Jump to content

Umsonstiges

Recommended Posts

• Replies 37k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• becker

2442

• artisan

1984

• monsieur nobs

1973

• Talker

1567

Wie kommt es eigentlich zu den Vorwürfen, ein großer Teil der jüngeren Generation würde unsere gemeinsame Umwelt gar nicht mehr richtig wahrnehmen? 

Ich weiss es nicht; sag's uns bitte. Vielleicht im Café Leitz?

Ich weiss es nicht; sag's uns bitte. Vielleicht im Café Leitz?

Ohne Spaß, pop.

Ich las kürzlich einen Bericht/Untersuchung/Studie... und was sonst so in Auftrag gegeben, wird von wem auch immer,

dass insbes. die Jugend mit Smartphone kaum noch ihre Umwelt wahrnehmen, wenn sie sich draußen bewegen. Ich beobachte das (immer Momentaufnahmen) dass in Bussen und Eisenbahnen von vier Jugendlichen mindestens drei auf ihr handy starren und der Vierte hat die Stöpsel im Ohr. Oft werden Haltestellen versäumt..., "Scheiße, wir sind schon in....."   In meiner Nachbarschaft ist eine große Schule, das steigen die Kinder aus dem Auto des Chauffeurs, der Mutter, handy im Blickfeld aus und laufen über die Straße ...... die Autofahrer werden schon aufpassen. An der Haltestelle standen vier Mädchen zusammen, zwei telefonierten oder smessten, dann gab es offenbar für die Dritte auch noch einen Ton vom handy und dann standen die vier Mädchen, einander abgewandt auf dem Gehweg.

Eine junge Frau lief vor kurzem mit handy in der Hand vor mir auf dem Gehweg und lief vor einen Verkehrsschildmast, geheult hat sie nicht vor Glück, dass ich sie nicht überfahren hatte, sie stürzte nämlich auf die Straße vor meinem Auto, sondern weil ihr handy durch die Gegend geflogen und "kaputt" war.

Von einigen Gymnasiastinnen ( um die 16)  erfuhr ich, dass sie so quasi den ganzen Tag online seien .Fast alle Miitschüler rundum wären das... sie haben ja Hunderte von SMS zu lesen und zu beantworten.

Ich hoffe, es gibt Ausnahmen.

Ach ja, ggf. verschieben in Cafe Leitz, aber es wird ja sicher kein Thema werden.

Edited by Talker
  • Like 1

K

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 6

Ohne Spaß, pop.

Ich las kürzlich einen Bericht/Untersuchung/Studie... und was sonst so in Auftrag gegeben, wird von wem auch immer,

dass insbes. die Jugend mit Smartphone kaum noch ihre Umwelt wahrnehmen, wenn sie sich draußen bewegen. Ich beobachte das (immer Momentaufnahmen) dass in Bussen und Eisenbahnen von vier Jugendlichen mindestens drei auf ihr handy starren und der Vierte hat die Stöpsel im Ohr. Oft werden Haltestellen versäumt..., "Scheiße, wir sind schon in....."   In meiner Nachbarschaft ist eine große Schule, das steigen die Kinder aus dem Auto des Chauffeurs, der Mutter, handy im Blickfeld aus und laufen über die Straße ...... die Autofahrer werden schon aufpassen. An der Haltestelle standen vier Mädchen zusammen, zwei telefonierten oder smessten, dann gab es offenbar für die Dritte auch noch einen Ton vom handy und dann standen die vier Mädchen, einander abgewandt auf dem Gehweg.

Eine junge Frau lief vor kurzem mit handy in der Hand vor mir auf dem Gehweg und lief vor einen Verkehrsschildmast, geheult hat sie nicht vor Glück, dass ich sie nicht überfahren hatte, sie stürzte nämlich auf die Straße vor meinem Auto, sondern weil ihr handy durch die Gegend geflogen und "kaputt" war.

Von einigen Gymnasiastinnen ( um die 16)  erfuhr ich, dass sie so quasi den ganzen Tag online seien .Fast alle Miitschüler rundum wären das... sie haben ja Hunderte von SMS zu lesen und zu beantworten.

Ich hoffe, es gibt Ausnahmen.

Ach ja, ggf. verschieben in Cafe Leitz, aber es wird ja sicher kein Thema werden.

Ich sah in der U-Bahn eine Virtuosin: In der rechten Hand eine Einkaufstasche, in der Linken ein Handy, und der Daumen mit spitzem Nagel  huschte über die Bildschirmtastatur. Sie hatte in etwa 15 Minuten 4 SMS empfangen und alles ausführlich beantwortet - mit eingebauten Smileys und roten Herzchen. Vielleicht wird das mal eine olympische Disziplin.  :)

• Like 1

Guest ausgeknipst

Advertisement (gone after registration)

Ich sah kürzlich in einem Münchner Innenstadtlokal ganz viele junge Menschen, die jeweils zu zweit an Tischen angeregt miteinander redeten, als ich kurz von meinem Smartphone aufsah.

• Like 5

M 240 & 90er

• Like 9

Guest ausgeknipst

.

DELTA 3200 · SUMMICRON RIGID SOSTA 1958

.

• Like 6

Guest ausgeknipst

.

Mittlerweile fällt es mir immer leichter Leute einfach zu fragen, ob ich ein Foto machen dürfe.

Die schöne Leica begünstigt diese Situationen. Jedes Mal denke ich in diesen Momenten

an den lieben LUF-Kollegen Rolf (Sketch), der hier leider nicht mehr aktiv ist.

Er hat immer gepredigt, es einfach zu tun. Danke, Rolf!

50 RIGID CRON · DELTA 3200

.

• Like 8

......

• Like 6

-

• Like 3

Ich sah kürzlich in einem Münchner Innenstadtlokal ganz viele junge Menschen, die jeweils zu zweit an Tischen angeregt miteinander redeten, als ich kurz von meinem Smartphone aufsah.

Du brauchtest doch garnicht aufzuschauen, Du warst doch allein. Ich hab gestern übrigens auch zwei Frauen im Lokalgesehen, die über mindest 10 Minuten nicht auf ihr  handy geschaut haben, aber dann klingelte wohl eins und die Frau rannte nach draußen mit ihrem handy am Ohr. Dann, es schien, dass sie " endlich" dachte, nahm auch die andre Frau das Telefon und hackte mit tollem Tempo Eine mail ein. Ich hatte kein handy dabei. Fühlte mich einsam! 

Edited by Talker

Guest ausgeknipst

Eine nette Erweiterung finde ich, dass manche Leute mit ihren Handys mittlerweile sprechen. Siri macht es möglich. Manchmal kommentiert das Telefon dies dann, wenn es nicht einverstanden ist. Ein Freund von mir lacht dann immer und stupst es liebevoll. Wer weiß, vielleicht streichelt er es sogar abends im Bett. Bzw. die Frau, die vom Datingportal neu generiert wurde. Es begegnen einem übrigens nicht wenige Menschen, die ihre festen Partner tatsächlich über das Handy kennengelernt haben.

Vielleicht noch drei Schritte warten?

....... dann ist es ein anderes Bild :)

• Like 1

2x Koffer :)

• Like 1

Guest ausgeknipst

.

Salzburg. Zeugs wie oben, nur via Summaron 35 2.8.

.

• Like 1