Jump to content

Nahaufnahme mit WW-Konverter statt Nahlinse

joachimeh

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hier das Ergebnis eines Versuches mit der V-Lux 1 den WW-Konverter 0,7x einzusetzen statt mit aufgesetzter Nahlinse Elpro 3 kleine Dinge ins Bild zu bringen. Ist zwar nicht optimal aber eine brauchbare Variante für unterwegs.

Hier das Ergebnis eines Versuches mit der V-Lux 1 den WW-Konverter 0,7x einzusetzen statt mit aufgesetzter Nahlinse Elpro 3 kleine Dinge ins Bild zu bringen. Ist zwar nicht optimal aber eine brauchbare Variante für unterwegs.

das ist ja wohl eindeutig untertrieben ;)

Das ist mehr als brauchbar.

Und ein schönes Bild :)

Waren die Farben wirklich so? Wenn nicht - auch egal, denn es passt so oder so.

Guest gugnie

Das finde ich auch, sehr brauchbar.

Die feinen Härchen im Fingerhut und das Käferchen, gut. Ja, vielleicht etwas mehr, obwohl... für mich stimmt das grün der Pflanze. War ja auch ein weiches Licht beim fotografieren.

gruß Gerd

das ist ja wohl eindeutig untertrieben ;)

Das ist mehr als brauchbar.

Und ein schönes Bild :)

Waren die Farben wirklich so? Wenn nicht - auch egal, denn es passt so oder so.

Also, ich bin kein Experte in Weißabgleich (nutze immer die Einstellung W.Abgl. Auto). Im RAW-Konverter habe ich weder Temperatur noch Farbton verändert, allerdings etwas mit Helligkeit und Kontrast gespielt. Da an der weißen Blüte links oben eine blaue Farbverschiebung war (WW-Konverter!!) habe ich diese Linie mittles Farbton / Sättigung entfernt (dabei habe ich aber keine Auswirkung auf die Farbzusammensetzung des gesamten Bildes beobachtet). Die grünen Stengel im Hintergrund wirken auch im JEPG-Original so gekünstelt wie auf dem gezeigten Bild (habe aber daran nichts verändert).

Last but not least, danke ich für den positiven Feedback!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...