Jump to content

Fängt der Abverkauf vom SL System schon an?

satijntje

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich sehe keinen Grund für einen Abverkauf der SL und auch nicht für einen baldigen Nachfolger. Leica sollte lieber die

Erweiterung der nativen SL Objektive und deren Verfügbarkeit vorantreiben - und da nicht nur auf riesenhafte Objektive

setzen. Nach der derezitigen road map kommt für méinen Geschmack das 35 mm 2.0 sehr spät. Und ein wesentlcih kleineres

50 mm Objektiv der Summicron Reihe wäre wohl auch von vielen gewünscht. Was ich auch noch vermisse, das ist ein

Makroobjektiv mit ca. 100 mm Brennweite. Das adaptierte Objektiv der S Reihe zu verwenden, scheint mir abgesehen vom

Finanzaufwand nicht der Königsweg zu sein. Was gnerell reduzierte Preise bei Leica betrifft, so sind die - wenn

überhaupt vorhanden, entweder auf die spezielle Situation von Händlern zurückzuführen . sofern sie öffentlich

ersichtlich sind oder auf eine gewisse Flexibilität (oft nur gering ausgeprägt) bei geschickter Verhandlungsführung.

Wobei Letzteres meist nur für auf Lager vorhandene Ware gilt und nur dann, wenn man dem Händler als Dauerkunde sehr

gut bekannt ist. Manchmal kriegt man auch nur was anderes kostenlos dazu oder eben einen besseren Preis als üblich für

im Eintausch zurückgegebene Ware. Andere Händler sind wieder stru wie Beton - die machen dann halt nur ein Geschäft,

wenn man unbedingt was braucht oder will und es anderswo nicht zu kriegen ist.

Über Einzelvereinbarungen würde ich im Forum nie berichten, das ist für mich eine Vertrauensfrage. Über öffentlcih

ersichtliche Angebote sehe ich hingegen keinen Verschwiegenheitsgrund. Zum Moralsieren in dieser Angelegenheit besteht

meines Erachtens aber kein Grund. Und auch nicht dazu, etwa eine Schreibverbot über solche Dinge zu fordern.

Kräftiger Rabatt ist das nicht. Und originalverpackte Ware ist es auch nicht mehr, das Siegel ist gebrochen. Für so einen kleinen Krauter in Trier ist das wohl auch eine Frage der Liquidität.

Als kleinen Krauter kann man das größte Fotogeschäft in Trier sicher nicht bezeichnen.

So eine öffentliche Meinung geht immer nur solange gut, bis der Betroffene es liest und das für geschäftsschädigend hält.

lol. Man kann sich denken, was Du gemeint haben könntest. Aber geschrieben hast Du etwas ganz anderes. Schuh, bleib bei Deinem Leisten....

Entweder schreibst Du, was Du meinst, oder Du solltest Dich nicht wundern, wenn man es so versteht, wie Du es schreibst:

1) "So eine öffentliche Meinung geht immer nur..."

Eine öffentliche Meinung ist nicht justiziabel. Ich habe auch keine öffentliche Meinung wiedergegeben. Was hat Dein Zitat also mit mir zu tun?

Vielleicht meinst Du meine öffentliche Meinungsäußerung? Dann kämen wir zu 

2) "...bis der Betroffene es liest und das für geschäftsschädigend hält."

Dann geht es also nicht mehr gut? Solange wir in einem Rechtsstaat leben, wird, wenn sich zwei Parteien nicht einig sind, von einer dazu ermächtigten, unabhängigen Partei entschieden, ob ein Sachverhalt justiziabel ist, und, falls ja, Recht gesprochen. Es liegt also weder in einer der sich streitenden Parteien, noch an Forenmitgliedern, zu entscheiden, ob die erste Hürde genommen wird, und ob etwas gut geht oder nicht.

Ich überlasse Dir das letzte Wort und verabschiede mich aus diesem Thread  :) .

Beim Nachzählen meiner Korinthen ist mir gerade aufgefallen, dass sie für einen nächsten Kuchen nicht mehr reichen, geschweige denn für einen Christstollen. Muss mal zum kleinen Krauter, ein paar nachkaufen. Mal sehen, ob er mir unter der Hand Rabatt gibt...

Soll ich dann hier berichten?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...