macrudi Posted November 16, 2016 Share #41 Posted November 16, 2016 Advertisement (gone after registration) Aufpassen muss man natürlich schon. Der Schärfebereich ist winzig klein! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/266409-leica-q-und-tele-adapter/?do=findComment&comment=3150242'>More sharing options...
Advertisement Posted November 16, 2016 Posted November 16, 2016 Hi macrudi, Take a look here Leica Q und Tele-Adapter. I'm sure you'll find what you were looking for!
jmschuh Posted November 16, 2016 Author Share #42 Posted November 16, 2016 Ich glaube weiter oben wurden die Konverter von Fuji für die X100 erwähnt. Weil die wirklich gut sind, ist die Frage nach einer solchen Lösung für die Q wirklich erlaubt. Damit macht man so eine Kamera schon fast zu einer Systemkamera mit optimalem Sensorschutz und ohne Blendenverlust. Genau das hat mich auf die Idee gebracht. Die Qualität der Fuji-Vorsätze für die X100 ist dermaßen gut, als hätte man eine echte Optik mit der entsprechenden Brennweite. Gut, die kosten auch ein paar Euro. Was der Rudi hier als Vergleich gezeigt hat, zeigt, dass man mit solchen Lösungen nicht weiterkommt. Die Ergebnisse sind ja wirklich schlimm. Danke für´s Zeigen. Ich habe zwar schon befürchtet dass diese allgemeinen Vorsätze nicht so toll sind, dass sie aber so übel sind, hätte ich auch nicht erwartet. Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 16, 2016 Share #43 Posted November 16, 2016 Genau das hat mich auf die Idee gebracht. Die Qualität der Fuji-Vorsätze für die X100 ist dermaßen gut, als hätte man eine echte Optik mit der entsprechenden Brennweite. Gut, die kosten auch ein paar Euro. Was der Rudi hier als Vergleich gezeigt hat, zeigt, dass man mit solchen Lösungen nicht weiterkommt. Die Ergebnisse sind ja wirklich schlimm. Danke für´s Zeigen. Ich habe zwar schon befürchtet dass diese allgemeinen Vorsätze nicht so toll sind, dass sie aber so übel sind, hätte ich auch nicht erwartet. Gruß, Jens fuji tele converterlinse = brennweite/endbrennweite x 1,4 / ergibt an der "Q" via crop II bei 50mm lediglich 70mm (crop I mit 35 = 49mm macht eigentlich wenig sinn) WWK x 0,8 = 22,5mm Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 16, 2016 Share #44 Posted November 16, 2016 die fuji linsen sind an die "Q" nicht adaptionsfähig. darüberhinaus s. mein beitrag # 21. berichtigung zur adaptionsfähigkeit: im fuji handbuch wird unter "anhang" beschrieben, daß sich bei abnahme des objektivfrontrings über einen speziellen fuji adapterring neben der gegenlichtblende, z.b. auch 49mm filter von drittanbietern andocken lassen. (HB heute heruntergeladen + bei kompletter durchsicht dies festgestellt. unter Technische Daten, diesbezüglich leider kein hinweis.) Link to post Share on other sites More sharing options...
pcw47 Posted November 17, 2016 Share #45 Posted November 17, 2016 So sieht siocore 2.0x 52mm Telephoto Lens an der Q aus Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/266409-leica-q-und-tele-adapter/?do=findComment&comment=3151004'>More sharing options...
pcw47 Posted November 17, 2016 Share #46 Posted November 17, 2016 und so ein Bild damit (28) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/266409-leica-q-und-tele-adapter/?do=findComment&comment=3151005'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.