Jump to content

Umsonstiges

Recommended Posts

• Replies 37k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• becker

2442

• artisan

1984

• monsieur nobs

1973

• Talker

1566

Das Jahr fängt ja gut an......

[ATTACH]476916[/ATTACH]

....neuer Abhörskandal, deutsche Tannengruppe im Visier der NSA.

:)

Gruß

Jürgen

Ich habe mal bei der BW am Heiligabend die Nacht ganz allein in einer Peilstation verbringen müssen.

Daran erinnert mich das.

Gruss Dieter

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 17

.

• Like 13

Am Kirchsee

• Like 10

Guest ausgeknipst
.

Ich seh schon kommen: Du wirst Dir einen hübschen Analogfotoapparat zulegen müssen und ein paar Stangen schönen sw-Film!

Dann geht da nix mehr mit hin- und hergerissen ...

:D

Guest ausgeknipst

III BLACK · 35 2.8 · APX 100

• Like 6

Guest Widukind
Ich seh schon kommen: Du wirst Dir einen hübschen Analogfotoapparat zulegen müssen und ein paar Stangen schönen sw-Film!

Dann geht da nix mehr mit hin- und hergerissen ...

:D

:D ... Du wirst lachen. Ich habe erst die Tage meine uralte Canon Meßsucherkamera mit einem 40 mm / 2.8 Objektiv wieder raus gekramt und suche jetzt nach Ersatz für die alte HD 625 Quecksilber-Batterie. So und dann noch einen ollen Ilford, oder was man da heutzutage noch so kriegt. Tja und dann kann´s losgehen ... ;)

Gruß Peter

Edited by Widukind

:D ... Du wirst lachen. Ich habe erst die Tage meine uralte Canon Meßsucherkamera mit einem 40 mm / 2.8 Objektiv wieder raus gekramt und suche jetzt nach Ersatz für die alte HD 625 Quecksilber-Batterie. So und dann noch einen ollen Ilford, oder was man da heutzutage noch so kriegt. Tja und dann kann´s losgehen ... ;)

Gruß Peter

Endlich Batterie-Ersatz für PX 625 und PX 675 • Spürsinn • Der analoge Fotoladen

Film ebenda oder http://www.fotoimpex.de

;)

Guest ausgeknipst

III · ROSSMANN 400 SELF

• Like 5

Guest Widukind

... zu der Batterie habe ich noch eine Alternative gefunden. Fast 14 % günstiger ... ;)

So und dann war ich eben bei Rossmann und habe mir einen Agfa 400 APX geholt. Dann habe ich gelesen, daß die Filme Unterbelichtung nicht so gerne haben und darum schon mal die Knipse auf 320 ASA gestellt.

Jetzt ist es mir nur noch zu bunt da draußen. Ich warte jetzt erst mal auf richtig viel Schnee ... :D

Guest ausgeknipst
So und dann war ich eben bei Rossmann und habe mir einen Agfa 400 APX geholt. Dann habe ich gelesen, daß die Filme Unterbelichtung nicht so gerne haben und darum schon mal die Knipse auf 320 ASA gestellt.

Jetzt ist es mir nur noch zu bunt da draußen. Ich warte jetzt erst mal auf richtig viel Schnee ... :D

Sehr schön, das ging ja schneller als gedacht! :D

Beim APX400 hängt auch einiges vom Entwickler ab. Sehr schön läuft alles mit dem APX100,

den sollte auch jedes Fachlabor gut hinbekommen. Selbstentwickling wäre mit Adonal 1+25 sowieso ein Kinderspiel.

Und stöbere doch mal ein bisschen im Netz. Bei Fotoimpex z.B. bestellen viele der hier knipsenden.

Da bekommst Du alles, was das Herz begehrt. Und gönne Dir unbedingt ein paar Filme von Ilford.

Die Deltae 100 + 400, PanF 50 sind Traumfilme, die kommen Dir sicher prima entgegen.

Viel Erfolg!

Guest Widukind

@ X1neuling & MBI

Danke für Eure Unterstützung. Ob ich mich an die Chemikalien rantraue, weiß ich noch nicht :eek:

Ich bin irgendwie schon total verpixelt :rolleyes:

Habe heute noch meinen alten Plustek 7200 Scanner vorgeholt und da werde ich wohl auch die Negativstreifen von Rossmann durchjagen.

Ich finde ja auch die Leica Monochrome Beispielbilder hier im Forum echt ne Wucht. Schade, daß es da Probleme mit dem Sensor geben soll, wie ich las. Mal ganz abgesehen davon, daß sie mir zu teuer ist. Deshalb habe ich mir die X - T 1 auf die Watchlist gelegt. Velvia + Monochrome Stil in einer EVIL finde ich schon beeindruckend und ich kenne einen Profifotografen, der schwört auf diese Einstellungen. Außerdem gibt´s da auch den M - Adapter für die Verwendung von Leica, Zeiss und Voigtländer Glas. Was will man mehr. Da kann mich auch eine T nicht hinter´m Ofen vorlocken. Bedienung, nur Aufstecksucher, Geschwindigkeit ...... also manchmal verstehe ich die Leute bei Leica nicht. Die könnten doch mehr, wenn sie nur wollten. Oder wollen sie, können ( $ ) aber nicht ... :confused:

Gruß Peter