Jump to content

M 7 "Matching Numbers"

Guest Bernd Banken

Recommended Posts

Guest Bernd Banken

Advertisement (gone after registration)

oder Das Omen:

Nachdem ich einen alten Leicapaß erhalten habe und die Seriennummern der einzelnen Objektive und der Kamera eintragen wollte, sah ich dies:

Seriennummer der M7 m. verbessertem Sucher: 28862XX

Seriennumer des Elmarit (Canada) 28mm f2,8 28862XX

Die beiden letzten Zahlen unterscheiden sich genau um die Zahlenfolge 11.

Wenn das kein Omen ist?

Gruß

Bernd

Guest Bernd Banken

Thomas,

jetzt mal ehrlich: das ist doch ein Ding, oder?

Mit mehreren Jahrzehnten Unterschied haben Kamera und eine Linse aus Kanada fast identische Seriennummern. Und dann nicht nur eine 3 oder 5 oder 9, nein eine 11 als Differenz der letzten beiden Stellen. Ob da E.L. seine (kalte) Hand im Spiel hat?

Positiv Abergläubische können mir gerne ein Angebot machen:rolleyes:

Gruß

Bernd

Thomas, ...jetzt mal ehrlich: das ist doch ein Ding, oder?...

Hallo Bernd,

na klar ist das ein Ding!

Ich hätte mich sehr wahrscheinlich auch zuerst einmal hinsetzen müssen und hätte bestimmt nicht weniger gestaunt als Du. ;)

Gruß

Thomas

Advertisement (gone after registration)

Echte Zahlenmystiker finden an *jeder* Zahl was Besonderes. Zur 11 fördert Google zu Tage (NewAeon City - Magie/Rituale: Zahlenmagie):

Die Zahl Elf überschreitet den Zehner, der die Zahl der Gebote und des Gesetzes ist, so bleibt sie unter dem Zwölfer, der Zahl der Gnade und Vollkommenheit. Die Zahl Elf ist die Zahl der Reuigen und Sünder. Diese Zahl hat nichts mit dem Göttlichen und dem Himmlischen gemeinsam, sie besitzt keine Anziehung und hat auch keinen Verdienst. Die Elf ist das Symbol der Sünde.

Ich möchte nicht spekulieren:aber der Unterschied von 11 bedeutet gewiss zukünftig höchste Glücksgefühle !

Zitat:

ie beiden letzten Zahlen unterscheiden sich genau um die Zahlenfolge 11.

Wenn das kein Omen ist?

Guest Bernd Banken
Echte Zahlenmystiker finden an *jeder* Zahl was Besonderes. Zur 11 fördert Google zu Tage (NewAeon City - Magie/Rituale: Zahlenmagie):

Tja,

das muß ich erstmal verdauen. Obwohl, schon HCB sagte einstmals: "Wer fotografiert, sündigt nicht."

Dieser Satz stimmt aber nicht mehr seit den Zeiten von Autofocus und Motorwinder....:D

Bernd

oder Das Omen:

Nachdem ich einen alten Leicapaß erhalten habe und die Seriennummern der einzelnen Objektive und der Kamera eintragen wollte, sah ich dies:

Seriennummer der M7 m. verbessertem Sucher: 28862XX

Seriennumer des Elmarit (Canada) 28mm f2,8 28862XX

Die beiden letzten Zahlen unterscheiden sich genau um die Zahlenfolge 11.

Wenn das kein Omen ist?

Gruß

Bernd

Hallo,

als ich meine M6 kaufte,

bekam ich eine in der mein Geburtsjahr und die Jahreszahl des Kaufs in der Seriennr. drinnen ist.

Die ist mir heilig.

:D :D :D

wo

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...