Jump to content

Noctiluxglühen


Guest ___deleted___

Recommended Posts

Guest ___deleted___

Advertisement (gone after registration)

.


 


BRONX


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 


M9  ·  NOCTILUX 1/50


 


.

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Ein richtig stimmungsgeladenes Bild - klasse ! ;)

Da übersehe ich wohl was. Ich finde die Farben und das Licht toll, den Noctilux-Effekt auch - aber das Motiv an sich packt mich nicht. 

Link to post
Share on other sites

Guest ___deleted___

Advertisement (gone after registration)

Da übersehe ich wohl was. Ich finde die Farben und das Licht toll, den Noctilux-Effekt auch - aber das Motiv an sich packt mich nicht. 

 

Mein erste Reaktion am Computer war eigentlich genau diem, wie von Silent Shutter. Dazu die ausgebrannte Westernkulisse hinten ... ich mochte das.

 

... why "BRONX" ?

 

... just to bug guys like you!

 

Die Vierergruppe im Zentrum ist für mich der Inbegriff von Freunde-kommt-laßt-uns-entspannt-nen-geilen-Abend-haben !

Ich finde das klasse eingefangen.......

 

Danke!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das wird nicht repariert, das sind der hohen Lichtstärke geschuldete "Erscheinungen"  und im Übrigen absolute Einzelfälle. :D

Würde ich eher dem extremen Gegenlicht anlasten, dafür reichen schon Summicrone - die dann ebenfalls eingeschickt werden. :)

Link to post
Share on other sites

Würde ich eher dem extremen Gegenlicht anlasten, dafür reichen schon Summicrone - die dann ebenfalls eingeschickt werden. :)

Auswirkungen des Gegenlichts haben meist mit dem Rücken zu tun. Der Rücken sollte beim fotografieren immer dem Licht  zugewandt sein. :-))

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Guest ___deleted___

Auswirkungen des Gegenlichts haben meist mit dem Rücken zu tun. Der Rücken sollte beim fotografieren immer dem Licht  zugewandt sein. :-))

 

So, wie man im Theater das Licht niemals gegen das Publikum richtet.

 

Außer ...

Link to post
Share on other sites

Dem Gegenlicht beim Fotografieren immer den Rücken zuwenden, das half schon 1898.  :-))

 

Auswirkungen des Gegenlichts haben meist mit dem Rücken zu tun. Der Rücken sollte beim fotografieren immer dem Licht  zugewandt sein. :-))

Klar, mit damaligen unvergüteten Amateur-Anastigmaten wäre im Gegenlicht kaum Brauchbares zustande gekommen, aber Leica entfesselte doch die Fotografie nach allen Seiten...

Gekonnt eingesetztes Streif- oder sogar Gegenlicht erzeugt eine räumliche Tiefe, die die Begrenztheit unserer Bildchen auf nur zwei Dimensionen bisweilen etwas vergessen lässt. 

 

So, wie man im Theater das Licht niemals gegen das Publikum richtet.

 

Außer ...

...man möchte provozieren, wobei heutiges Publikum über derartig uralte Gags aus der Mottenkiste der Regietheater noch nicht einmal mehr müde grinsen kann und sich nur darüber ärgert, dass man die in der Pause angetrunkene und unter dem Sitz verstaute Bierflasche geblendet umschmeisst... :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...