Jump to content

Weiße Berge 5/5

Guest Commander

Recommended Posts

Guest Commander

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Das Thema läßt mir keine Ruhe. ;)

Uwe

attachicon.gifWeiße Berge 5-5 (1 von 1).jpg

Das Thema läßt mir keine Ruhe. ;)

Uwe

Freut mich. Ein Bild ganz nach meinem Geschmack! Immer mehr komme ich zur Überzeugung, dass es bei sagen wir mal "künstlerischer Fotografie",  die keinen Anspruch auf eine fotografische Dokumentation hat sondern bei der ausschließlich die beabsichtige Aussage zur Wirkung kommen soll, es durchaus legitim ist, bildunwichtige Teile "absaufen" zu lassen um die Blickführung ins Helle (Bildwichtige) zu verstärken. Ziel wäre  es, möglichst viel Ruhe ins Bild zu bringen. Dieser Intention wirkt aber ein zu großer Detailreichtum im Vorderrund entgegen. Am Meer ist dies leicht zu bewerkstelligen. Wasser seidig fotografiert hat keine Details. Aber wie macht man so was mit Landschaften?

Habe soeben über Facebook einen sehr netten Kollegen aus Deutschland kennen gelernt. 

https://monochrome-momente.de

Seine Bilder gefallen mir sehr gut und ja, "kleine Michael Kennas" gibts bereits viele im Netz.

Guest Commander

Vor 2 Jahren hatte ich das Vergnügen ein Ausstellung Michael Kennas besuchen zu dürfen; sehr beindruckend.

Obwohl mich da der technische, sowie der zeitliche Aufwand sehr interessieren würde.

Uwe

• 2 weeks later...

Hallo Uwe,

ein Landschaftsbild wie aus dem Bilderbuch. Bildgewaltig, kraftvoll und die wenigen bildbestimmenden Elemente durch eine geschickte Gestaltung harmonisch angeordnet. Hinzu kommt homogene Helligkeitsverteilung im Bild wie sie sein sollte, durchgezeichnete dunkle Partien in Kombination mit den kontraststarken Gipfeln der Berge und darüber ein dramatischer, jedoch in keiner Weise zu dominant wirkender Himmel. Das Gleichgewicht im Bild bleibt bestehen.

Kurz: Wer kann, der kann eben und ich hoffe doch stark, dass Dir das Thema auch weiterhin keine Ruhe läßt!  :)

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...