Jump to content

Photokina 2016 Treff

Guest

Photokina 2016 Treffen  

45 members have voted

1. 1. An welchem Tag kannst Du zum photokina Treffen kommen?

• Dienstag, 20. September
    • Mittwoch, 21. September
    • Donnerstag, 22. September
    • Freitag, 23. September
    • Samstag, 24. September
    • Sonntag, 25. September

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hat  mir gut gefallen, nach langer Zeit mal wieder ein paar 'alte Leicafreunde' wiederzusehen. Danke, Rolf, für Deine Initiative und Organisation. Das Schiffsrestaurant 'Alte Liebe' ist eine Empfehlung wert.

Rolf, Du hast gut gewählt!

Das sehen die

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

alle genauso. Und ich auch  :)

• Replies 108
  • Created
  • Last Reply

... Ja, die alte Liebe ist immer noch die beste  :)...

Fürwahr!

Alte Liebe rostet nicht, denn immer gut getünscht, bleibt sie ja zeitlos schön  :)

Wir sprachen beim Treffen über die Drucke die ich bei EPSON machen konnte, 75x55 cm aus der Canon und Olympus, hier die Ergebnisse,

mehr Kameras brauche ich in den nächsten Jahren nicht:

Schöne Wochenende und bis bald mal wieder in Köln

Rolf

Rolf, ganz miese Qualität deine Epson Drucke. Sieht man sofort, daß hier definitiv keine Leica im Einsatz war! Wechsle sofort wieder das Lager, ich zähle bis drei..

Ich will das gerne glauben, aber ein Forumspost ist ganz sicher kein Beleg dafür das es so ist.

Hallo Meister Becker, was los, oder stehe ich auf dem Schlauch?? Zu lange gesägt gestern Abend? Nächstes Mal drücke ich ganz speziell für Dich den Ironieknopf. 

Und ich dachte Rolf bei Leica geht es um das Erlebnis fotografieren, denn das Endergebnis ist sowieso außergewöhnlich. Wieder was gelernt. Ja woanders gibt es auch sehr gute Endergebnisse, aber das Erlebnis fehlt mir. Gerade wenn es um die "M" geht. Schön beim Treffen gewesen zu sein. Hat Spaß gemacht.

Beste Grüße aus der rheinmetropole!

Michael

So ich bin jetzt wieder heim und habe dann "mal eben" in zwei Tagen 65.000 Schritte zurückgelegt.

Ich fand das Treffen auch ganz toll, dass man mal ein paar Gesichter zu den Forennamen gesehen hat, auch wenn ich sicher die "Zuordnung " nicht mehr hinbekomme [emoji5]

Auch von mir ein großes Lob für die Organisation

Hallo Meister Becker, was los, oder stehe ich auf dem Schlauch?? Zu lange gesägt gestern Abend? Nächstes Mal drücke ich ganz speziell für Dich den Ironieknopf. 

Hab ich schon verstanden, was ich aber nie verstehen werde, das hier immer wieder Fragen der technischen Qualität von Bildern, die Überlegenheit von Ausrüstungsgegenständen, mittels 400 MB großer Dateien  propagiert, demonstriert, diskutiert werden, ( gähn ) das lässt sich nur in “Echtigkeit“ checken falls das Bild sonst nichts hergibt, so nun säge Du gerne weiter, woran auch immer ;-) Oder worum ging es in # 84 ? - Das kein Mensch Leicas braucht, ach nee.

Hab ich schon verstanden, was ich aber nie verstehen werde, das hier immer wieder Fragen der technischen Qualität von Bildern, die Überlegenheit von Ausrüstungsgegenständen, mittels 400 MB großer Dateien  propagiert, demonstriert, diskutiert werden, ( gähn ) das lässt sich nur in “Echtigkeit“ checken falls das Bild sonst nichts hergibt, so nun säge Du gerne weiter, woran auch immer ;-) Oder worum ging es in # 84 ? - Das kein Mensch Leicas braucht, ach nee.

Mensch, was los. In 84 ging es nur um zwei sehr schöne Ausdrucke. Mit welcher Kamera auch immer ist doch völlig wurscht. Von Ausrüstungsgegenständen usw. ist ernsthaft nie gesprochen worden.

Heute machst Du es mir aber auch schwer....

Mensch, was los...

Lasst uns lieber mal wieder Bilder vom Treffen zeigen:

...

Lasst uns lieber mal wieder Bilder vom Treffen zeigen...

...

...

Mensch, was los. In 84 ging es nur um zwei sehr schöne Ausdrucke. Mit welcher Kamera auch immer ist doch völlig wurscht. Von Ausrüstungsgegenständen usw. ist ernsthaft nie gesprochen worden.

Heute machst Du es mir aber auch schwer....

Vor allem geht es darum das wir uns bei dem Treffen darüber unterhalten haben das EPSON den Druck von Bildern gegen eine Spende angeboten hatte und ich mir 2 Bilder habe drucken lassen.

Für mich persönlich wollte ich den Unterschied im fertigen Bild zwischen Canon EOS 5 D III und Olympus OM 10 sehen.

Schon beim Drucken, als das Bild aus dem Drucker lief, schauten Besucher des EPSON Standes interessiert auf die Bilder, stellten dazu Fragen, kommentierten die Bilder positiv und waren von der Qualität angetan.

Natürlich gibt ein kleines Foto dieser Drucke hier an der Stelle nicht den Eindruck des fertigen Bildes an der Wand wieder oder zeigt die Qualität das war auch nicht meine Absicht, ich wollte lediglich als Ergänzung zu unseren Besprächen am Donnerstag die Bilder zeigen.

Mir ist es auch vollkommen egal ob jemand der Meinung ist er bekäme ein gutes Bild oder das Erlebnis Fotografie nur mit einer LEICA oder speziell mit einer M hin, ich möchte niemandem seinen Glauben absprechen.

Ich habe mich entschlossen für eine Kamera nicht mehr als eine gewisse Summe X auszugeben, zum Reisen eine kleine leichte Kamera mitzunehmen und so bin ich bei Canon und Olympus angekommen was meinen Ansprüchen vollkommen genügt.

Schönen Sonntag

Rolf

Bei mir geht es nicht um Glaube, sondern um Spaß an der Freud. Das Konzept und das Handling der M ist einmalig. Die erreichte Bildqualität ist für meine Belange ausreichend. Deswegen werde ich mir trotz des technischen Interesses keine Hasselblad X1D kaufen.

Gruß

Steve

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Steve, die Hassi liegt so gut in der Hand, da kann man schon Spaß dran bekommen. Schwächen gibts natürlich auch. Aber vor allem sehe ich es so wie Du: Die M ist einzigartig und ich kann damit umsetzen, was ich machen will. Mehr brauche ich nicht.

Elmar

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...