Jump to content

Recommended Posts

Guest Commander

Advertisement (gone after registration)

Doch das ist so einfach, Fuji plus Adapter aus die Mausi-

Aber die hat einen kleinen Sensor und dann kann er nur noch kleine Bilder hier einstellen!

Uwe

• Like 4

Aber da muss ja einer mit Dummheit geschlagen sein, der jetzt Monate wartet, um dann guten Endes eine Kamera zu kaufen, wenn er jetzt gleich eine viel günstigere eines anderen Herstellers kaufen kann.

Da kannst Du doch mit dem ganzen Gejammer aufhören und eine "weit aus günstigere Kamera" kaufen und gleich mit Fotografieren loslegen. Die macht dann auch noch gleich die besseren Bilder, wenn Du mit JPEG aufnimmst.

Sag das nicht so leichtfertig. Wenige, die Leica verlassen, und dabei sich von ihren Objektiven getrennt haben, kommen zurück. Ich bin damals mit der M9 eingestiegen, die zu der Zeit einmalig am Markt war (Vollformat-Spiegellos). Und die Objektivpreise waren noch ganz andere als heute. Kurz vor dem Erscheinen der M10 hatte ich eigentlich keine Pläne mehr, mir noch einmal eine Leica-Kamera zu kaufen. Die M10 hat mich umgestimmt, ich würde sogar eventuell noch ein weiteres Objektiv kaufen - aber haben müsste ich sie dafür schon. Aber mit jeder Woche, in der ich lerne, ohne M10 zu leben, stellt sich natürlich immer die Frage, wie dringend, und ob man sie überhaupt braucht :)

Viele Grüße,

Peter

Aber die hat einen kleinen Sensor und dann kann er nur noch kleine Bilder hier einstellen!

Uwe[/quo

Nur Becker-Bilder und noch einige " JEPG's" vom Kooperationspartner?

Oder es gibt eine kleine Pause im Forum? Nur Meckern ist ja auch nicht das Wahre.

• Like 1

Vielleicht sind die gelieferten Sensoren von starkem Ausschuss belastet und man kann nur die Hälfte, oder weniger, der Lieferung verbauen?

Sollte Leica jetzt sagen ... der Sensor erfüllt leider gegebene Kriterien nicht? Oder das Produktions-Volumen des Sensor-Herstellers ist ausgeschöpft.... mit der augenblicklichen Nachfrage wurde nicht gerechnet?

Insgesamt "schade" nach dem schönen Anfangserfolg mit der 10.

Da mache ich mir keine Sorgen. Der Sensor der M10 ist einwandfrei. Wo Leica nachlegen muss, ist die Kompatibilität mit SD-Karten. Das Thema ist hier plaziert und sollte Leica auch bekannt sein. Genauso wie das Thema "Offenheit bei Liefertermin". Hier sehe ich Wetzlar noch ein deutliches Verbesserungspotenzial. Was ja gut ist. Nichts ist schlimmer, als wenn man sich einbildet, man sei perfekt. ;)

Vielleicht sind die gelieferten Sensoren von starkem Ausschuss belastet und man kann nur die Hälfte, oder weniger, der Lieferung verbauen?

Sollte Leica jetzt sagen ... der Sensor erfüllt leider gegebene Kriterien nicht? Oder das Produktions-Volumen des Sensor-Herstellers ist ausgeschöpft.... mit der augenblicklichen Nachfrage wurde nicht gerechnet?

Insgesamt "schade" nach dem schönen Anfangserfolg mit der 10.

Naja, Leica könnte in dem Fall zumindest mal offen sagen, das die Produktion nicht mit voller Geschwindigkeit läuft. Und so oder so halbwegs brauchbare Angaben zu den zu erwartenden Lieferzeiten machen.

Viele Grüße,

Peter

Advertisement (gone after registration)

Naja, Leica könnte in dem Fall zumindest mal offen sagen, das die Produktion nicht mit voller Geschwindigkeit läuft. Und so oder so halbwegs brauchbare Angaben zu den zu erwartenden Lieferzeiten machen.

Viele Grüße,

Peter

Wie kommst du darauf, dass die Produktion nicht mit voller Geschwindigkeit läuft? Bist du Fertigungsplaner in Wetzlar? Kennst du die geplante Produktionskapazität? Kennst du die IST-Kapazität? Das Produktionssystem? Das Linienkonzept? Die gepanten Taktzeiten?

Nein, offensichtlich nicht? Wie auch? Das kennen nur die Spezialisten in der Leica-Montage. Und das ist auch gut so. ;)

Edited by Volker Schwarz

Wie kommst du darauf, dass die Produktion nicht mit voller Geschwindigkeit läuft? Bist du Fertigungsplaner in Wetzlar? Kennst du die geplante Produktionskapazität? Kennst du die IST-Kapazität? Das Produktionssystem? Das Linienkonzept? Die gepanten Taktzeiten?

Nein, offensichtlich nicht? Wie auch? Das kennen nur die Spezialisten in der Leica-Montage. Und das ist auch gut so. ;)

Lies meinen Beitrag und den, auf den ich geantwortet habe nochmal durch. Ich habe auf Gerds Beitrag geantwortet, wo er über Produktionsengpässe spekuliert. Mit keinem Wort habe ich behauptet, über die Produktion von Leica Bescheid zu wissen. Aber das anhand von 3 Monaten und mehr Lieferzeit über Produktionsengpässe spekuliert wird, sollte auch keinen überraschen. Und natürlich könnte Leica da mit Transparenz alle Theorien vom Tisch wehen.

Viele Grüße,

Peter

Lies meinen Beitrag und den, auf den ich geantwortet habe nochmal durch. Ich habe auf Gerds Beitrag geantwortet, wo er über Produktionsengpässe spekuliert. Mit keinem Wort habe ich behauptet, über die Produktion von Leica Bescheid zu wissen. Aber das anhand von 3 Monaten und mehr Lieferzeit über Produktionsengpässe spekuliert wird, sollte auch keinen überraschen. Und natürlich könnte Leica da mit Transparenz alle Theorien vom Tisch wehen.

Viele Grüße,

Peter

Hallo Peter,

wo du Recht hast hast du Recht. Mea culpa! Ich hatte deinen Beitrag anders verstanden. Sorry!  ;)

Edited by Volker Schwarz
  • Like 1

So einfach ist das leider nicht, da ich auch einen Haufen Leica Objektieve habe. Also ein wenig nachdenken bevor man so eine Antwort verfasst.

Außerdem könntest du mit deiner Wortwahl etwas umsichtiger umgehen und nicht gleich beleidigend werden.Und das als Moderator,eine Schande!

Aha. Welches Wort war mit zu wenig Umsicht gewählt? Was genau ist beleidigend an einem Vorschlag, auf die Warterei zu verzichten und gleich eine kostengünstigere Kamera zu kaufen, vor allem wenn Du selbst dich darüber beschwerst, dass man bei anderen Herstellern billigere Kameras kaufen kann?

Z.B. Dummheit und Gejammere! Das sind persönliche Angriffe! Ich habe nur über Fakten geschrieben.

Ok. Ich nehme alles zurück. Die Aussage lautet jetzt, dass sich ein Kunde wohl durch besondere Intelligenz auszeichnet, der monatelang auf eine Kamera wartet, wenn er gleich sofort eine Kamera eines anderen Herstellers kaufen könnte, die viel weniger teuer ist und erst noch bessere JPGs macht, und dass man das an den Jubelschreien merkt, die er hier beim Warten von sich gibt.

Nicht Gejammere, die M10 wird offensichtlich völlig unterschiedlich an die Leica Partner ausgeliefert. Eine Methode ist nicht erkennbar 

Offensichtlich ist das tatsächlich so. Mein Verkäufer schüttelte darüber heute nur noch den Kopf. Mein Vorschlag an Leica: FIRST IN FIRST OUT. Das ist ein gerechtes Prinzip.

Guest Eclat Blanc

Naja, ich hatte Glück, 2 Wochen nach Bestellung geliefert :)

Als Moderator wird man von Leica wohl bevorzugt behandelt.

• Like 1

Wahrscheinlich ist das schon bekannt? auf der Seite von Foto Gregor habe ich gerade das hier gesehen:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gruß v Loui.