Guest Posted October 4, 2009 Share #5021 Posted October 4, 2009 Advertisement (gone after registration) M8 35mm: str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 4, 2009 Posted October 4, 2009 Hi Guest, Take a look here Umsonstiges. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest VLux Posted October 4, 2009 Share #5022 Posted October 4, 2009 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=1061771'>More sharing options...
monsieur nobs Posted October 4, 2009 Share #5023 Posted October 4, 2009 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=1061792'>More sharing options...
Guest Posted October 4, 2009 Share #5024 Posted October 4, 2009 str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted October 4, 2009 Share #5025 Posted October 4, 2009 Betrifft: #5021 Verehrter Kollege str, Dein Foto hat durch diese Diagonale eine grosse Spannung, es zeigt uns eine grandiose Landschaft. Aber, warum nutzt Du beim Entwickeln den Dynamikumfang Deiner Kamera nicht ganz aus? Die Tiefen könnten mehr Zeichnung haben, den grandiosen Himmel versteckst Du vor unserem Auge. Warum? Gruss Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 4, 2009 Share #5026 Posted October 4, 2009 Es gibt eine ganze Reihe von Versuchen. Ich zeige nun zwei Extreme: str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted October 4, 2009 Share #5027 Posted October 4, 2009 Advertisement (gone after registration) str, vielleicht sollte man probieren, beide Extreme in einem Bild zu vereinen. Es ist müssig, an Deinen web-Bildern herum zu probieren. Ich habe es trotzdem versucht. Mit den originalen M8-RAW`s müsste es noch besser sein. linke Seite von Dir, rechte Seite von mir (ich hoffe, Du erlaubst mir meine Manipulation) Link to post Share on other sites More sharing options...
yarayah Posted October 4, 2009 Share #5028 Posted October 4, 2009 Es gibt eine ganze Reihe von Versuchen. Ich zeige nun zwei Extreme: [ATTACH]165843[/ATTACH] [ATTACH]165844[/ATTACH] str. Alle Versuche zu einem HDRI zusammenrechnen, dann sollt's passen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted October 4, 2009 Share #5029 Posted October 4, 2009 Bjoern, ganz richtig, aber dann müssten es Stativaufnahmen mit exakt identischem Bildausschnitt sein. Trotz alledem, die Fotos vom str sind gut, aber noch nicht perfekt. Muss aber auch nicht sein. Gruss Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 4, 2009 Share #5030 Posted October 4, 2009 johann_wolfgang, natürlich ist jeder Bearbeitungsvorschlag willkommen. Doch die rechte Seite gibt nicht entfernt den Schnee und die Gletscher vom Cambrena, vom Palü und der Bellavista wieder. Die sind nun mal gleißend weiß. Und die Diavolezza ist nicht so grau wie in der Bearbeitung. Natürlich sind die Val da Fain und der Albris nicht schwarz wie in meiner Version. So aber zeigen sie auf die Differenz der fernen Gipfel. Das wollte ich darstellen. Die Bewölkung sollte ebenso in ihrer Charakteristik zum Zug kommen, außerdem die Rahmung des Blicks auf die Hauptgipfel durch die Vorberge.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted October 4, 2009 Share #5031 Posted October 4, 2009 #5022 Rolf, jetzt auch von Dir ein "Handy-Foto"? Gruss Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted October 4, 2009 Share #5032 Posted October 4, 2009 str, wie sehen Deine Fotos in Farbe aus? Landschaften, und seien sie noch so grandios, mag ich lieber in den Farben der Saison. Gruss Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 4, 2009 Share #5033 Posted October 4, 2009 Ehrlich gesagt, ich weiß das nicht. Das vergesse ich sofort nach dem Anschauen. Warscheinlich ist das bei soviel Bunt in der Welt ziemlich reitzlos.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
yarayah Posted October 4, 2009 Share #5034 Posted October 4, 2009 Bjoern,ganz richtig, aber dann müssten es Stativaufnahmen mit exakt identischem Bildausschnitt sein.Johann Das weis ich, und es sieht zumindest bei den zweien Aufnahmen so aus. Also gehe ich davon aus, das str ein Dreibein benutzt hat, oder etwa nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted October 4, 2009 Share #5035 Posted October 4, 2009 ... oder einen RAW-Converter ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 4, 2009 Share #5036 Posted October 4, 2009 # 5001 TOP, Herr Nobs! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 4, 2009 Share #5037 Posted October 4, 2009 Die forumskonforme Farbversion ist tatsächlich unsäglich schlecht, wie ich gerade wieder festgestellt, aber mit Inbrunst konvertiert habe:während die eigentliche Farbversion des Piz Palü, seine Spiegelung in der Garage der Lagalpbahn, schon längst auf meinem Rechner liegt und mich täglich erfreut, aber öffentlich nicht gezeigt werden dürfte:Mein Lieblingspalü ist noch indiskutabler und wird zur Verstärkung der Vorurteile hevorgeholt:str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 4, 2009 Share #5038 Posted October 4, 2009 Also gehe ich davon aus, das str ein Dreibein benutzt hat, oder etwa nicht? Selbstredend trage ich für eine Wanderung von acht Stunden reiner Gehzeit und über tausend Metern Höhendifferenz hinauf und achthundert auf der andern Seite wieder hinab ein kiloschweres Dreibein herum, da ich anders als Zebra von Raw-Convertern nichts weiß.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted October 4, 2009 Share #5039 Posted October 4, 2009 # 5037 Verehrter str, jeden Tag freue ich mich über meine farbige Umwelt. Ich geniesse die Farbenvielfalt - gerade jetzt im beginnenden Herbst - beim Blick in meinen Garten. Ohne Farbe wäre meine Welt nur trist und grau. Ich klinke mich jetzt aus dieser Diskussion aus. Trotzdem freut mich unsere vergangene Unterhaltung über Deine grandiosen Bergfotos .................. Gruss Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 4, 2009 Share #5040 Posted October 4, 2009 (edited) Unter 5024 habe ich schon ein Herbstfarbbild eingestellt. Es ist nicht so geworden, wie ich das gewollt habe, aber das Licht im Laub und den Isolatoren hat mich gereitzt, und sein Abglanz ist noch immer schön.str. Edited October 4, 2009 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts