Popular Post Jürgen24 Posted January 1, 2015 Popular Post Share #24041 Posted January 1, 2015 Advertisement (gone after registration) Das Jahr fängt ja gut an...... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ....neuer Abhörskandal, deutsche Tannengruppe im Visier der NSA. Gruß Jürgen 20 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ....neuer Abhörskandal, deutsche Tannengruppe im Visier der NSA. Gruß Jürgen ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=2739047'>More sharing options...
Advertisement Posted January 1, 2015 Posted January 1, 2015 Hi Jürgen24, Take a look here Umsonstiges. I'm sure you'll find what you were looking for!
Dieter P ✝ Posted January 1, 2015 Share #24042 Posted January 1, 2015 Das Jahr fängt ja gut an...... [ATTACH]476916[/ATTACH] ....neuer Abhörskandal, deutsche Tannengruppe im Visier der NSA. Gruß Jürgen Ich habe mal bei der BW am Heiligabend die Nacht ganz allein in einer Peilstation verbringen müssen. Daran erinnert mich das. Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
franz_schn Posted January 1, 2015 Share #24043 Posted January 1, 2015 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted January 1, 2015 Share #24044 Posted January 1, 2015 . Wunderbar gestaltet und ausgearbeitet! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 1, 2015 Share #24045 Posted January 1, 2015 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 17 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=2739131'>More sharing options...
Guest Widukind Posted January 1, 2015 Share #24046 Posted January 1, 2015 . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Widukind Posted January 1, 2015 Share #24047 Posted January 1, 2015 Advertisement (gone after registration) .. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted January 1, 2015 Share #24048 Posted January 1, 2015 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 11 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=2739442'>More sharing options...
PeterL Posted January 1, 2015 Share #24049 Posted January 1, 2015 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 13 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=2739473'>More sharing options...
macrobernd Posted January 1, 2015 Share #24050 Posted January 1, 2015 Am Kirchsee Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=2739524'>More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted January 2, 2015 Share #24051 Posted January 2, 2015 . Ich seh schon kommen: Du wirst Dir einen hübschen Analogfotoapparat zulegen müssen und ein paar Stangen schönen sw-Film! Dann geht da nix mehr mit hin- und hergerissen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted January 2, 2015 Share #24052 Posted January 2, 2015 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! III BLACK · 35 2.8 · APX 100 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! III BLACK · 35 2.8 · APX 100 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=2739605'>More sharing options...
Guest Widukind Posted January 2, 2015 Share #24053 Posted January 2, 2015 (edited) Ich seh schon kommen: Du wirst Dir einen hübschen Analogfotoapparat zulegen müssen und ein paar Stangen schönen sw-Film! Dann geht da nix mehr mit hin- und hergerissen ... ... Du wirst lachen. Ich habe erst die Tage meine uralte Canon Meßsucherkamera mit einem 40 mm / 2.8 Objektiv wieder raus gekramt und suche jetzt nach Ersatz für die alte HD 625 Quecksilber-Batterie. So und dann noch einen ollen Ilford, oder was man da heutzutage noch so kriegt. Tja und dann kann´s losgehen ... Gruß Peter Edited January 2, 2015 by Widukind Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted January 2, 2015 Share #24054 Posted January 2, 2015 ... Du wirst lachen. Ich habe erst die Tage meine uralte Canon Meßsucherkamera mit einem 40 mm / 2.8 Objektiv wieder raus gekramt und suche jetzt nach Ersatz für die alte HD 625 Quecksilber-Batterie. So und dann noch einen ollen Ilford, oder was man da heutzutage noch so kriegt. Tja und dann kann´s losgehen ... Gruß Peter Endlich Batterie-Ersatz für PX 625 und PX 675 • Spürsinn • Der analoge Fotoladen Film ebenda oder http://www.fotoimpex.de Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted January 2, 2015 Share #24055 Posted January 2, 2015 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! III · ROSSMANN 400 SELF 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! III · ROSSMANN 400 SELF ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=2739720'>More sharing options...
jotka Posted January 2, 2015 Share #24056 Posted January 2, 2015 Endlich Batterie-Ersatz für PX 625 und PX 675 • Spürsinn • Der analoge Fotoladen ich bin mal auf diese Lösung mit dem preiswerten Akku Varta V80H und einer selbstgebauten Ladevorrichtung gestoßen. Für jemanden, der etwas basteln möchte, sicher nicht schlecht ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Widukind Posted January 2, 2015 Share #24057 Posted January 2, 2015 Endlich Batterie-Ersatz für PX 625 und PX 675 • Spürsinn • Der analoge Fotoladen Film ebenda oder http://www.fotoimpex.de ... zu der Batterie habe ich noch eine Alternative gefunden. Fast 14 % günstiger ... So und dann war ich eben bei Rossmann und habe mir einen Agfa 400 APX geholt. Dann habe ich gelesen, daß die Filme Unterbelichtung nicht so gerne haben und darum schon mal die Knipse auf 320 ASA gestellt. Jetzt ist es mir nur noch zu bunt da draußen. Ich warte jetzt erst mal auf richtig viel Schnee ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted January 2, 2015 Share #24058 Posted January 2, 2015 So und dann war ich eben bei Rossmann und habe mir einen Agfa 400 APX geholt. Dann habe ich gelesen, daß die Filme Unterbelichtung nicht so gerne haben und darum schon mal die Knipse auf 320 ASA gestellt. Jetzt ist es mir nur noch zu bunt da draußen. Ich warte jetzt erst mal auf richtig viel Schnee ... Sehr schön, das ging ja schneller als gedacht! Beim APX400 hängt auch einiges vom Entwickler ab. Sehr schön läuft alles mit dem APX100, den sollte auch jedes Fachlabor gut hinbekommen. Selbstentwickling wäre mit Adonal 1+25 sowieso ein Kinderspiel. Und stöbere doch mal ein bisschen im Netz. Bei Fotoimpex z.B. bestellen viele der hier knipsenden. Da bekommst Du alles, was das Herz begehrt. Und gönne Dir unbedingt ein paar Filme von Ilford. Die Deltae 100 + 400, PanF 50 sind Traumfilme, die kommen Dir sicher prima entgegen. Viel Erfolg! Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted January 2, 2015 Share #24059 Posted January 2, 2015 ...noch ein Tip für eine günstige Ilford-Variante Welcome to Kentmere Photographic Kentmere: Schwarzweissfilm 400 ASA 135/36 (Filme) - fotoimpex.de Analoge Fotografie Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Widukind Posted January 2, 2015 Share #24060 Posted January 2, 2015 @ X1neuling & MBI Danke für Eure Unterstützung. Ob ich mich an die Chemikalien rantraue, weiß ich noch nicht Ich bin irgendwie schon total verpixelt Habe heute noch meinen alten Plustek 7200 Scanner vorgeholt und da werde ich wohl auch die Negativstreifen von Rossmann durchjagen. Ich finde ja auch die Leica Monochrome Beispielbilder hier im Forum echt ne Wucht. Schade, daß es da Probleme mit dem Sensor geben soll, wie ich las. Mal ganz abgesehen davon, daß sie mir zu teuer ist. Deshalb habe ich mir die X - T 1 auf die Watchlist gelegt. Velvia + Monochrome Stil in einer EVIL finde ich schon beeindruckend und ich kenne einen Profifotografen, der schwört auf diese Einstellungen. Außerdem gibt´s da auch den M - Adapter für die Verwendung von Leica, Zeiss und Voigtländer Glas. Was will man mehr. Da kann mich auch eine T nicht hinter´m Ofen vorlocken. Bedienung, nur Aufstecksucher, Geschwindigkeit ...... also manchmal verstehe ich die Leute bei Leica nicht. Die könnten doch mehr, wenn sie nur wollten. Oder wollen sie, können ( $ ) aber nicht ... Gruß Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts