Jump to content

My view of New York City

Guest CCcolor

Recommended Posts

• Replies 124
  • Created
  • Last Reply
Guest CCcolor

Hi,

ich entwickle die DNG-Rohdaten vorab in Lightroom und nehme anschliessend in Analog Efex Pro entsprechende Anpassungen und Feineinstellungen der Vignettierung und des Filmtyps vor.

Guest CCcolor

Mindestens 3 1/2 Sterne Fotografie! Gefällt mir.. Ein aktueller? Blick ins NY.

Moin Gerd, 

3 1/2 von 4 ist o.k.  :rolleyes: Danke

Ja - ein aktueller Blick auf NYC im Sommer 2016. Großartige Stadt und immer wieder einen Besuch wert.

Moin Gerd, 

3 1/2 von 4 ist o.k.  :rolleyes: Danke

Ja - ein aktueller Blick auf NYC im Sommer 2016. Großartige Stadt und immer wieder einen Besuch wert.

Ja, gefallen mir ausnehmend gut Deine Eindrücke. NY war für mich als 16 jähriger meine Traumstadt. Dort war ich mit 50 in 87. :-)

Längst Zeit mal wieder zu träumen.

Very nice artistic set!  The processing makes most of them to me.  Some very good choices were made to convert what to me as a NYC resident are ordinary photos into artistically appealing NYC photos.  I have noted the ones that strike me as first rate even apart from the processing.  In any case, kudos to you and look me up the next time you are in NYC!  Best, Adam Miller

Hallo,

New York im Sommer 2016. Mein ganz persönlicher Blick auf die Weltstadt an der Ostküste der Vereinigten Staaten.

Eine herzerfrischende und interessante Sicht auf die Dinge, bei der auf mich als Betrachter etwas hängen bleibt. Klasse gemacht und danke fürs zeigen!  :)

Gruß

Thomas

Guest CCcolor

... eine herzerfrischende und interessante Sicht auf die Dinge, bei der auf mich als Betrachter etwas hängen bleibt. Klasse gemacht und danke fürs zeigen!  :)

Moin Thomas - freut mich, dass Dir die New York Fotos gefallen. 

Gruß - Claus

Guest CCcolor

Ja, gefallen mir ausnehmend gut Deine Eindrücke. NY war für mich als 16 jähriger meine Traumstadt. Dort war ich mit 50 in 87. :-)

Längst Zeit mal wieder zu träumen.

Gerd - das wär´doch ´mal ´ne gute Gelegenheit im kommenden Jahr zum runden Geburtstag über den großen Teich zu fliegen... oder ganz entspannt mit der "Queen" von Hamburg nach New York.

Wir sind gespannt auf Deine Fotoserie hier im Forum... !

Gruß - Claus

Gerd - das wär´doch ´mal ´ne gute Gelegenheit im kommenden Jahr zum runden Geburtstag über den großen Teich zu fliegen... oder ganz entspannt mit der "Queen" von Hamburg nach New York.

Wir sind gespannt auf Deine Fotoserie hier im Forum... !

Gruß - Claus

:-)))))))))))) so breit würde ich lachen.... Der erste Euro ist schon in der Spardose. :-)

Guest CCcolor

LEICA X-Vario

Wer genau hinsieht, wird unterhalb der Straßenlaterne die einmotorige Sportmaschine bemerkt haben, die im Moment der Aufnahme das neu errichtete One World Trade Center überfliegt.

Ein leider immer noch vorhandenes post-traumatisches Stress-Syndrom der New Yorker Einwohner...

.

Guest CCcolor

- Rosenwach Watertank -

Die Rosenwach Tank Company hat die Mehrzahl der Wassertonnen gebaut, die die Skyline von Manhattan zieren.

Die Tanks aus Zedernholz versorgen die Bewohner mit Wasser - außerdem hat die New Yorker Feuerwehr bisher keine bessere Methode gefunden, um Wasser für den Notfall in den oberen Stockwerken bereit zu halten.

Die Holztanks halten das Wasser im Sommer kühl und verhindern, dass es im Winter friert. Sie halten mehrere Jahrzehnte lang. Einmal jährlich werden sie mit Chlor gereinigt.

Stückpreis: 30.000 Dollar

LEICA X-Vario

.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...