Jump to content

Externer Monitor (ipad mini 4) an Leica X-E ?

HenryX

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

Ist es möglich an die Leica X-E einen externen Monitor anzuschliessen - z.B. ein ipad mini 4 - und damit ein Live view Bild zu erhalten ? Bei Nikon und Canon z. B. ist so etwas möglich.

Grund: der Monitor der X-E bzw. X2 bietet eine zu geringe Auflösung. Bei hellem Tageslicht und weiter entfernten Objekten sind manche Einstellungen ( z.B. Schärfe - trotz Spotmessung) dann Glückssache.

Hallo,

Ist es möglich an die Leica X-E einen externen Monitor anzuschliessen - z.B. ein ipad mini 4 - und damit ein Live view Bild zu erhalten ? Bei Nikon und Canon z. B. ist so etwas möglich.

Grund: der Monitor der X-E bzw. X2 bietet eine zu geringe Auflösung. Bei hellem Tageslicht und weiter entfernten Objekten sind manche Einstellungen ( z.B. Schärfe - trotz Spotmessung) dann Glückssache.

Ich kenne zwar die X-E nicht, frage mich aber, wie Du bei einem iPad Mini 4 das Signal reinbekommen möchtest...

Krass. Hast Du mal einen Link zum Apple-Store? Das Produkt kenne ich noch gar nicht.

http://www.apple.com/de/shop/product/MK0W2ZM/A/lightning-auf-usb-3-kamera-adapter?fnode=91

Das Kabel ist nicht das Problem.

Meine Frage ist: Gibt es eine app mit der man das ipad als externen Monitor nutzen kann und die auch für Leica-Kameras funktioniert?

http://www.apple.com/de/shop/product/MK0W2ZM/A/lightning-auf-usb-3-kamera-adapter?fnode=91

Das Kabel ist nicht das Problem.

Meine Frage ist: Gibt es eine app mit der man das ipad als externen Monitor nutzen kann und die auch für Leica-Kameras funktioniert?

Henry, dass was Du da vor hast, geht nicht. Auch mit diesem Adapter nicht.

Gruß,

Jens

Würde das mit dem HDMI-Anschluss der Kamera und dem entspr. HDMI Kabel von Leica funktionieren?

Nein, ein iPad nimmt kein digitales Monitorsignal entgegen, egal mit welchem Adapter oder mit welchem Kabel. Es kann ein solches Signal nur ausgeben (HDMI).

Gruß,

Jens

Nein, ein iPad nimmt kein digitales Monitorsignal entgegen, egal mit welchem Adapter oder mit welchem Kabel. Es kann ein solches Signal nur ausgeben (HDMI).Gruß,Jens

Schade - Danke für die Info Jens.

Dann bleibt also nur die Option mit dem elektronischen Sucher EVF 2.

Nochmal zu meinem Vorschlag eingangs - Leica USB-Kabel per apple-Kabel mit dem Ipad zu verbinden: Kann ich ein soeben aufgenommes Bild anschliessend per play taste im ipad betrachten - oder müssen erst wieder die gesamten Fotos von der Speicherkarte importiert werden, um das neue Foto auf dem ipad zu betrachten?

Gruss

Henry

Schade - Danke für die Info Jens.

Dann bleibt also nur die Option mit dem elektronischen Sucher EVF 2.

Nochmal zu meinem Vorschlag eingangs - Leica USB-Kabel per apple-Kabel mit dem Ipad zu verbinden: Kann ich ein soeben aufgenommes Bild anschliessend per play taste im ipad betrachten - oder müssen erst wieder die gesamten Fotos von der Speicherkarte importiert werden, um das neue Foto auf dem ipad zu betrachten?

Gruss

Henry

Du musst zumindest das eine Foto importieren, dass Du betrachten möchtest. Also so eine richtige Lösung für dass, was Du damit machen willst, ist es nicht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...