Guest voyeur Posted June 6, 2007 Share #21 Posted June 6, 2007 Advertisement (gone after registration) ach jan.... stell dich nicht so an... mac software gibts doch an jeder ecke... regards p.s.: cs3 laeuft uebrigens ganz nett auf meinem macbook pro mit dual intel, aber eine revolution in sachen geschwindigkeit ist es nicht - bei bridge haben die leute von adobe uebrigens richtig gute fortschritte gemacht... indesign und illustrator interessieren mich nicht so... das größte "Problem" ist ja nicht der Rechner sondern die Software, die kostet Geld.. ..Ich habe Apple vor 5- 6 Jahren "verlassen", weil ich keine neuen updates für das neue Software-Programm mehr bekommen hatte (vom Power-Mac auf G5).. das hätte mich richtig Geld gekostet, obwohl ich ja alle Programme schon hatte.. ..also alles neu kaufen ohne wenn und aber....da war ich sauer.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 6, 2007 Posted June 6, 2007 Hi Guest voyeur, Take a look here iMac oder nicht?. I'm sure you'll find what you were looking for!
telewatt Posted June 6, 2007 Share #22 Posted June 6, 2007 Wenn ich keine böswilligen Vermutungen anstellen will, bringt mich das auch ins Grübeln. Auch wenn es vielleicht ein paar Crossgrades gab – der Neukauf von Windows-Versionen der Software müßte eigentlich teurer gekommen sein als ein paar Upgrades für die vorhandene Mac-Software. Er schreibt vom Upgrade von G4 auf G5; da wäre durchweg überhaupt kein Software-Upgrade nötig gewesen. Der Emulator Rosetta kommt erst ins Spiel, wenn man auf Intel-Macs mit Anwendungen arbeiten will, die für PowerPC-CPUs geschrieben sind. Der Umstieg auf den G5 war ohnehin völlig schmerzlos. ..wo steht den bei mir was von Update G4 auf 5 ?...powerMac auf G5 war meine Idee..ich hatte es in mehreren Mac-Läden versucht. ..ich habe kein updates bekommen mit der Begründung, das es dazwischen ein update gab, welches ich nicht genutzt habe und "springen" geht nicht.. für den PC hatte ich schon ein Photoshop 5.5 ,den ich heute noch nutze.. heute wären gute G4's wieder interessant, aber damals nicht zu bekommen..und wenn zu Preisen..... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 6, 2007 Share #23 Posted June 6, 2007 ..wo steht den bei mir was von Update G4 auf 5 ?...powerMac auf G5 war meine Idee.. Ach so, also von G3 auf G5? Oder von einem noch älteren PowerMac-Modell? So alt, daß ein Software-Update zwingend nötig war? Oder war das Problem eher der Wechsel von Mac OS 9 zu Mac OS X? Photoshop 6.0 beispielsweise läuft auch noch auf einem G5, wenn auch nur in der Classic-Umgebung. Link to post Share on other sites More sharing options...
motoguzzi Posted June 6, 2007 Share #24 Posted June 6, 2007 Hallo Thomas Ich bin vor etwa 3 Jahren auch von PC auf Mac umgestiegen und habe es bisher nicht bereut. Ich hatte mir den "dicken Mac" allerdings den 1,6 Single als Auslaufmodell gekauft gehabt, durch den guten Gebrauchtpreis war es auch nicht sehr Schmerzhaft nach einem Jahr einen größeren zu kaufen. An den 24 " i MaC kann man ja auch noch einen Externen Monitor anschließen so als 2 Schirm den 23 " Cinema ist schon was. Nur, wenn es nicht sofort sein muss würde ich bis Herbst warten da ist dann das neue OS auf den Rechner drauf und wohl dann auch das Ilife 07. uups-einen 24" mit einem 23" Monitor extern, wieviel Monitor braucht der Mensch ... Natürlich kann man immer warten, aber in der IT hat sich nach meiner Erfahrung gezeigt, daß man dann kaufen muss, wenn man meint, daß man es braucht-es gibt keinen richtigen Zeitpunkt. 10.5 wird wohl erst im Herbst kommen und man kann jetzt auch schon Windows und OSX parallel laufen lassen und man braucht keinen neuen PC. Ob neue iMacs kommen, ist nichts weiter, als eines von vielen Gerüchten-wahr ist: ja, es werden irgendwann neue kommen (s.o.) Aber schön, daß es hier nur zufriedene "Switcher" gibt. grüße v€ Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 6, 2007 Share #25 Posted June 6, 2007 Bezüglich der Displays/Monitore wurde auf einem Color-Management Seminar gesagt,daß die MAC-Displays im Vergleich durchschnittlich sind. Dies bezog sich natürlich auf den Farbraum, Kaliebrierbarkeit usw. für Bildbearbeitung. Ich für meinen Teil habe mich schon davor für einen NEC SpecrtaView entschieden. Gruß OliverN Ich habe mich auch für einen NEC SpectraView entschieden - bestes mir bekanntes Preis-Leistungs-Verhältnis. Seitdem habe ich auch diverse Zweifel bzgl. des Farbmanagements von der Backe und hier richtet sich alles nach ihm. Sucht jemand einen 37 Kilo schweren EIZO-21" CRT mit Sony Bildröhre u. BNC-Anschlüssen? Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted June 6, 2007 Share #26 Posted June 6, 2007 Ach so, also von G3 auf G5? Oder von einem noch älteren PowerMac-Modell? So alt, daß ein Software-Update zwingend nötig war? Oder war das Problem eher der Wechsel von Mac OS 9 zu Mac OS X? Photoshop 6.0 beispielsweise läuft auch noch auf einem G5, wenn auch nur in der Classic-Umgebung. ...du hast es erkannt.. ...mein Photoshop wäre nicht mehr gelaufen und das update wurde nicht genehmigt.. ...obwohl ich Software für 10000 DM auf dem Rechner hatte, alles legal gekauft.. .... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted June 7, 2007 Share #27 Posted June 7, 2007 Advertisement (gone after registration) Für den PC musstest Du die Software dann aber auch neu kaufen. So hast Du zwar Apple eins ausgewischt (der Aktienkurs entwickelt sich aber trotzdem prächtig ) kannst Dich aber nun mit einem PC rumärgern... Apple kann übrigens nichts für die Update-Bestimmungen der Software-Hersteller. Unterstützt PS 5.5 eigentlich schon Farbprofile? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted June 8, 2007 Share #28 Posted June 8, 2007 Hallo, einige werden die Spots bestimmt schon kennen, aber wenn nicht hier der Link zu den Apple Werbespots, die den Vorteil gegenüber Windows recht schön zeigen. Apple - Ja zum Mac Grüße, Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted June 8, 2007 Share #29 Posted June 8, 2007 Hallo Thomas, wir haben iMac G5 20'' und PowerMac G5 mit Cinema Display 23''. Der Cinema hat die Nase klar vorn, was den Kontrast betrifft. Das separate Display ist einfach besser, ist auch logisch, wenn man den Preis bedenkt ... Gruß, Astrid Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted June 9, 2007 Share #30 Posted June 9, 2007 Ich habe mich nach dem Ableben meiner geliebten Amigas - einer lebt allerdings immer noch - bereits vor Jahren gefragt, was mir eine Umstellung auf MAC mehr bringt als auf Windoofs. Ich habe mich dann - damals wegen diverser kaufmännischer Programm-Möglichkeiten - doch für den PC entschieden und das war jedenfalls bis heute gut so. Ich gebe zu, daß ich in der Zwischenzeit mit den MACs im werblichen und grafischen Bereich (beruflich) vielleicht besser gefahren wäre, aber es gilt halt abzuwägen. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted June 9, 2007 Share #31 Posted June 9, 2007 Hallo Thomas, wie Wolfgang Dir schon sagte, könnte Dir "unser" Jens Michael Schuh weiterhelfen. Apple Systemhändler Ansonsten hast Du eine PM! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted June 9, 2007 Share #32 Posted June 9, 2007 in meiner Familie laufen sechs Macs an verschiedenen Orten, drei stationäre, alles G4 und drei Laptops, davon ein G3 ibook, ein Powerbook G4/800 und ein MacbookPro. Diese Rechner werden von meinen Söhnen, meiner Frau und mir benutzt, keiner von uns ist ein Apple-Geek. Wir haben keinerlei Probleme, kein Nachbar, Freund, Arbeitskollege oder der Mann der Putzfrau mußte uns bisher helfen, alles läuft geschmeidig, es ist eine Wohltat, nachdem ich 2002 dem XP Lebewohl gesagt hatte. Allein 2001 kostete mich die Errichtung eines W-Lan Nerven, Kaffee und Zeit. Nie mehr! Meinen Jungs habe ich versprochen, daß nach dem Jahreswechsel 2 G5 angeschafft werden, für jeden einen und die G4s werden verkauft. Wie gesagt, sonnige Zeiten seit 2002, bisher wurde nur ein müder Akku für das Powerbook aus 11/2002 ersetzt. Es gibt jetzt aber den Tip, mit einem halbstündigen Aufenthalt im Gefrierschrank, der Akkuchemie wieder auf die Sprünge zu helfen (ohne Gewähr) Anzumerken ist, daß bei meinen Nachbarn in Abständen von einem halben Jahr immer der "Gute Bekannte" aufschlägt, um die Aldi/Lidl/Plus-Kisten wieder mit ihrem XP auf Vordermann zu bringen. Ein etwas hilfloser älterer Herr auf der anderen Straßenseite hat sich für die Treiberorgien seines Vistas extra einen DSL-Anschluß angeschafft, das nenne ich gründlich:D - naja, jedem das Seine. Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted June 9, 2007 Share #33 Posted June 9, 2007 und das schönste am Mac ist, keiner missbraucht dich als gutmütigen Nachbarn wenn seine PC nicht mehr läuft. Als Macianer habe ich DVDs die niemand braucht, ich kenne mich mit den neuesten Windows Geschichten nicht mehr aus und kann nun in Ruhe meinen Samstagstee trinken. Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted June 9, 2007 Share #34 Posted June 9, 2007 Gerade mit der Einführung des Microsoft Vista Betriebssystems hat die alteingesessene PC Welt die optimale Steilvorlage für den Wechsel auf Apple geliefert ! Besser konnte es damit für Aplle nicht laufen. In meinem Bekanntenkreis haben sich in der letzten Zeit alleine 5 Leute für Apple entschieden. Vollkommen zu recht, wie ich finde! Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted June 9, 2007 Share #35 Posted June 9, 2007 ...Es gibt jetzt aber den Tip, mit einem halbstündigen Aufenthalt im Gefrierschrank, der Akkuchemie wieder auf die Sprünge zu helfen (ohne Gewähr) .... Bernd erzähl mal mehr... Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted June 9, 2007 Share #36 Posted June 9, 2007 Gerade mit der Einführung des Microsoft Vista Betriebssystems hat die alteingesessene PC Welt die optimale Steilvorlage für den Wechsel auf Apple geliefert !Besser konnte es damit für Aplle nicht laufen. In meinem Bekanntenkreis haben sich in der letzten Zeit alleine 5 Leute für Apple entschieden. Vollkommen zu recht, wie ich finde! Hallo Werner, und trotzdem verdient sich Billyboy seit zig Jahren eine goldene Nase an Apple! Aber Du hast recht. Ich selbst habe sehr, sehr spät erst auf XP gesetzt und werde den Teufel tun, sehr, sehr früh auf Vista zu setzen. Warum auch? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted June 9, 2007 Share #37 Posted June 9, 2007 Hallo Werner, und trotzdem verdient sich Billyboy seit zig Jahren eine goldene Nase an Apple! Aber Du hast recht. Ich selbst habe sehr, sehr spät erst auf XP gesetzt und werde den Teufel tun, sehr, sehr früh auf Vista zu setzen. Warum auch? Gruß Thomas Bedenke, Billy-Boys Engagement ist für einen guten Zweckl ! Alleine seine Bill & Melinda Gates Foundation!, , die scheinbar nebenbei die amerikanischen Top-Universitäten mit jährlich satten 1,4 Milliarden Dollors unterstützt, hält immerhin 6 Prozent der Apple Aktien. Ingendwie erinnert mich das an Porsche-VW, wobei die Eigentümer leider nicht als Super-Spender in dieser Form in Erscheinung treten. Zumindest ist mir dies nicht bekannt. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted June 9, 2007 Share #38 Posted June 9, 2007 Hallo,ich frage mich, ob Du z.B. so einfach den Lizenz-Schlüssel eines Photoshop CS3/Win in eine Lizenz für Apple umtauschen kannst??? ....das würde mich jetzt auch interessieren - Gruß - Nikolaus Diesen Tausch habe ich im Jan 07 bei Adobe vorgenommen (CS2). Du brauchst den Kaufbeleg der Originalversion (das war bei mir noch PS 3.0 vor langer, langer Zeit, danach folgten nur noch Updates) und Du muß beim Leben Deiner Mutter und sonstiger naher Angehörigen bzw. gegen Androhung der Todesstrafe schwören, daß Du die Windoof-Version eigenhändig vernichtest. Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
bernd_muc Posted June 9, 2007 Share #39 Posted June 9, 2007 Alleine seine Bill & Melinda Gates Foundation [...] hält immerhin 6 Prozent der Apple Aktien.Bitte keine Gerüchte streuen hier : AAPL: Major Holders for APPLE INC - Yahoo! Finance Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted June 9, 2007 Share #40 Posted June 9, 2007 Bitte keine Gerüchte streuen hier : AAPL: Major Holders for APPLE INC - Yahoo! Finance Bernd Apple hat den MS-Anteil von etwa 5% zwischenzeitlich wieder zurückgekauft. Insofern hat Werner kein Gerücht gestreut, sondern (vermutlich wider Wissens des letzten Standes) nicht ganz unrecht gehabt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.