cp995 Posted July 1, 2018 Share #81 Posted July 1, 2018 Advertisement (gone after registration) Die Praxis wird es zeigen, ob es ein Problem wird. Sollte kein Poblem werden, denn DU kannst ja dann immer noch auf manuelle 100 ISO wechseln ... Ich nehme eh' das ND Filter immer mit Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 1, 2018 Posted July 1, 2018 Hi cp995, Take a look here M 10 Firmware-Update. I'm sure you'll find what you were looking for!
rk-elektroniker Posted August 22, 2018 Share #82 Posted August 22, 2018 Falsches Datum nach Update auf 2.4.5.0 ? Ich habe vor dem Urlaub Anfang August meine M10 noch rasch auf Vers. 2.4.5.0 gebracht: ich schaue immer dass ich die neueste SW bzw. Firmware auf meinen Geräten hab und will überhaupt nicht kritisieren, dass es diese Produktpflege auch bei Leica gibt (ganz im Gegenteil: Danke dass das Produkt auch nach dem Kauf digital gewartet wird - und zwar kostenlos). Funktional war mit 2.4.5.0 auch alles soweit prima, keine Auffälligkeiten im Betrieb, happy shooting. Erst nach dem Urlaub - beim Importieren meiner rd. 800 Urlaubsbilder in LR classic - habe ich allerdings gemerkt, dass die Kamera auf einmal das Jahr 2019 hatte (Uhrzeit und sonstiges Datum waren noch richtig). Die letzten Bilder vor dem Update hatten noch das korrekte Datum. Kein Problem, ist in LR schnell korrigiert - für mich stellt sich aber die Frage: War die Verstellung des Datums um +1 Jahr vielleicht ein Seiteneffekt des Updates? Und ja, ich hatte meine Benutzereinstellungen gespeichert und danach wieder eingelesen. Ich bin mir auch nicht bewusst dass ich das Datum bzw. die Uhrzeit selbst aktiv verstellt hätte, ganz ausschliessen kann ich es aber nicht natürlich nicht, häufig sitzt die Ursache des Problems ja vor dem Gerät.... Oder es war die Hitze oder dass ich einmal den Akku ganz leergemacht habe oder oder... Also: hat sonst noch jemand ähnliche Beobachtungen (das mit dem Datum, nicht mit dem Problem vor dem Gerät) in Verbindung mit Update auf 2.4.5.0 gemacht?. Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted August 22, 2018 Share #83 Posted August 22, 2018 Nein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts