Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nach meinem Kenntnisstand gibt es ein klares Ranking: die Besten können Richter werden, die zweite Riege Staatsanwälte, der Rest macht den Rest.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Da ist natürlich viel Wahres dran, Steve! [emoji3] Aber es gibt massenhaft schlaue Anwälte. Und dumme Richter gibt es auch.

• Like 3

x

........und verdient das richtige Geld in der Branche. Ich glaube sehr gute Anwälte wollen sicher nicht Richter werden!?

Richter bekommen aber eine Leica auch nicht früher als die, die warten.

Ich kenne zumindest einen Fall, in dem das anders war. Der ist aber von Leica nicht bevorzugt worden, der war nur fuchsig, um einen Ausdruck meiner Frau zu verwenden. Fast so fuchsig wie Steve.

• Like 2

Nach meinem Kenntnisstand gibt es ein klares Ranking: die Besten können Richter werden, die zweite Riege Staatsanwälte, der Rest macht den Rest.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Das siehst du falsch, die besten sind natürlich hier im LUF, für die anderen bleibt im besten falle zweitbestes!

• Like 1

Richtig, nachdem die Labertaschen die anderen vertrieben haben, wäre hier nichts mehr los  :D . Für gute Infos gehe man in private Facebookgruppen...

Stell Dir vor, es gäbe einen neuen Beitrag, Du klickst ihn an und es stünde wirklich etwas drin...*träum*

Edited by Alo Ako

Ob es den Herren wohl genehm wäre, mal wieder zum Thema zu kommen: M10 Lieferzeit und Händlerrabatt. Danke.

Dann will ich dir den Gefallen mal tun. Nachdem hier die Händler ja ihr Fett weg bekommen haben, ist es an der Zeit, mal eine Lanze für sie zu brechen. Darüber hinaus möchte ich nicht nach dem Motto verfahren: "Du hast es ja geschafft, was interessieren dich noch die Armen." ;)

Meine Wartezeit hat seit dem letzten Wochenende ein Ende. Ich habe meine M10 von einem Privatmann übernommen, der während seiner wochenlangen Wartezeit eine Hasselblad angeschafft hat. Die M10 hat er dann in der vorvergangenen Woche bekommen, ausgepackt, eingepackt und mir weitergereicht.

Meine Alternative zu der oben beschriebenen „Fügung“: Wenn ich die Vorbestellungen meines Händlers - bei anderen sah es nicht viel anders aus - als Grundlage nehme, die Be- und Anzahler vor mir dran sind und die seit Januar ausgelieferten! M10 hochrechne, dann kämen zu meinen bisher 13 Wo. (morgen 14 Wochen) Wartezeit weitere 10 Monate Wartezeit hinzu … Immer vorausgesetzt, Leica liefert weiterhin so schleppend aus.

Der Grund dafür ist nicht bekannt und war auch durch eine Anfrage meinerseits beim Hersteller nicht in Erfahrung zu bringen. Beziehungsweise, ich habe gar keine Antwort bekommen.

Dass, wie hier schon propagiert, Sensoren fehlen, scheint aber eher ins Reich der Märchen zu gehören. Die Nachfrage ist halt sehr groß, das Vertriebsmanagement offenbar nicht besonders fähig und die Belegschaft nicht gerade flexibel was Produktionsspitzen angeht. Ob die Nachfrage hätte eingeschätzt werden können weiß ich nicht. Aber wer soll das in Wetzlar tun? Am Tag der Vorstellung groß zu verkünden, dass die Kamera am Folgetag bei den Händlern verfügbar sein würde, die aber am 19.01. zum Teil nicht einmal Demomodelle hatten, läßt auch an dieser Abteilung eher zweifeln. Also alles wie immer.

• Like 4

Also alles wie immer.

Und warum tut man sich das immer wieder an?

Nur um dabei zu sein?

Es gibt so viele tolle Kameras die im Überfluss überall zu haben sind.

Die Bildergebnisse werden es wohl kaum Wert sein wenn ich mir die M 10 Bilder nebenan anschaue.

Edited by Guest

Und warum tut man sich das immer wieder an?

Nur um dabei zu sein?

Es gibt so viele tolle Kameras die im Überfluss überall zu haben sind.

Die Bildergebnisse werden es wohl kaum Wert sein wenn ich mir die M 10 Bilder nebenan anschaue.

Das ist leicht zu erklären: Es geht einzig und allein um die Messsucherfotografie. Wer daran Spaß hat kommt an Leica kaum vorbei. Die BQ ist schon lange kein Grund mehr. Wenn ich M10 und Sony A7R II vergleiche ... Besser nicht. Und dass die Kamera das gute Bild macht ist, wie wir wissen, nicht der Fall. ;)

• Like 1

Ja - die Meßsucherei ist eine Sucht; und die Einschränkung auf (tendenziell kurze) Festbrennweiten ist eine Art "Privileg". Das prägt den Charakter. Like.

Das hat aber - imo - ausschließlich mit "Foto machen" zu tun, und nicht, wie vielerorts fälschlicherweie unterstellt, mit: Prestige, Wohlstand, Angeberei oder Rentner-Knipsen - obwohl es (viel zu) häufig danach aussieht.

;):)

• Like 4