Jump to content

Benutzerprofil - was mache ich falsch beim Speichern?


Karl-Heinz_WZ

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe SL-Freunde,

 

ich habe gestern FW 2.1 installiert.

 

Heute wollte ich endlich meine nochmals verfeinerten Menüeinstellungen unter User1 speichern. Aber nach dem Verlassen von User1 > aktiv sind immer wieder alle vorgenommenen Einstellungen weg. Ich hatte z. B. "Auto-ISO", "Sicherungskopie an" und "AWB" einstellt und finde wieder "ISO 100", "Sonnenlicht" und "Sicherungskopie aus" vor. Es ist nach dem xten Versuch zum Mäusemelken.

 

Wer kann mir sagen, was ich falsch mache?

 

Vielen Dank für gute Tipps!

 

Karl-Heinz

Link to post
Share on other sites

Haben sie die gewünschten Einstellungen mit dem Gummiknubbel(Joystik)bestätigt?

 

Reicht das schon aus?

 

Wenn man als aktiver User Änderungen vornimmt bleibt das vermutlich solange ok wie man den User nicht wechselt. Im Uferprofil ist das vermutlich noch nicht gespeichert. Will heißen wenn man jetzt einen anderen User auswählt und dann wieder zurück auf den ersten geht, sind die Einstellungen wohl wieder weg. Deswegen habe ich vorhin nach dem Ändern von Detaileinstellungen vorsichtshalber das Profil noch einmal gespeichert (quasi überschrieben).

 

Evtl. habe ich aber auch einen Schritt zu viel gemacht, was gar nicht nötig wäre.

 

LG

Burkhard

Link to post
Share on other sites

Zunächst vielen Dank für die zwei bisherigen Anmerkungen.

 

Ich meine schon, den Knubbel gedrückt zu haben.

 

Kann man auch die durch das Probieren inzwischen 3 "angelegten" User wieder löschen - quasi auf 0 setzen? Ich vermute, dass nur  Überschreiben oder Rücksetzen möglich sind.

 

Mein Problem trat übrigens auch auf, wenn ich "Profil exportieren" gewählt hatte.

 

Die Bedienungsanleitung ist für diese Funktionen sehr dürftig.

Link to post
Share on other sites

Haben sie die gewünschten Einstellungen mit dem Gummiknubbel(Joystik)bestätigt?

Ob das Menü mit Joystick oder Daumenrad bedient wird, spielt keine Rolle. Speichert man ein Profil ab, kommt immer zum Abschluß noch eine Nachfrage die standardmäßig auf Nein sitzt. Man muß also zuerst noch auf Ja umschalten, bevor man Joystick oder Daumenrad drückt. Bei mir bleiben die Einstellungen nach dem Abspeichern und nachfolgendem Profilwechsel und Profilwechsel wieder zurück, erhalten. Nach dem Firmwareupdate von 2.0 auf 2.1 hatte ich allerdings zunächst einmal das Gefühl, daß mit dem Profilmenü etwas nicht stimmt. Sicherheitshalber sollte man vielleicht nach dem Firmwareupdate seine Profile überprüfen, um am Ende keine bösen Überraschungen zu erleben.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...