steppenw0lf Posted June 6, 2017 Share #61 Posted June 6, 2017 Advertisement (gone after registration) Da ich die letzten Jahre vor allem Nikon verwendet habe, habe ich auch viele dieser Objektive an der SL verwendet. Allerdings ohne AF mit einem "mechanischen" Adapter. Das funktioniert sehr gut. Die optische Qualität ist ebenfalls sehr gut. Lohnend sind vor allem Objektive die es nur bei Nikon (noch nicht von Leica zur SL) gibt - z.B. micro zoom 70-180, 2/135 DC (defocus control funktioniert sehr viel besser mit der SL als an einem OVF), AF-S 2.8/17-35 etc. Mit einem AF Adapter kann man nur die neuesten Nikkore vom Typ E verwenden. Da ist die Auswahl begrenzt. Bei meinen älteren Objektiven waren keine darunter. Und extra dafür anschaffen wollte ich keine (ausser vielleicht das 4/300 PF, das aussergewöhnlich klein ist, oder das 1.4/105 mit sehr hoher Helligkeit). Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 6, 2017 Posted June 6, 2017 Hi steppenw0lf, Take a look here Leica SL nur für M-Objektive. I'm sure you'll find what you were looking for!
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.