Jump to content

Umfrage: Interessiert an der Leica M10?

LUF Admin

Interessiert an der Leica M10  

437 members have voted

1. 1. Kann dich die Leica M10 verlocken?

• Ja, genau die Features, die ich wollte!
      213
    • Bin interessiert, warte aber Tests ab (oder auf ein M10-P Modell)
      154
    • Nein, ich sehe keine Vorteile gegenüber meiner M240 / M9
      61
    • Nein, mir ist Video wichtig
      9

Recommended Posts

• Replies 712
  • Created
  • Last Reply

Och joa - schon schön!

Hochzufrieden nutze ich zwar seit 2 Jahren die Sony A7 (bzw. jetzt die A7RII)

Aber wenn jetzt noch der Hybridsucher und eine höhere Auflosung kommt, werde ich wieder schwach

2020...?!

Ach ja...

Kann man mittlerweile eigentlich im Liveview den "Fokuspunkt" verschieben?

Guest Commander

Och joa - schon schön!

Hochzufrieden nutze ich zwar seit 2 Jahren die Sony A7 (bzw. jetzt die A7RII)

Aber wenn jetzt noch der Hybridsucher und eine höhere Auflosung kommt, werde ich wieder schwach

2020...?!

Ach ja...

Kann man mittlerweile eigentlich im Liveview den "Fokuspunkt" verschieben?

Wenn 2020 der Hybridsucher kommt und man den Fokuspunkt verschieben kann, hat Sony den Fluxkonverter verbaut und Du kannst stark bleiben.

Uwe

Unbrauchbar?

Also diese Aussage ist wirklich sehr fragwürdig.

Gerade mit WW Optiken hat sich der EVF (zumindest bei mir) sehr bewährt und ich möchte ihn nicht missen.

Man kann doch die Kantenmarkierung ausschalten (mache ich bei meiner M und MM +WW) und nur die Lupenfunktion des EVF nutzen. Dazu je weiter die Blende geöffnet, je besser. Bei höherer Auflösung des EVFs sollte es noch komfortabler gehen.

Wenn 2020 der Hybridsucher kommt und man den Fokuspunkt verschieben kann, hat Sony den Fluxkonverter verbaut und Du kannst stark bleiben.

Uwe

Fluxkonverter ist uninteressant

Kommt der Fluxkompensator - hat Leica keine Chance :)

Ernsthaft...

Die Innovationskurve flacht (für meine Bedürfnisse) immer mehr ab

Noch 2-3 "Sachen" in die M11 und ich bin wieder zu Hause

Habe mir die neue M 10 im Leicashop ansehen können und bin sehr begeistert !

Werde nun M 7 und M 9-P verkaufen und dann eine M 10 erwerben !!

Jetzt ist Schluss mit Film !!

...

Ja, ja.

Hab ich schon vor Jahren gesagt. Und jetzt war ja endlich die Gelegenheit, den Vorsatz umzusetzen.

Die M2 war als erste dran. Aber ich war mir nicht so ganz sicher, ob der Verschluss noch richtig läuft, und ich wollte ja keinen Ärger beim Verkauf. Und dann lag da noch ein Dia-Film, der 2012 abgelaufen war, herum. Zum Ausprobieren müsste der eigentlich reichen. Also hab ich schnell mal den Film vollgeknipst. Entwickeln ging sogar noch bei der Drogeriekette um die Ecke.

Und als der Film dann kam: och, die Farben sind doch eigentlich ganz schön. Und der Verschluss funktioniert tadellos. Und das Summicron bildet eigentlich viel schöner ab als mit Digital. Und ich hab ja noch die vielen anderen alten Objektive. Und was soll ich mit einem Hanbelichtungsmesser, kauft sowieso keiner. Erst Recht keinen Projektor. Und die M3 würde ich sowieso nicht verkaufen. Allein wenn man durch den Sucher guckt...

Ach nee. Warum soll ich mir den ganzen Kram mit dem Verkaufen antun. Da sind ja noch mehr Filme. Und der Ektachrome soll auch wieder kommen...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...