azb11 Posted March 18, 2017 Share #361 Posted March 18, 2017 Advertisement (gone after registration) Die M10 reizt mich schon, nur solches Verkaufs verhalten finde ich bei so einem Produkt in der der Preisliga überhaupt nicht angemessen ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 18, 2017 Posted March 18, 2017 Hi azb11, Take a look here M10 Lieferzeit + Händlerrabatt. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest digiuser_re-reloaded Posted March 18, 2017 Share #362 Posted March 18, 2017 Das war ich auch einmal bis es mir zu bunt wurde. Rolf, das ist eigentlich der entscheidende Kernsatz. Nun bist Du aber auch fast 20 Jahre älter als ich und hattest demzufolge auch viel mehr Zeit "Blödsinn" zu machen. Du weisst doch, die "Jugend" hört nie auf die Erfahrung der Älteren, sondern muss sie selber machen. Bis ich dann dein jetziges Alter erreicht habe, so ich es überhaupt erreiche, kann ich ja noch einigen Leica- Blödsinn mitmachen. Du weisst doch, man lernt nur unter Schmerzen 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 18, 2017 Share #363 Posted March 18, 2017 Mal ernsthaft: Wenn Ihr eine silberne M vorbestellt habt mit der Aussicht auf Lieferung irgendwann dann, wenn der Leica-Gott es will, lauft dann an einem Schaufenster vorbei, mit gefüllter Kreditkarte, und da steht aus welchen Gründen auch immer eine zum Mitnehmen. Was macht Ihr denn dann? Zuschlagen! Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 18, 2017 Share #364 Posted March 18, 2017 Wie sagt ein Freund von mir "ich hasse meine Kunden" jedes Geschäft ist eine Angelegenheit auf Gegenseitigkeit und freiwillig, weil ich Kunde bin, heisst das nicht das ich mich wie ein Kasper der gerade ein Tafel Panzerschokolade gefuttert hat, verhalten darf. Als Verkäufer ist ist Pünktlichkeit und Verbindlichkeit der Lieferung angesagt, die Bezahlung kann gerne Zug um Zug laufen, Anzahlungen finde ich in Sachen Kamerazeugs unangemessen, sowieso, wenn ich ich nicht im Gegenzug einen Lieferzeitpunkt bekomme. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted March 18, 2017 Share #365 Posted March 18, 2017 Wie sagt ein Freund von mir "ich hasse meine Kunden" jedes Geschäft ist eine Angelegenheit auf Gegenseitigkeit und freiwillig, weil ich Kunde bin, heisst das nicht das ich mich wie ein Kasper der gerade ein Tafel Panzerschokolade gefuttert hat, verhalten darf. Als Verkäufer ist ist Pünktlichkeit und Verbindlichkeit der Lieferung angesagt, die Bezahlung kann gerne Zug um Zug laufen, Anzahlungen finde ich in Sachen Kamerazeugs unangemessen, sowieso, wenn ich ich nicht im Gegenzug einen Lieferzeitpunkt bekomme. ... oder wie ich in einer Vorlesung schon vor über 30 Jahren gelernt habe: Der Kunde ist kein König, er ist Vertragspartner. LG Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Alo Ako Posted March 18, 2017 Share #366 Posted March 18, 2017 Klassischer Verkäufermarkt. Aber lange noch nicht so schlimm wie bei manchen Weinen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 18, 2017 Share #367 Posted March 18, 2017 Advertisement (gone after registration) Im übrigen bin ich jetzt kein becker Fan mehr ........... ....sonder zum Jünger gewandelt! Uwe 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 18, 2017 Share #368 Posted March 18, 2017 Nur über Witze und Humor muss ich mich mit ihm nochmal auseinandersetzten ! Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted March 18, 2017 Share #369 Posted March 18, 2017 Im übrigen bin ich jetzt kein becker Fan mehr ........... ....sonder zum Jünger gewandelt! Uwe Dann solltest Du jetzt umgehend die M10 stornieren und eine Säge bestellen. 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted March 18, 2017 Share #370 Posted March 18, 2017 Weil ich nicht bei 5 Händlern bestellt habe,weil ich eine einfache Antwort von Leica über die Liefersituation erwarte? Wenn du das als kindisch bezeichnest habe ich kein Problem damit! Uwe Die Liefersituation ist von Stefan Daniel in einem der vielen Interviews klar beschrieben worden. Er sagte, dass Lieferengpässe zu Beginn durchaus erwünscht sind. Digiuser hat die Gründe oben recht gut beschrieben. Du hast einfach am Anfang etwas zu lange gezögert. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nr002 Posted March 18, 2017 Share #371 Posted March 18, 2017 (edited) Die Liefersituation ist von Stefan Daniel in einem der vielen Interviews klar beschrieben worden. Er sagte, dass Lieferengpässe zu Beginn durchaus erwünscht sind. Digiuser hat die Gründe oben recht gut beschrieben. Du hast einfach am Anfang etwas zu lange gezögert. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Hallo, das kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe meine M10 Silber am Tage der Vorstellung bei meine Händler bestellt. Sie ist noch nicht da. Die M10 auf lange Sicht nicht verfügbar, so mein Händler und Aussendienst von Leica. Genauso hatte ich das Summaron, das ja nur auf Bestellung geliefert werden sollte am 19.10.2016 bestellt. Geliefert wurde es jetzt im März. Zwischenzeitlich war ich in Wetzlar im Shop und da war von Limitierung keine Rede mehr. Ich hätte es gleich mitnehmen können, dass wollte ich aber meinem Händler nicht antuen. Ich vermute, dass zwischen Leica und Ihren Aussendienstlern wild geschachert wird wer was zu erst bekommt. Mir wäre es lieber, das Leica und ihre Händler stur nach Bestelleingang beliefert würden. Gruß Wolfgang Edited March 18, 2017 by nr002 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
-ph- Posted March 18, 2017 Share #372 Posted March 18, 2017 Es geht doch gar nicht darum, das diejenigen, die nicht vor der Vorstellung die M10 bestellt haben, eben etwas länger warten. Auch ist klar, das bei praktisch jedem Gerät in der Anfangsphase Verzögerungen in den Lieferungen auftreten können. Die Produktion kann im Volumen nicht unbegrenzt variiert werden. Worum es geht ist, das Leute wie ich bei ihren Stammhändlern bestellt haben, und dann keine belastbare Aussage zum Lieferdatum bekommen können. Mir wurde damals Mitte Februar avisiert. Inzwischen neigt sich langsam der März dem Ende zu. Und dafür gibt es nur einen guten Grund: nämlich das anscheinend da keine vernünftige Kommunikation besteht. Leica ist hoffentlich die Produktionsrate der M10 bekannt, auf der Basis kann man Lieferpläne und Lieferzusagen erstellen. Sollte die Produktion unerwartet ins Stocken kommen, kann man das kommunizieren. Das dies alles nicht geschieht, zeigt, das Leica da die Kunden vernachlässigt. Kunden, die für ein "Premiumprodukt" wie die M10 auch noch sehr viel Geld auf den Tisch legen sollen. Und sollten die Kommunikationsprobleme nicht bei Leica liegen, dann hätte Leica die Verantwortung, sich kompetente Fachhändler zu wählen. Vor allem wenn sie diese auch noch unter dem Namen Leica firmieren lässt. Aber da ich hier im Thread bisher nichts über Fachhändler in Deutschland gelesen habe, die Lieferzeiten zusagen können, denke ich, ist der Fachhandel in der Mehrheit kein Problem. Zu dem Thema Kundenverhalten - ja da mag es auch schwarze Schafe geben. Aber dazu zähle ich die Forumsmitglieder hier eher nicht. Die meisten hier haben ja ihren Stammhändler. Und da ist es eben von dem Händler zu erwarten, das er Stammkunden auch entsprechend einzuordnen und zu bedienen weis. Viele Grüße, Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 18, 2017 Share #373 Posted March 18, 2017 Peter Du hast mich verstanden ! Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 18, 2017 Share #374 Posted March 18, 2017 Jetzt lese ich mal den Spekulatius im Kaffeesatz! Sony-Sensor und die liefern nicht. Das kann so natürlich nicht ans Publikum avanciert werden. Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 18, 2017 Share #375 Posted March 18, 2017 Dann würde ja immerhin der Sensor was taugen ;-) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 18, 2017 Share #376 Posted March 18, 2017 Dann würde ja immerhin der Sensor was taugen ;-) ... eine Digi mit Sony Sensor würde ich mir nicht kaufen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted March 18, 2017 Share #377 Posted March 18, 2017 Erst jetzt begreife ich langsam, woher der Zorn auf Leica rührt. Es liegt daran, daß die Firma ermöglicht, daß manche auf der Standspur am Stau vorbeifahren. Damit kann ich auch die Wut der Beschwerdeführer verstehen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 18, 2017 Share #378 Posted March 18, 2017 Sony wurde überrascht von der sagenhaft über der Vorbestellung liegenden Nachfrage, nach diesem kleinen Sensor. Das wird die Schlagzeile: Sony kann der Nachfrage nicht gerecht werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 18, 2017 Share #379 Posted March 18, 2017 Sony wurde überrascht von der sagenhaft über der Vorbestellung liegenden Nachfrage, nach diesem kleinen Sensor. Das wird die Schlagzeile: Sony kann der Nachfrage nicht gerecht werden. Zwischen "der Nachfrage nicht gerecht werden" und " liefern nicht" gibt es eine Menge Phantasie. Alles Spekulatius. War heute im Städtchen und habe mir den Wettbewerb angesehen, ich mag das alles nicht. Wie stehe ich jetzt da, erst die große Schnauze, von wegen nie wieder Leica und so und jetzt ganz kleinlaut. Was nehme ich "blackout","alternative Fakten" ,"oder "was interessiert mich mein Gequatsche von gestern"? Gerne Vorschläge für die Ausrede. Commanderleinchen 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Alo Ako Posted March 18, 2017 Share #380 Posted March 18, 2017 Gerne Vorschläge für die Ausrede. Neue Bewertung der aktuellen Konkurrenzsituation lässt nur eine Schlussfolgerung zu: nie wieder kein Leica! 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts