Jump to content

Recommended Posts

Was war noch gleich die Begründung dafür, warum hier jeder zweite Faden in immer denselben Albereien von Seiten immer derselben Gruppenkasper versinken muß?

Naja, Du bist doch lange genug dabei um die "Hype" Phase mit Langeweile und Off-Topic bei neuen Bodies zu kennen!

Daher sehe ich Deinen Post eher "positiv provokativ" auf Kaspereien.

Wenn die anderen neben mir denn endlich die M10 auch mal haben, wird es hier wieder seriöser - oder, je nach Blickwinkel, auch nicht.

Die nächste 4 Jahre ist dann erstmal Ruhe - das liegt dann in Leica's Hand.

Edited by cp995
  • Like 1

Guest Commander

Advertisement (gone after registration)

Was ist eigentlich die Begründung dafür, dass wenn wir abseits vom Thema, ein wenig Spaß haben, eine Spaßbremse auftaucht und hier rumgrantelt?

Uwe

Edited by Commander
  • Like 3

Was ist eigentlich die Begründung dafür, dass wenn wir abseits vom Thema, ein wenig Spaß haben, eine Spaßbremse auftaucht und hier rumgrantelt?

Uwe

Vielleicht weil es Mitglieder gibt, die am Thema interessiert wären, das im Titel des Threads genannt ist?

• Like 2

Spaß!? Was für Spaß? Ich habe keinen Spaß, ich find's einfach nur Shyce. Und "Spaß" steht auch gar nicht im Betreff.

@Olaf: Spaßmacher sind mir immer noch lieber als jemand, der jeden seiner Posts mit „Was für ein Unsinn“, „So ein Quatsch“ oder „Du scheinst ja gar keine Ahnung zu haben” beginnt.

Bin schon wieder weg.

Sharif

• Like 3

Vielleicht weil es Mitglieder gibt, die am Thema interessiert wären, das im Titel des Threads genannt ist?

Wieviele Tage sind es noch, bis wirkliches Leben hier wieder eintritt?

POP, laß uns doch auch mal abschweifen.

Wenn es Zeit ist, kommen wir, zu mindest ich, wieder zur Sache zurück.

Alles wird gut!

Mal zum Thema. Habe meine ne M10 zügig bekommen. So zusagen, ratzfatz.

Ach, meine M10 ist hervorragend. Nur für mich. Fenster, Stühle, Grashalme abgelichtet!

Alles Rattenscharf. Wenn man weiß, wie die Schärfe/Schärfentiefe einzustellen ist.

Schärfe wandert leider und Tiefe ist nicht Eins zu Eins vom Objektiv zu übernehmen.

Techn. bin ich noch nicht soweit beim Zeigen, quasi eine Niete.

Die M10 liegt in der Hand wie eine zweite ....

Ich fange an zu Träumen, gute Nacht!

• Like 1

Guest Commander

Wir könnten die spaßigen Abschweifungen ja unter "Humor" laufen lassen...

der war gut!

Also nur noch ernste Beiträge,mal sehen wie schnell das nach hinten verschwindet?

Uwe

ich lasse euch allen den Vortritt beim kaufen!

Für mich ist das erst interessant eine M10 überhaupt in die Hand zu nehmen wenn der Hype um diese abgeklungen ist.

Du meinst sicher den Vortritt beim Warten, bzw. beim Ärgern, weil wir nicht wissen, wie lange wir überhaupt warten müssen.

• Like 1

Ganz ernst und ohne Spaß, das wäre ja Schadenfreude: Ich bedaure Euch aufrichtig. Man gönnt sich über Wochen nichts um sich mal wieder eine Kamera kaufen zu können.... und dann so etwas.

Die Leute von Leica wird es auch schmerzen, Euch nicht nach Euren Vorstellungen bedienen zu können. Und eigentlich wäre doch für die drei oder waren es gestern noch 4 ? Wartenden nur ein für den deutschen Markt üblichen Anteil einer Tagesproduktion notwendig, um den Kummer oder das Ungemach hier im Forum aufzulösen.

Das bisschen Freude, welches diejenigen verbreiten können die ihre Kamera schon haben können wir nicht genießen, weil sie natürlich in Rücksichtnahme auf die " Wartenden" die ersten Fotos über die bisherigen Testaufnahmen hinaus noch nicht zeigen wollen.

Soweit ohne Spaß für heute. :-((

Edited by Talker

Ganz ernst und ohne Spaß, das wäre ja Schadenfreude: Ich bedaure Euch aufrichtig. Man gönnt sich über Wochen nichts um sich mal wieder eine Kamera kaufen zu können.... und dann so etwas.

Die Leute von Leica wird es auch schmerzen, Euch nicht nach Euren Vorstellungen bedienen zu können. Und eigentlich wäre doch für die drei oder waren es gestern noch 4 ? Wartenden nur ein für den deutschen Markt üblichen Anteil einer Tagesproduktion notwendig, um den Kummer oder das Ungemach hier im Forum aufzulösen.

Das bisschen Freude, welches diejenigen verbreiten können die ihre Kamera schon haben können wir nicht genießen, weil sie natürlich in Rücksichtnahme auf die " Wartenden" die ersten Fotos über die bisherigen Testaufnahmen hinaus noch nicht zeigen wollen.

Soweit ohne Spaß für heute. :-((

Ja schade, dass bis auf Testbilder nebenan nix gezeigt wird, um die Ungewissheit und die Wartezeit erträglicher zu machen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Kamera mehr Potential hat, als das was man sich zu zeigen traut. Oder liegt es gar nicht an der Kamera? ;)

Irgendwie ist das Weinen über die Lieferfristen etwas leiser geworden, oder sind jetzt doch schon alle,

die auf der Schattenseite des Lebens sich wähnten mit einer Lieferung ruhig gestellt worden :-)  ?

Mal etwas zum Thema engagierter Fotohändler:

Meiner, bei dem ich eher als Neukunde auftrat, nannte 4 bis 6 Wochen.

Nach 3 1/2 Wochen hätte ich bereits eine schwarze haben können (wohl eine Stornierung?),

aber ich hatte mich auf Silber versteift. Die konnte ich nach 4 1/2 Wochen in Empfang nehmen.

Also: Klare Ansage und Einhaltung.

Da man die Kamera sicherlich etwas länger als andere Güter in Gebrauch halten möchte, ist eine

solche Wartezeit m.E. durchaus erträglich.

Gruß

Detlef

PS

Mit Bildern halte ich mich noch zurück, wie an anderer Stelle gesagt, ich muß M erst wieder lernen,

auch den Autofokus habe ich noch nicht gefunden.