becker Posted December 19, 2016 Share #741 Posted December 19, 2016 Advertisement (gone after registration) Den gibts jetzt als digitalen EVF Dongel für um den Hals zu hängen, wie praktisch, leider können sie es immer noch nicht besser, das sie auf Elmar und seine Verbündeten gehört haben, halte ich für sehr unwahrscheinlich-- Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 19, 2016 Posted December 19, 2016 Hi becker, Take a look here Leica M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
becker Posted December 22, 2016 Share #742 Posted December 22, 2016 hmm Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/266174-leica-m10/?do=findComment&comment=3171659'>More sharing options...
FrancoC Posted December 22, 2016 Share #743 Posted December 22, 2016 Bald geht endlich die Preis Debatte wieder los, die hatten wir zu unrecht schon länger nicht mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted December 22, 2016 Share #744 Posted December 22, 2016 hmm Bildschirmfoto 2016-12-22 um 10.28.50.png Ne überhaupt nicht "hmmmm"! Gut, für gewisse Aufnahmesituationen absolut praktikabel. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 22, 2016 Share #745 Posted December 22, 2016 sag ich doch hmm lecker Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted December 22, 2016 Share #746 Posted December 22, 2016 Preisdiskussion? Jetzt schon? Warum nicht. Kannst Du haben: Ich stelle mich auf 7300€ Gehäusepreis ein und weiß damit, dass ich sie mir nicht leisten kann - so einfach. Werde mir aber trotzdem die Freiheit nehmen, mir über ihre Pros und Cons meine Gedanken zu machen und hier mit zu diskutieren. Selbstverständlich wird es wie immer Wettbewerber geben, die technisch eher mehr können und dazu noch ein weitaus besseres Preis-Leistungsverhältnis haben, bei denen es aber am Image und ein paar weiteren Dingen fehlt. In dieser Hinsicht ist die Welt noch in Ordnung und wird es auch bleiben. Alles klar? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 22, 2016 Share #747 Posted December 22, 2016 Advertisement (gone after registration) Bald geht endlich die Preis Debatte wieder los, die hatten wir zu unrecht schon länger nicht mehr. Glaube ich nicht, wer Porsche fährt labert nicht über Sprit Preise, wenn über den Porsche. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted December 22, 2016 Share #748 Posted December 22, 2016 Aber die, die Porsche fahren wollen, reden über den Preis. Und letztlich wird es doch wieder darauf hinauslaufen: Lieber reich und gesund als arm und krank. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted December 22, 2016 Share #749 Posted December 22, 2016 (...) bei denen es aber am Image und ein paar weiteren Dingen fehlt. ...wie zum Beispiel an der Qualität der Gläser und/oder der Sensorgröße. Fuji hält meines Erachtens beim Glas weitgehend mit, patzt aber bei der Sensorgröße. Für glasfixierte kleinbildaffine Knipser wie mich, stellt Leica mit M und SL das beste Gesamtpaket dar. Trotz aller Macken bei den Kameras, bietet keine andere Kamera eine ernstzunehmende Alternative dazu. Wer das Geld für eine M10 nicht hat oder nicht ausgeben will, fährt auch mit einer M9 gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted December 22, 2016 Share #750 Posted December 22, 2016 Aber die, die Porsche fahren wollen, reden über den Preis. Und letztlich wird es doch wieder darauf hinauslaufen: Lieber reich und gesund als arm und krank. Damit becker es auch kapiert, die Übersetzung: Lieber eine Leica mit Staub auf dem Sensor und einen Porsche, als eine Fuji und Sägemehl auf dem Fahrradsattel Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted December 22, 2016 Share #751 Posted December 22, 2016 Na also, geht doch. Becker, du stehst doch sonst mit der Fahne in der ersten Reihe Natürlich können wie über die Vor und Nachteile reden, darum schaue ich hier rein. Aktuell ist über die Kamera aber noch nichts bekannt und ich beginne damit erst wenn ich sehe was die Kamera leisten kann. So richtig erst meinte ich das mit der Preisdebatte nicht, jeder muss das für sich selbst entscheiden. Was mich zunehmend stört sind die Preise des Zubehörs, die erachte ich als völlig überzogen und mindern mein Verlangen Leica Artikel zu kaufen ganz erheblich. Grüße, Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted December 22, 2016 Share #752 Posted December 22, 2016 Immer diese dämlichen Preisdebatten. Sind alles nur bunt bedruckte Papierscheine, die bald eh nix mehr wert sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 22, 2016 Share #753 Posted December 22, 2016 hmm Bildschirmfoto 2016-12-22 um 10.28.50.png Hi, das ist doch uralt............... mit der App DSLR Controller geht das schon seit vielen Jahren so an der Canon. Jetzt haben sie neuerdings an 3 neuen Modellen eine eigene Lösung die aber den Funktionsumfang der Fremd_App bei weitem nicht erfüllt. Einzig es geht per WiFi und bedarf keiner Kabel mehr. Und praktisch ist das ungemein, vor allen bei Bodennahen Aufnahmen eine Erleichterung die man erlebt haben muss. Aber es geht natürlich auch als Fernauslöser zu benutzen, da braucht es dann keine Finger an der Kamera. Und wenn es denn mal richtig funktioniert, ist das auch an einer LEICA Klasse!! Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Klausb Posted December 22, 2016 Share #754 Posted December 22, 2016 Die M10 wird nicht teurer als die M240. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 22, 2016 Share #755 Posted December 22, 2016 Na also, geht doch. Becker, du stehst doch sonst mit der Fahne in der ersten Reihe Natürlich können wie über die Vor und Nachteile reden, darum schaue ich hier rein. Aktuell ist über die Kamera aber noch nichts bekannt und ich beginne damit erst wenn ich sehe was die Kamera leisten kann. So richtig erst meinte ich das mit der Preisdebatte nicht, jeder muss das für sich selbst entscheiden. Was mich zunehmend stört sind die Preise des Zubehörs, die erachte ich als völlig überzogen und mindern mein Verlangen Leica Artikel zu kaufen ganz erheblich. Grüße, Thorsten Einiges ist "bekannt" sie kriegt den Sensor der Q , hat ein ISO Rad aussen, die Abmessungen einer analogen M und einen Sucher den ich sehr schätze, der aber an einer Sensorkamera Unfug ist, mir der ich immer gegen so einen modernen Krams war. Ich vermute das der Sucher optional in der Lage sein wird Zeit und Blende darzustellen. Aber wer weiß der Brexit ist real Trump Präsident, vielleicht wird es ja doch eine kleine Sensation. Vielleicht sind die Meldungen das können sie nicht lanciert, um den Überraschungseffekt zu haben. Nüchtern betrachtet wäre ein nichtelektronischer Sucher eine Absurdität. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted December 22, 2016 Share #756 Posted December 22, 2016 Die M10 wird ein so herausragendes Gerät, dass sich ihr Preis gegenüber der 240 verdoppeln wird. Wer bietet mehr? Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted December 22, 2016 Share #757 Posted December 22, 2016 und einen Sucher den ich sehr schätze, der aber an einer Sensorkamera Unfug ist, mir der ich immer gegen so einen modernen Krams war. (...) Nüchtern betrachtet wäre ein nichtelektronischer Sucher eine Absurdität. ...als wenn die nüchterne Betrachtungsweise jemals die Deine gewesen wäre ich glaube Du liest zuviel up. Du solltest mehr elmars lesen. Dann geht es Dir wieder besser Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted December 22, 2016 Share #758 Posted December 22, 2016 Deine Weisheit ist im Moment unermesslich. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 22, 2016 Share #759 Posted December 22, 2016 Wenn lesen, dann lieber Kerouac, hier gibt es nichts zu lesen, nicht mal auszulesen --- Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted December 22, 2016 Share #760 Posted December 22, 2016 Wenn ich hier lese, was so in Bezug auf Preise von Kameras (und Autos) geschrieben wird, könnte man (als von sehr weit außen Zuschauender) den Eindruck bekommen, es gibt für einige hier keine Welt, so wie sie sich gerade darbietet. Aber ja, ich weiß, das ist ein Fachforum hier, und die Welt gehört auch nicht hier her. Mir fällt es zur Zeit schwer, überhaupt irgend etwas zu fotografieren. Wahrscheinlich kann ja passieren, was will, hier wird weiterhin diskutiert, wo eine neue Leica welches Knöpfchen hat und wo man (mit seinen alten Augen) wohl am besten durch gucken kann. Auch das ist eine Konstante im Leben, von der ich wahrscheinlich dringend lernen muss, dass sie tröstlicher ist als alle weihnachtliche Säuselei. sinope. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.