Jump to content

Umsonstiges

Recommended Posts

• Replies 37k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• becker

2442

• artisan

1992

• monsieur nobs

1973

• Talker

1569

Guest ausgeknipst

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

III · APX · FLAIRSUMMARON

• Like 4

Guest Benqui
Fantastisch! Ist das so komponiert, oder einfach nur Riesenschwein gehabt?

Ich sitze jetzt schon minutenlang vorm Bild, ist einfach geil!

:)Thomas

Vielen Dank für die freundlichen Kommentare!! Der Flughafen ist wirklich ein sehr guter Platz zum Fotografieren Markus, mit einem Fotoapparat fällt man hier überhaupt nicht auf und manchmal findet man schön schräge Momente: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/street-fotografie/335499-lebensgefahr.html

Das Licht-Schatten Bild ist "komponiert" Thomas, da es ehrlicherweise schon ein unglaublicher Zufall sein müßte, diese Licht und Schattenszene genau in dem Moment zu erwischen, in dem genau eine Person durch das Bild läuft. Ich war mehrmals an dieser Stelle, bis es eben mit dem Licht so gepasst hat, wie ich es mir vorgestellt habe.

Grüße

Marc

...wenn es doch nur Faschingskostüme wären...

M8.2, MATE 50, ISO 640, München, 14. Juni 2014.

Vielleicht sind dafür die Säbel scharf, die die Burschen über die Straße tragen? :D

Darf man damit überhaupt auf die Straße?

Ich glaube das sind keine schlagenden Burschen, also werden auch die Saebel (Schlaeger) nicht scharf sein.

Glauben heißt nicht wissen? Es wird sicher Einige unter uns geben, die da auf der Fahne ihr die Buchstaben/das Verbindungszeichen erkennen werden, ist doch Ehrensache!

Ich erkenne keine Buchstaben :) Aber eine Dame auch in Couleur hatte ich bei Schlagenden noch nie gesehen.

Sind das nicht irgendwelche Initialen des Verbindungsmottos auf der Fahne? Ich kenne mich da nicht aus. Ja, die bloßen Beine sind mir auch aufgefallen. Sieht ein wenig wie Fasching aus.... wird aber innerhalb der Verbindungen wohl sehr ernst genommen.?

Sind das nicht irgendwelche Initialen des Verbindungsmottos auf der Fahne? Ich kenne mich da nicht aus. Ja, die bloßen Beine sind mir auch aufgefallen. Sieht ein wenig wie Fasching aus.... wird aber innerhalb der Verbindungen wohl sehr ernst genommen.?

Sorry für das unscharfe Foto, war so erstaunt, heute noch Studenten im vollen Wichs am hellen Tag durch Münchens Innenstadt außerhalb des Faschings stolzieren zu sehen.

Aber der s.g. Zirkel auf der Corpsfahne reicht wie ein Autonummernschild zur Identifizierung:

Farbentragende Studentenverbindungen

In der Mitte des 19. Jahrhunderts entstanden durch das Aufkommen des katholischen Vereinswesens in Deutschland auch katholische Verbindungen, diese übernahmen einen Großteil des studentischen Brauchtums und Comments von den schon existierenden Studentenverbindungen. Einzig das Duell und die Mensur wurde von Beginn an von den katholischen Verbindungen abgelehnt.

Katholische Studentenverbindung – Wikipedia

Sorry für das unscharfe Foto, war so erstaunt, heute noch Studenten im vollen Wichs am hellen Tag durch Münchens Innenstadt außerhalb des Faschings stolzieren zu sehen.

Aber der s.g. Zirkel auf der Corpsfahne reicht wie ein Autonummernschild zur Identifizierung:

Farbentragende Studentenverbindungen

In der Mitte des 19. Jahrhunderts entstanden durch das Aufkommen des katholischen Vereinswesens in Deutschland auch katholische Verbindungen, diese übernahmen einen Großteil des studentischen Brauchtums und Comments von den schon existierenden Studentenverbindungen. Einzig das Duell und die Mensur wurde von Beginn an von den katholischen Verbindungen abgelehnt.

Katholische Studentenverbindung – Wikipedia

Also nicht schlagend, wie ich vermutet hatte ;)

Gruss

Robert

...

Gruß sinope

• Like 8

• Like 3