wizard Posted June 20, 2007 Share #101 Posted June 20, 2007 Advertisement (gone after registration) Ähh, wie wär's mit einem kühlen Bier für alle? Sonst drohen Überhitzungsschäden am Zentralprozessor! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 20, 2007 Posted June 20, 2007 Hi wizard, Take a look here Gegenlichtblende, Sonnenblende, Störlichtblende. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest zebra Posted June 20, 2007 Share #102 Posted June 20, 2007 - dann sind wir in den Höhlen der Reinen Unvernunft, Die mehr oder weniger passenden Referenzen auf philosophische Allgemeinplätzchen werden sicher auch nicht von allen Forenten verstanden. Ist nicht genau dies der monierte "elitäre" Sprachgebrauch? fragt besorgt Peter Schmidt Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 20, 2007 Share #103 Posted June 20, 2007 Es funktioniert doch.Victor Klemperer LTI Sprache des Dritten Reiches. Oder Dolf Sternberger Aus dem Wörterbuch des Unmenschen. Alles über die Sprache der Diener darin zu finden. LG LF LF, das hätte nun zuletzt kommen dürfen: «Die LTI ist bettelarm. Ihre Armut ist eine grundsätzliche; es ist, als habe sie ein Armutsgelübe abgelegt... Natürlich bemächtigte die LTI sich auch, und sogar mit besonderer Energie, des Heeres; aber zwischen Heeressprache und LTI liegt eine Wechselwirkung vor, genauer: erst hat die Heeressprache auf die LTI gewirkt, und dann ist die Heeressprache von der LTI korrumpiert worden.» Victor Klemperer, LTI. Leipzig 1975, 3. Auflage, S. 25. Rate mal, woran ich gedacht habe, als ich oben in #92 von der Kadettenanstalt gesprochen habe. Freundlichst und heftigst den Kopf schüttelnd str. PS: LTI ist Lingua Tertii Imperii, i.e. Die Sprache des Dritten Reichs. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted June 20, 2007 Share #104 Posted June 20, 2007 Die mehr oder weniger passenden Referenzen auf philosophische Allgemeinplätzchenwerden sicher auch nicht von allen Forenten verstanden. Ist nicht genau dies der monierte "elitäre" Sprachgebrauch?fragt besorgt Peter Schmidt Wenn ich mich einer unverständlichen Sprache bedient habe, wenn meine Argumente nicht nachvollziehbar sind, damit das gemeinte verständlich wird; wenn hierzu Aufklärung gewünscht wird - dann gebe ich gern Antwort, so gut ich kann. Und hoffe, was ich nicht kann, oder was von anderen anders gesehen wird, von anderen gesagt wird. LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted June 20, 2007 Share #105 Posted June 20, 2007 LF, das hätte nun zuletzt kommen dürfen: Denn lassen wirs vorerst mal so als letztes stehen - sonst gehts wieder von vorn los:D LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 20, 2007 Share #106 Posted June 20, 2007 Gut so. Freundlichst str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted June 20, 2007 Share #107 Posted June 20, 2007 Advertisement (gone after registration) Ähh, wie wär's mit einem kühlen Bier für alle? Sonst drohen Überhitzungsschäden am Zentralprozessor! so, nu is gleich halb sieben, Schicht is fobei. denn bestell uns alle ma ein Pilz. BG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted June 20, 2007 Share #108 Posted June 20, 2007 so, nu is gleich halb sieben, Schicht is fobei.denn bestell uns alle ma ein Pilz. BG LF kannst meins mittrinken, ich hab heut' abend leider keine Zeit mehr Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted June 22, 2007 Share #109 Posted June 22, 2007 ich finde, dies wäre der geeignete Moment, zumindest in Nähe des Ursprungstreads zurück zu finden: ich habe eine Tüchlein umsonst abzugeben, mit dem ich eifrig immer meine original Leitz/Leica Sonnenblenden, Gegenlichtblende, Störlichtblenden, Dings-Bums, was auch immer, von den lästigen Fingerabdrücken befreit habe. Dieses Tüchlein wurde immer sorgsam vom mir gewartet und hat schon deshalb unschätzbaren Sammlerwert, da es auf dem Speicher eines der bedeuteten Kenner der Leica-Materie zugegen war, als ungeahnte "Photografische Schätze" nach jahrzehntelangen Schlummerns gehoben wurden. Darüber hinaus befreite es Staub von Frontlinsen ungezählter einzigartiger Prototypen, was den Wert weiter steigern dürfte. Die mehr scheinbaren Schmutzspuren bezeugen die einwandfreie Originalität und das besondere Sammlermerkmal Ein Postersand ist leider nicht möglich, da die Wertversicherung ungeahnte Höhen annehmen müsste.Deshalb erfolgt nur eine persönliche Übergabe, die natürlich auf Kosten des so grossartig Beschenkten im angemessenen Rahmen, ich denke da an " Bei Harry´s " Schnellen Teller " ,Traube Tonbach 72270 Baiersbronn , stattfinden sollte. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/26480-gegenlichtblende-sonnenblende-st%C3%B6rlichtblende/?do=findComment&comment=287587'>More sharing options...
Guest user9293 Posted June 22, 2007 Share #110 Posted June 22, 2007 Leica-Putztücher? - nur Scheckheftgepflegt. ....den Postersand kannst Du behalten und in alle Himmelsrichtungen verstreuen Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted June 22, 2007 Share #111 Posted June 22, 2007 Leica-Putztücher? - nur Scheckheftgepflegt.....den Postersand kannst Du behalten und in alle Himmelsrichtungen verstreuen Schande! ich hätte doch einmal einen speziellen Wartungsdienst beim CS einstreuen sollen.Der Einstundenservice der örtlichemn Schnellreinigung gibt zuwenig her! In diesem Falle erfolgt die Übergabe natürlich kostengünstig bei Fritten Pitter in Köln. Alternativ bliebe noch die Möglichkeit, dieses phantastische Sammlerstück durch eine weitere Pretiose Kölner Humors aufzubessern. Der Gebrauchswert dieser neuen Kostbarkeit dürfte manchen "ernsthaften" Sammler näher stehen , wie seine schw. lack M 3 mit original schw. lack Summicron nebst Sonnenbl. ein weiterer Vorteil : den beleuchteten Schnuller findet man auch dann, wenn´s ganz furchtbar dunkel ist ! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/26480-gegenlichtblende-sonnenblende-st%C3%B6rlichtblende/?do=findComment&comment=287593'>More sharing options...
Guest user9293 Posted June 22, 2007 Share #112 Posted June 22, 2007 Nix da - Max und Moritz Grill in Koblenz oder der Deal ist geplatzt - und die Pommes gehn auf Dich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 22, 2007 Share #113 Posted June 22, 2007 die schrecklichen Max und Moritz Geschichten, die meine Frau noch aus ihrer Jugend zu erzählen weiß, kann ich hier wirklich nicht veröffentlichen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 22, 2007 Share #114 Posted June 22, 2007 Git es die Geschichten über "Max und Moritz" von Wilhelm Busch nicht schon längst in allen Buchhandlungen zu kaufen? Zumindest in meiner Jugend war das so. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 22, 2007 Share #115 Posted June 22, 2007 Wilhelm Busch? Torrero! - Te quiero! - Wat's dat's denn? - Von dem hat meine Frau nix erzählt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted June 22, 2007 Share #116 Posted June 22, 2007 Was für ein ätzender Fred :-) Ich brauch hier mal mindestens vier Wochen Pause. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 22, 2007 Share #117 Posted June 22, 2007 Sollen wir sagen, daß Du die Pause Dir wirklich verdient hast und wir Dir sie gern gönnen? str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted June 22, 2007 Share #118 Posted June 22, 2007 Nö, drück mir lieber die Daumen, daß ich dem guten Vorsatz mindestens 4 Wochen lang treu bleibe. Ich werde mal testen ,ob ich meine schlechte Gewohnheit, im Forum rumzudaddeln etwas einschränken kann, oder bereits süchtig danach bin. Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted June 22, 2007 Share #119 Posted June 22, 2007 Sollen wir sagen, daß Du die Pause Dir wirklich verdient hast und wir Dir sie gern gönnen? str. Wie ublich genau auf den Punkt. Klasse ! Übrigens werde ich mich mit meinen persönlichen Testergebnissen verschiedener Linsenputztücher in einem meiner zukünftigen Threads ausgiebig befassen. Ich hoffe auf rege Teilnahme ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted June 22, 2007 Share #120 Posted June 22, 2007 Ach, was muß man oft von bösen Kindern hören oder lesen. Die, anstatt durch weise Leeren Sich zum Guten zu bekehren, Oftmals noch darüber lachten Und sich heimlich lustig machten. Gott sei Dank! Nun ist´ s vorbei Mit der Übeltäterei!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.