Jump to content

Umsonstiges

Recommended Posts

• Replies 37k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• becker

2442

• artisan

1990

• monsieur nobs

1973

• Talker

1568

Ich freue mich schon auf Damenbärte und TÜV-Plaketten in M9-Qualität.

Zu 4832 habe ich ja nichts gesagt, sondern die Finger mit dem Daumen nach unten ganz stark an der Schreibtischkante festgehalten.

str.

Sicher? Nicht Handy?! ;)

Das reicht (mir) durchaus, wenn's mal ganz faktisch beleuchtet wird.

Wichtig ist mir die möglichst echte Darstellung des Objektes oder der Landschaft- mehr sehen meine Augen sowieso nicht...

Was "http://de.wikipedia.org/wiki/Misanthropie" das ist musste ich erst nachgooglen- zum Glück bin ich nicht mit solchem Wissen belastet!

;)

Das reicht (mir) durchaus, wenn's mal ganz faktisch beleuchtet wird.

Wichtig ist mir die möglichst echte Darstellung des Objektes oder der Landschaft- mehr sehen meine Augen sowieso nicht...

Was "http://de.wikipedia.org/wiki/Misanthropie" das ist musste ich erst nachgooglen- zum Glück bin ich nicht mit solchem Wissen belastet!

;)

Willkommen im Club, mit solchem Wissen kann ich auch nicht glänzen :)

Im weiteren Sinne wird damit "Menschenverachtung" oder "Menschenhass" bezeichnet.

LG

Franz

Advertisement (gone after registration)

Ein Baum

E-3 mit 12-60

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest johann_wolfgang

str sein Kommentar in #4840 geht heftig unter die Gürtellinie.

Ich kannte das Wort Misanthropie auch nicht, nach der Wiki-Lektüre musste ich ob des Kommentars doch schlucken.

Johann

Adox, Leica

str sein Kommentar in #4840 geht heftig unter die Gürtellinie.

Ich kannte das Wort Misanthropie auch nicht, nach der Wiki-Lektüre musste ich ob des Kommentars doch schlucken.

Johann

Das mußte ich auch Johann!

Nachdem der Admin nach meiner Beschwerde vom Vormitag nicht reagiert hat tue ich es: Menschenverachtung hat mir nach 28 Jahren Berufsfeuerwehr und Rettungsdienst, mit all dem dazugehörigen menschlichen Leid, auch noch niemand vorgeworfen! Das ist eine neue Erfahrung für mich. Einige hier, haben offenbar die Verhältnismäßigkeit völlig aus den Augen verloren - oder noch ganz andere Probleme. Allerdings haben die Scheinintellektuellen aus Stuttgart in diesem Forum mittlerweile Narrenfreiheit. Unter dem Deckmantel der Geistlichkeit lässt es sich trefflich über andere herziehen. So ist es wohl auch gewollt, dass nun auch der Bilderthread "Umsonstiges" von bestimmten Forenten kaputt gemacht wird. Ich werde mich jedenfalls nicht mehr beteiligen.

Der Rest kann mit mir auf dem Erlebnistag ausdiskutiert werden.

Edited by artisan

Es ist mir schwer vorstellbar, daß jemand sich derart wie beispielsweise die Frau links auf Bild Nr. 4801 abgebildet sehen möchte.

Wie dem auch sei, jeder Mensch repräsentiert das Wesen des Menschen. Die Menschheit in sich selbst und in andern zu achten, ist die selbstauferlegte Forderung des kategorischen Imperativs für das Verhalten zu sich und zu andern. Menschen in entstellter Weise darzustellen widerspricht der Achtung der Humanität, wie sie in jedem menschlichen Antlitz sich spiegelt, gleich wie jemand sich gibt oder gehen läßt.

Daß Menschenfeindschaft in der Solidarität derer, die sich damit geschlagen fühlen, als Menschen auf die Welt zu kommen, einer allergrößten Hilfsbereitschaft nicht zu widersprechen braucht, könnte jedem klar sein, der sich mit Schopenhauer oder sonst einem zivilisierten Menschenfeind befaßt hat oder sich einfach als Mensch unter Menschen unglücklich fühlt und das Herz auf der rechten Stelle hat.

str.

Adox, Leica

Es ist mir schwer vorstellbar, daß jemand sich derart wie beispielsweise die Frau links auf Bild Nr. 4801 abgebildet sehen möchte.

Wie dem auch sei, jeder Mensch repräsentiert das Wesen des Menschen. Die Menschheit in sich selbst und in andern zu achten, ist die selbstauferlegte Forderung des kategorischen Imperativs für das Verhalten zu sich und zu andern. Menschen in entstellter Weise darzustellen widerspricht der Achtung der Humanität, wie sie in jedem menschlichen Antlitz sich spiegelt, gleich wie jemand sich gibt oder gehen läßt.

Daß Menschenfeindschaft in der Solidarität derer, die sich damit geschlagen fühlen, als Menschen auf die Welt zu kommen, einer allergrößten Hilfsbereitschaft nicht zu widersprechen braucht, könnte jedem klar sein, der sich mit Schopenhauer oder sonst einem zivilisierten Menschenfeind befaßt hat oder sich einfach als Mensch unter Menschen unglücklich fühlt und das Herz auf der rechten Stelle hat.

str.

Seien Sie versichert, dass ich keine Belehrung darüber brauche, wo das Herz zu sitzen hat. Wenn Sie so oft wie ich in die Augen sterbender Menschen geschaut haben, so oft die Hand eines Sterbenden gehalten und so oft dem Leben auf die Welt geholfen haben, dann können wir wieder miteinander kommunizieren. Ihre Klientel kommt leider immer dann, wenn es zu spät ist. Da braucht es keine klugen Worte ... da braucht es Menschlichkeit!

Edited by artisan

Adox, Leica

.

Edited by UliWer