten Blick stimmt die Entfernungsmessung. Das werde ich mir aber in den nächsten Tagen näher ansehen. Ich empfehle einen Text, vielleicht Zeitung, mit einer markanten Stelle aus schräger Sicht zu fotografieren. Dann lässt sich schon am Kameramonitor die Fokuslage einigermaßen bestimmen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
azb11 Posted July 18, 2017 Share #88 Posted July 18, 2017 Oh, das ist eine gute Idee Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted July 18, 2017 Share #89 Posted July 18, 2017 (edited) So sieht meine Testtafel für den Nahbereich aus: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! und so mit 50mm Blend 2.0 und 1 m Entfernung: scharfgestellt auf den roten Doppelstrich. Edited July 18, 2017 by Wolfgang Sch Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! und so mit 50mm Blend 2.0 und 1 m Entfernung: scharfgestellt auf den roten Doppelstrich. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/272515-austauschprogramm-%C3%A4ndert-sich/?do=findComment&comment=3318502'>More sharing options...
wildman Posted July 18, 2017 Share #90 Posted July 18, 2017 Mal noch eine etwas andere Frage, aber ich denke es passt in diesen Thread: Ich weiß, spekulieren ist immer blöd..? Doch vllt weiß ja jemand etwas darüber, für wie lange dann noch Sensoren der unter 5 Jahre alten Kameras auf Kulanzbasis getauscht werden?! Wäre ganz schön das zu wissen, denn dann müsste man sich nun ja nicht stressen und die großen Wartezeiten in Kauf nehmen. Oder gibt's Erfahrungen mit einer ähnlichen Regelung in der Vergangenheit, die Erfahrungswerte liefern könnten? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 18, 2017 Share #91 Posted July 18, 2017 Mal noch eine etwas andere Frage, aber ich denke es passt in diesen Thread: Ich weiß, spekulieren ist immer blöd..? Doch vllt weiß ja jemand etwas darüber, für wie lange dann noch Sensoren der unter 5 Jahre alten Kameras auf Kulanzbasis getauscht werden?! Wäre ganz schön das zu wissen, denn dann müsste man sich nun ja nicht stressen und die großen Wartezeiten in Kauf nehmen. Oder gibt's Erfahrungen mit einer ähnlichen Regelung in der Vergangenheit, die Erfahrungswerte liefern Deine Fragen sind weiter oben in diesem Thread doch genau beantwortet.... bis zu welchem Zeitpunkt ein Austausch unentgeltlich erfolgt und zu welchen Kosten im Wiederholungsfall ein Austausch durchgeführt wird. Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden? Deshalb heißt dieser Thread so. Link to post Share on other sites More sharing options...
wildman Posted July 18, 2017 Share #92 Posted July 18, 2017 Deine Fragen sind weiter oben in diesem Thread doch genau beantwortet.... bis zu welchem Zeitpunkt ein Austausch unentgeltlich erfolgt und zu welchen Kosten im Wiederholungsfall ein Austausch durchgeführt wird. Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden? Deshalb heißt dieser Thread so. Mir scheint, du hast mich falsch verstanden, denn ich habe zuvor den ganzen Thread gelesen, leider aber keine Antwort gefunden. Daher meine Frage. Aber ich präzisere gern: Leica schreibt: "Bis zum 15. August 2017 bieten wir Ihnen für diese Kameramodelle unverändert den kostenlosen Austausch eines betroffenen Sensors an. Dies gilt auch weiterhin ab dem 16. August 2017 für die oben aufgeführten Kameramodelle, die innerhalb der letzten fünf Jahre als Neuware erworben wurden." Meine Frage bezieht sich auf das - von mir - Hervorgehobene. Für wie lang wird der Austausch für Kameras, die innerhalb der letzten fünf Jahre als Neuware gekauft wurden, kostenlos bleiben? Weiß jmd, wann mit einem Ende auch dieser Kulanz gerechnet werden muss. ... oder missinterpretiere ich die Mitteilung? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Alo Ako Posted July 18, 2017 Share #93 Posted July 18, 2017 (edited) Für wie lang wird der Austausch für Kameras, die innerhalb der letzten fünf Jahre als Neuware gekauft wurden, kostenlos bleiben? Das kann Dir, juristisch verbindlich, nur Leica beantworten. In ihrer Formulierung wird keine Frist genannt, aber auch nicht, dass es immer kostenlos sein wird. Daraus folgt: es bleibt unter den genannten Bedingungen kostenlos, aber ein Widerruf ist möglich. Ob ein Widerruf erfolgt steht in den Sternen. Edited July 18, 2017 by Alo Ako 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 18, 2017 Share #94 Posted July 18, 2017 (edited) Mir scheint, du hast mich falsch verstanden, denn ich habe zuvor den ganzen Thread gelesen, leider aber keine Antwort gefunden. Daher meine Frage. Aber ich präzisere gern: Leica schreibt: "Bis zum 15. August 2017 bieten wir Ihnen für diese Kameramodelle unverändert den kostenlosen Austausch eines betroffenen Sensors an. Dies gilt auch weiterhin ab dem 16. August 2017 für die oben aufgeführten Kameramodelle, die innerhalb der letzten fünf Jahre als Neuware erworben wurden." Meine Frage bezieht sich auf das - von mir - Hervorgehobene. Für wie lang wird der Austausch für Kameras, die innerhalb der letzten fünf Jahre als Neuware gekauft wurden, kostenlos bleiben? Weiß jmd, wann mit einem Ende auch dieser Kulanz gerechnet werden muss. ... oder missinterpretiere ich die Mitteilung? Ja, ich habe nachlässig gelesen, aber Alo Ako hat's beantwortet. Edited July 18, 2017 by Talker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ralf3 Posted July 19, 2017 Share #95 Posted July 19, 2017 Die in den letzten 5 Jahren als Neuware gekauften M9s werden aber wohl auch rapide weniger, so dass Leica dass diesmal wirklich laufen lassen kann . Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted July 19, 2017 Share #96 Posted July 19, 2017 Die in den letzten 5 Jahren als Neuware gekauften M9s werden aber wohl auch rapide weniger, so dass Leica dass diesmal wirklich laufen lassen kann . Kann schon; wird? Link to post Share on other sites More sharing options...
ralf3 Posted July 19, 2017 Share #97 Posted July 19, 2017 Ich denke, die Sache wird sich in ein paar Jahren von selbst erledigt haben, dann gibt es keine vor 5 Jahren als Neuware gekauften M9s mehr. Kann man die heute eigentlich noch neu kaufen? Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted July 19, 2017 Share #98 Posted July 19, 2017 Ich denke, die Sache wird sich in ein paar Jahren von selbst erledigt haben, dann gibt es keine vor 5 Jahren als Neuware gekauften M9s mehr. Kann man die heute eigentlich noch neu kaufen? Das ist ein vielleicht ein Nomenklatur-Problem. Die letzte M9 wurde zwar im August vor fünf Jahren produziert, aber Derivate wie MM und M-E noch einige Zeit später, und auch diese müssen wohl noch geflickt werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
wildman Posted July 19, 2017 Share #99 Posted July 19, 2017 Ich denke, die Sache wird sich in ein paar Jahren von selbst erledigt haben, dann gibt es keine vor 5 Jahren als Neuware gekauften M9s mehr. Kann man die heute eigentlich noch neu kaufen?Oh. Dann habe ich die Mitteilung wohl missverstanden. Für mich klang das so, als wenn alle Kameras, die am 15. August 2017, noch keine fünf Jahre auf dem Buckel haben weiterhin ohne zeitliche Begrenzung kostenlos repariert werden. Also ist das eher so zu verstehen, dass wenn bspw. Kaufdatum der 1.1.2013 ist, ein kostenloser Austausch nur 2013 + 5 = 2018, also bis zum 1.1.2018 kostenlos ist? Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted July 19, 2017 Share #100 Posted July 19, 2017 Also ist das eher so zu verstehen, dass wenn bspw. Kaufdatum der 1.1.2013 ist, ein kostenloser Austausch nur 2013 + 5 = 2018, also bis zum 1.1.2018 kostenlos ist? Ja, so wurde das kommuniziert. Was nicht kommuniziert wurde: wie lange Leica dieses Angebot aufrecht erhalten wird. Das ist darum nicht trivial, weil das vorhergehende Angebot darin bestand, dass ein Sensor, welcher das Problem zeigt, unbeachtet des Alters ersetzt wird. Das wurde von vielen Leuten so aufgefasst, dass das Angebot zeitlich unbegrenzt gilt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts