Jump to content

Umsonstiges

Recommended Posts

• Replies 37k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• becker

2442

• artisan

1992

• monsieur nobs

1973

• Talker

1569

vielleicht mal was abgefahrenes? zumindest das 1. ... das 2. ist eher was als hilfe bei ĂĽbelkeit... ;-) aber gut um kameras zu testen... kein m8 foto

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest chris_h

Den Colani-Truck gibt's wirklich !? - Kannte bislang nur Zeichnungen ... aber so mit richtigem Kennzeichen und Ladung - da reibt man sich wohl schon ein bissl die Augen. :cool:

ja ja die T90...

allerdings wurde das marktreife System doch noch ein wenig "entschärft".

Wenn sie ein wenig wertiger verarbeitet gewesen wäre (ausbleichende und bröselige Einstellrad und knarzendes Gehäuse, anfällige Kontakte zum Batteriefach) und eine sinnvolle Abblendtaste gehabt hätte, wäre sie sicherlich nahezu perfekt gewesen. Auch die Backupbatterie hätte man selber wechseln können sollen.

Ich hab' sie verkauft, da die FD-Optiken auch nicht annähernd an die Qualität der Leica-M-Linsen kam - war zu diesem Zeitpunkt schon infiziert :)

Guest chris_h
ja ja die T90...

allerdings wurde das marktreife System doch noch ein wenig "entschärft".

Allerdings wurde der Colani-Entwurf "entschärft". Und dann wurde bald eine EOS-1 draus ... ;)

Allerdings wurde der Colani-Entwurf "entschärft". Und dann wurde bald eine EOS-1 draus ... ;)

ja ich weiss - und wie mir scheint wurden die EOS 1 sen im laufe der Zeit nicht nur wertiger, sondern auch größer, schwerer und in meinen Augen auch umständlicher. :)

Aber stimmt schon - Colani hat fast die gesamte Canon-Reihe geprägt, sowohl aussehen, als auch ergonomisch und dies durchaus positiv.

Guest chris_h
ja ich weiss - und wie mir scheint wurden die EOS 1 sen im laufe der Zeit nicht nur wertiger, sondern auch größer, schwerer und in meinen Augen auch umständlicher. :)

Aber stimmt schon - Colani hat fast die gesamte Canon-Reihe geprägt, sowohl aussehen, als auch ergonomisch und dies durchaus positiv.

Was die Größe anbelangt, so könnte sich das bei der nächsten Generation wieder etwas "handsomer" gestalten ... wenn die Auguren nicht ganz daneben liegen. ;)

bestimmt, öfter mal was neues :D

sorry für den T90 panzerlink :o das design hat mich nur etwas daran erinnert und dann schriebt ihr entschärft... naja, ist ja gelöscht. aber guck mal hier, schöne bilder aber leider auch defekt, es ist halt nichts für die ewigkeit, gelle. sieht echt aus wie die aktuellen modelle, nur dieses türmchen fehlt :D

http://cgi.ebay.de/Canon-T90-fuer-Bastler_W0QQitemZ150056206060QQihZ005QQcategoryZ3328QQrdZ1QQcmdZViewItem

puhhh :rolleyes:

Guest chris_h
bestimmt :D

schöne bilder aber leider auch defekt, es ist halt nichts für die ewigkeit, gelle.

puhhh :rolleyes:

Jo - noch nicht mal Leicas ... einschlägige Abbildungen bitte aus den Archiven des Forums zusammenklauben. :D

nur durch das design :eek:

herrlich, ich sehe hier alles nur noch verwischt durch die lachtränen, manman, wie hinter diesen filterschichten. die p K10 kann aber nicht einmal c toppen, die sieht echt aus wie eine gasmaske, unglaublich fies, lach..

Guest chris_h
grufti1: jepp :-) vollfarbe rulez... wenns nicht nur so schwer und klobig wäre...

na wenn dann erst die m50 mit 10mpix vollfarbsensor... dann wird alles gut :-)))

lg matthias

Ernsthafte Frage, Matthias: Bist du mit der SD-14 unterwegs !?

Vielleicht hast du ja ein bissl Zeit fĂĽr eine PN an mich ...

ne- "nur" die sd10. nachdem die ersten bilder der sd14 irgendwie auch "kinderkrank" schienen und ich nach 2 jahren warten auf die m8 irgendwie meine geduld aufgebrauch hatte, habe ich jetzt den günstigen moment genutzt und mir einfach eine funktionierende (!) und hervorragende bilder machende kamera gekauft. freilich: mit der sd10 durch die lande zu wursten ist schwerstarbeit und die auslösungen werden immer gleich seimografisch registriert... ;-)

da hab ich jetzt erstmal quali-verbesserungsdruck abgebaut, kann in ruhe RAW üben und farbsehen lernen und schaue genüßlich zu wie die neuheiten der photokina so langsam auswachsen und ernstzunehmen sind. wenn das so weiter geht, fällt ja evtl. eine deutlich verbilligte m8 für mich ab ;-)

die detailwiedergabe des foveons ist jedenfalls nicht nur besser, sondern auch filmähnlicher. ein haar ist ein haar und wird maximal ein etwas flaueres haar,aber man sieht es und das auge kann die kleinsten strukturen so wie beim film "erraten". da ist keine matschige interpolationszone die mit agressiver schärfung scharf gemacht werden muß... dank fehlender interpolation ist das schärfen plötzlich ein genuß und man sieht eben das was zu sehen ist. keine "weichen" matchstrukturen. immer noch PN?

lg matthias

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!