Jump to content

Können wir bitte

Guest gugnie

Recommended Posts

x
Guest Motivfindender

meiner meinung nach sind das keine Haushalt-Tuben. Diese hier haben nämlich kein Gewinde, sondern am Hals eine längslaufende Struktur. Zudem sind sie vorne ringförmig verstärkt, können also dort nicht wie es bei Tuben der Sinn ist, komprimiert werden.

Die mehreren kleinen Beulen scheinen mir darauf hinzudeuten daß die Dinger auch deutlich größer sind. sieht mir eher nach verchromten Metallstangen aus.

Scheint mir eher etwas zu sein, was ineinandergesteckt wird oder so...

vielleicht Tischbeine?

ich finde Bilderrätsel klasse... gibt es da eigentlich schon einen Thread? :)

Gruß

Dirk

Advertisement (gone after registration)

Das Foto gefällt mir. Frage mich gerade, warum ich das noch nicht gemacht habe. 30 Jahre hätte ich die Möglichkeit dazu gehabt.

Für die Längsrillen an der Öffnung habe ich auch keine Erklärung. Vielleicht wird das Gewinde anschliessend hergestellt?

Gruss Dieter

Guest Motivfindender
Ich komme nicht gut herein mit meinen Augen, ist es unscharf, oder was?

Ich würde sagen: Ja UND Nein...

mir scheint, es ist nicht auf das Metall selber, sondern auf sich im Chrom spiegelnde und weiter weg befindliche gegenstände scharf gestellt worden.

Ob es bewußt gestalterisch oder mehr Unfall war, kann uns nur einer sagen.. ich finde beide Varianten reizvoll. Je nachdem, was man eben betonen will... die leichte Unschärfe im Spitzenbereich macht diese in reihe liegenden Spitzen grafisch interessanter, finde ich.

Wenn man die in einer Lücke durchscheinende Holzmaserung als Maßstab nimmt, müssten die Rohre so 40-60mm Durchmesser haben, schätze ich...

Guest gugnie

Die Wahrheit ist meist ganz einfach.

Mein Dia ist sicher scharf. Mein Scan, na ja.....

Die Idee braucht man selbst und dann ein Anruf (vor Jahren) bei Develey-Senf München: "Ich hätte gern einige leere Tuben" nach 3 x verbinden landet man dann im Marketing, oder Presse-und Information, oder....

und die sehr nette Dame brauchte nur noch meine Anschrift und wenn ich mehr bräuchte....gerne usw. 2 Tage später hatte ich einen größeren Karton mit Roh-Tuben, hinten offen, glänzen schön, wenn sie so neu sind. Ob die Längsriffelung am vorderen Ende der Tube später mit dem Tubenverschluss überschnitten( gibt's sowas?) wird?

Durchmesser der Tuben dürfte so 3 bis 4 cm gewesen sein. Erst kürzlich habe ich den Restbestand entsorgt und dabei fiel mir eben die Geschichte und die Dia's dazu wieder ein.

Gruß Gerd

Ach ja, an Leica habe ich auch mal geschrieben und um einige M und R Objektive und Gehäuse gebeten.....irgendwie haben die mich nicht verstanden, jedenfalls ist das Paket bei mir nicht angekommen. :-))

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...