Jump to content

Leica M10

Guest KM1

Recommended Posts

• Replies 2.6k
  • Created
  • Last Reply

hmm

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Preisdiskussion? Jetzt schon? Warum nicht. Kannst Du haben:

Ich stelle mich auf 7300€ Gehäusepreis ein und weiß damit, dass ich sie mir nicht leisten kann - so einfach. Werde mir aber trotzdem die Freiheit nehmen, mir über ihre Pros und Cons meine Gedanken zu machen und hier mit zu diskutieren. Selbstverständlich wird es wie immer Wettbewerber geben, die technisch eher mehr können und dazu noch ein weitaus besseres Preis-Leistungsverhältnis haben, bei denen es aber am Image und ein paar weiteren Dingen fehlt. In dieser Hinsicht ist die Welt noch in Ordnung und wird es auch bleiben. Alles klar?

(...) bei denen es aber am Image und ein paar weiteren Dingen fehlt.

...wie zum Beispiel an der Qualität der Gläser und/oder der Sensorgröße.

Fuji hält meines Erachtens beim Glas weitgehend mit, patzt aber bei der Sensorgröße.

Für glasfixierte kleinbildaffine Knipser wie mich, stellt Leica mit M und SL das beste Gesamtpaket dar. Trotz aller Macken bei  den Kameras, bietet keine andere Kamera eine ernstzunehmende Alternative dazu. Wer das Geld für eine M10 nicht hat oder nicht ausgeben will, fährt auch mit einer M9 gut.

Guest digiuser_re-reloaded

Aber die, die Porsche fahren wollen, reden über den Preis.

Und letztlich wird es doch wieder darauf hinauslaufen: Lieber reich und gesund als arm und krank.

Damit becker es auch kapiert, die Übersetzung: Lieber eine Leica mit Staub auf dem Sensor und einen Porsche, als eine Fuji und Sägemehl auf dem Fahrradsattel  :p

Na also, geht doch.

Becker, du stehst doch sonst mit der Fahne in der ersten Reihe ;)

Natürlich können wie über die Vor und Nachteile reden, darum schaue ich hier rein. Aktuell ist über die Kamera aber noch nichts bekannt und ich beginne damit erst wenn ich sehe was die Kamera leisten kann. So richtig erst meinte ich das mit der Preisdebatte nicht, jeder muss das für sich selbst entscheiden. Was mich zunehmend stört sind die Preise des Zubehörs, die erachte ich als völlig überzogen und mindern mein Verlangen Leica Artikel zu kaufen ganz erheblich.

Grüße, Thorsten

Hi,

das ist doch uralt............... :)

mit der App DSLR Controller geht das schon seit vielen Jahren so an der Canon.

Jetzt haben sie neuerdings an 3 neuen Modellen eine eigene Lösung die aber

den Funktionsumfang  der Fremd_App bei weitem nicht erfüllt.

Einzig es geht per WiFi und bedarf keiner Kabel mehr.

Und praktisch ist das ungemein, vor allen bei Bodennahen Aufnahmen eine Erleichterung

die man erlebt haben muss.

Aber es geht natürlich auch als Fernauslöser zu benutzen, da braucht es dann keine Finger an der Kamera.

Und wenn es denn mal richtig funktioniert, ist das auch an einer LEICA Klasse!!

Gruß

Horst

Na also, geht doch.

Becker, du stehst doch sonst mit der Fahne in der ersten Reihe ;)

Natürlich können wie über die Vor und Nachteile reden, darum schaue ich hier rein. Aktuell ist über die Kamera aber noch nichts bekannt und ich beginne damit erst wenn ich sehe was die Kamera leisten kann. So richtig erst meinte ich das mit der Preisdebatte nicht, jeder muss das für sich selbst entscheiden. Was mich zunehmend stört sind die Preise des Zubehörs, die erachte ich als völlig überzogen und mindern mein Verlangen Leica Artikel zu kaufen ganz erheblich.

Grüße, Thorsten

Einiges ist "bekannt" sie kriegt den Sensor der Q , hat ein ISO Rad aussen, die Abmessungen einer analogen M und einen Sucher den ich sehr schätze,  der aber an einer Sensorkamera Unfug ist, mir der ich immer gegen so  einen modernen Krams war.  

Ich vermute das der Sucher optional in der Lage sein wird Zeit und Blende darzustellen. 

Aber wer weiß der Brexit ist real Trump Präsident, vielleicht wird es ja doch eine kleine Sensation. Vielleicht sind die Meldungen das können sie nicht lanciert, um den Überraschungseffekt zu haben. 

Nüchtern betrachtet wäre ein nichtelektronischer Sucher eine Absurdität.  

und einen Sucher den ich sehr schätze,  der aber an einer Sensorkamera Unfug ist, mir der ich immer gegen so  einen modernen Krams war.  

(...)

Nüchtern betrachtet wäre ein nichtelektronischer Sucher eine Absurdität.  

...als wenn die nüchterne Betrachtungsweise jemals die Deine gewesen wäre :)

ich glaube Du liest zuviel up. Du solltest mehr elmars lesen. Dann geht es Dir wieder besser :) 

Wenn ich hier lese, was so in Bezug auf Preise von Kameras (und Autos) geschrieben wird, könnte man (als von sehr weit außen Zuschauender) den Eindruck bekommen, es gibt für einige hier keine Welt, so wie sie sich gerade darbietet.

Aber ja, ich weiß, das ist ein Fachforum hier, und die Welt gehört auch nicht hier her. Mir fällt es zur Zeit schwer, überhaupt irgend etwas zu fotografieren. Wahrscheinlich kann ja passieren, was will, hier wird weiterhin diskutiert, wo eine neue Leica welches Knöpfchen hat und wo man (mit seinen alten Augen) wohl am besten durch gucken kann.

Auch das ist eine Konstante im Leben, von der ich wahrscheinlich dringend lernen muss, dass sie tröstlicher ist als alle weihnachtliche Säuselei.

sinope.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...