cirke Posted September 20, 2016 Share #61 Posted September 20, 2016 Advertisement (gone after registration) But the Hin und Rückfahrt, at least the last years, only was within the region surrounding Cologne. Its not included from Würzburg? yes on my ticket is written my name and address (train = 3 hours) Hin und Rückfahrt Exempted are trains of the Deutsche Bahn AG subject to a surcharge. do you know if normal ICE are subject to a surcharge ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 20, 2016 Posted September 20, 2016 Hi cirke, Take a look here Photokina 2016 Treff. I'm sure you'll find what you were looking for!
Weltraumpräsident Posted September 20, 2016 Share #62 Posted September 20, 2016 yes on my ticket is written my name and address (train = 3 hours) Hin und Rückfahrt Exempted are trains of the Deutsche Bahn AG subject to a surcharge. do you know if normal ICE are subject to a surcharge ? I just was on the photokina webpage, and there it says that included ticket is only for VRS. So I am a little bit suprised that on your ticket Würzburg is possible as well. http://www.photokina.de/redaktionell/Exhibition-Master/an_reise/KM_VRS_Plan_CityGuide.pdf So I can say nothing for sure, when I am wrong with my assumption. However, in the last years, the tickets, as far as I remember could not be used with ICE as well....even with surcharge. Someone should correct me if I am wrong... Link to post Share on other sites More sharing options...
cirke Posted September 20, 2016 Share #63 Posted September 20, 2016 The ticket works from Wü for sure , but there is only ICE for Cologne :-)i shall go to the station today to ask directlythanks Link to post Share on other sites More sharing options...
cirke Posted September 20, 2016 Share #64 Posted September 20, 2016 you were right , it' only for regional trains Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 20, 2016 Share #65 Posted September 20, 2016 you were right , it' only for regional trains yes...that's a pitty... Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael Kersting Posted September 21, 2016 Share #66 Posted September 21, 2016 Gibt es die Planung für die die zum Treffen mit den öffentlichen fahren, sich zu einem bestimmten Zeitpunkt am leica stand zu treffen und gemeinsam zu fahren? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 21, 2016 Share #67 Posted September 21, 2016 Advertisement (gone after registration) Gibt es die Planung für die die zum Treffen mit den öffentlichen fahren, sich zu einem bestimmten Zeitpunkt am leica stand zu treffen und gemeinsam zu fahren? Von mir aus nicht, ich komme von zuhause. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 21, 2016 Share #68 Posted September 21, 2016 ... Vielleicht findet sich ja noch jemand der mich von der Messe dann zum Treffen mitnimmt. ... mit den öffentlichen fahren, ... Hallo, Du kannst von Deutz nach Rodenkirchen mit der Straßenbahn fahren. Linie 4 und 17! Anbei der Fahrplan: Du steigst in Deutz in die Linie 4 bis zur Severinsstraße. Dort steigst Du um in die Linie 17 in Richtung Rodenkirchen und fährst bis zum Heinrich-Lübke-Ufer. Von dort gehst Du in Richtung Rodenkirchener Brücke (Autobahnbrücke). Am Rheinufer vorbei ist es ein schöner Spaziergang (maximal 10 Minuten). Kurz hinter der Brücke liegt die "Alte Liebe" auf dem Rhein. Die Fahrtzeit mit der KVB beträgt ca. 20 Minuten und die Bahn fährt so alle 10 Minuten. Solltest Du eine frühere Verbindung, wie die von mir vorgeschlagene, benötigen, erfährst Du näheres bei der KVB: http://www.kvb-koeln.de/german/home/index.html Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 21, 2016 Share #69 Posted September 21, 2016 Thomas, einfacher ist es mit der 3 oder 4 bis Haltestelle Poststraße, dort rüber aufs andere Gleis und dann mit der 16 bis Heinrich Lübke Ufer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael Kersting Posted September 21, 2016 Share #70 Posted September 21, 2016 Danke Thomas für die gute Beschreibung. Das war ja auch nicht die Intention. Hätte ja sein können das jemand am Donnerstag von der photokina aus direkt fährt dann hätt man gemeinsam fahren können. Aber man erkennt den gemeinen leicaner wohl am tragen des roten Punkt, oder eben nicht! Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 21, 2016 Share #71 Posted September 21, 2016 Hallo Rolf, bekanntlich führen viele Wege nach Rom. Bis morgen denn. Ich freu mich! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 21, 2016 Share #72 Posted September 21, 2016 Hallo Rolf, bekanntlich führen viele Wege nach Rom. Bis morgen denn. Ich freu mich! Gruß Thomas Wenn man an der Severinstraße zur 17 umsteigen möchte muss man sehr weit laufen, Poststraße ist direkter. Bis Morgen, Tische sind reserviert, gerade noch mal bestätigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dietmar_Wi Posted September 21, 2016 Share #73 Posted September 21, 2016 Dann melde ich mich jetzt auch für den Donnerstag an und werd dann den Donnerstag auch auf die Messe gehen. Vielleicht findet sich ja noch jemand der mich von der Messe dann zum Treffen mitnimmt. Hi, ich fahre mit dem Auto von der Messe zum Treffen. Ich kann Dich mitnehmen. Viele Grüße Dietmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael Kersting Posted September 21, 2016 Share #74 Posted September 21, 2016 Hallo Dietmar, danke für das Angebot, das ich gerne annehme. Sollen wir uns am leicastand bei der M gegen 17:15 Uhr treffen? Beste Grüße Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Dietmar_Wi Posted September 21, 2016 Share #75 Posted September 21, 2016 Hallo Dietmar, danke für das Angebot, das ich gerne annehme. Sollen wir uns am leicastand bei der M gegen 17:15 Uhr treffen? Beste Grüße Michael Deal... Telefonnummer per PN... Bis morgen Dietmar Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted September 22, 2016 Share #76 Posted September 22, 2016 Muss leider absagen. Ich wünsche euch einen schönen Abend mit guten Gesprächen und leckeres Essen und Trinken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 22, 2016 Share #77 Posted September 22, 2016 Wer mit der Bahn kommt der sollte di Linie 17 nehmen es ist ein Zug entgleist Link to post Share on other sites More sharing options...
Greyhoundontour Posted September 22, 2016 Share #78 Posted September 22, 2016 So, bin wieder zu Hause im Bundesdorf angekommen. War ein netter Abend. Gerne komme ich noch einmal nach Köln, wenn Ihr Euch wieder trefft. Gruß Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted September 23, 2016 Share #79 Posted September 23, 2016 Hat mir gut gefallen, nach langer Zeit mal wieder ein paar 'alte Leicafreunde' wiederzusehen. Danke, Rolf, für Deine Initiative und Organisation. Das Schiffsrestaurant 'Alte Liebe' ist eine Empfehlung wert. Zum Treffen ein paar Fotos von mir: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/260079-photokina-2016-treff/?do=findComment&comment=3117399'>More sharing options...
halmsen Posted September 23, 2016 Share #80 Posted September 23, 2016 Und nochmal 3 Fotos: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/260079-photokina-2016-treff/?do=findComment&comment=3117401'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.