Jump to content

rumänien....

Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Da hast du mich völlig missverstanden.

OK, das war wohl meinem Link geschuldet, der eigentlich eher als Antwort auf die Sozialromantik in mhankes Post gemeint war.

Nein, ich meinte, dass Armut eben auch in Rumänien zuweilen ein anderes, weniger sentimentales Gesicht als das hier gezeigte hat und bei dessen Anblick einem alles Mögliche in den Sinn kommen mag, nur kein Geigenspiel.

Sowas in der Art(Cluj Napoca): http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/finanzen/2483801193/1.929069/default/broeckelnde-plattenbauten-in.jpg

.....

Es ging mir allein darum, meine Meinung zu einem Post abzugeben.

Am meisten hat mich ja "Arm? Eine Frage der Perspektive." gestört, aber darauf einzugehen, macht wohl kaum Sinn. Das einzige , was in so einem Fall helfen würde, wäre wohl ein wirklicher Perspektivwechsel.

alles gut,

hätte ich mal genauer hinschauen sollen,;-)

der zweite link macht klar was du meinst.

lambda

• Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Die Motive sind super und stimmig eingefangen. Ich hätte hier jedoch lieber Farbe gesehen, damit der Eindruck von Armut und Rückständigkeit nicht ins Unermessliche gesteigert wird, sondern damit Lebensfreude trotz den Umständen zum Ausdruck kommt.

Schwarz/Weiß = Steigerung von Armut und Rückständigkeit ins Unermessliche

Farbe = Lebensfreude

:o

Damit kann ich ja so gar nix anfangen.

Obwohl, es wird ein wenig deutlicher, warum Schwarz/Weiß gerne mit anspruchsvoller Fotografie (und die darf nicht lustig sein, wie wir wissen) in Verbindung gebracht wird.

Die Motive sind super und stimmig eingefangen. Ich hätte hier jedoch lieber Farbe gesehen, damit der Eindruck von Armut und Rückständigkeit nicht ins Unermessliche gesteigert wird, sondern damit Lebensfreude trotz den Umständen zum Ausdruck kommt.

vielen dank für deinen kommentar,

ich persönlich finde sw schon passend,

für mich wird die armut hier auch gar nicht so zur schau gestellt,

bzw durch die ausarbeitung in sw dramatisiert....es ist wie es ist.

....für meine verhälnisse geradezu dokumentarisch ;)

....

Obwohl, es wird ein wenig deutlicher, warum Schwarz/Weiß gerne mit anspruchsvoller Fotografie (und die darf nicht lustig sein, wie wir wissen) in Verbindung gebracht wird.

yep dann passt´s ja ;)  :D  :rolleyes:

lambda.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...