Jump to content

Photokina 2016 Treff

Guest

Photokina 2016 Treffen  

45 members have voted

1. 1. An welchem Tag kannst Du zum photokina Treffen kommen?

• Dienstag, 20. September
    • Mittwoch, 21. September
    • Donnerstag, 22. September
    • Freitag, 23. September
    • Samstag, 24. September
    • Sonntag, 25. September

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

But the Hin und Rückfahrt, at least the last years, only was within the region surrounding Cologne. Its not included from Würzburg?

yes on my ticket is written  my name and  address  (train = 3 hours) Hin und Rückfahrt    Exempted are trains of the Deutsche Bahn AG subject to a surcharge.

do you know if normal ICE are subject to a surcharge ?

• Replies 108
  • Created
  • Last Reply

yes on my ticket is written  my name and  address  (train = 3 hours) Hin und Rückfahrt    Exempted are trains of the Deutsche Bahn AG subject to a surcharge.

do you know if normal ICE are subject to a surcharge ?

I just was on the photokina webpage, and there it says that included ticket is only for VRS. So I am a little bit suprised that on your ticket Würzburg is possible as well. http://www.photokina.de/redaktionell/Exhibition-Master/an_reise/KM_VRS_Plan_CityGuide.pdf

So I can say nothing for sure, when I am wrong with my assumption.

However, in the last years, the tickets, as far as I remember could not be used with ICE as well....even with surcharge.

Someone should correct me if I am wrong...

Advertisement (gone after registration)

Gibt es die Planung für die die zum Treffen mit den öffentlichen fahren, sich zu einem bestimmten Zeitpunkt am leica stand zu treffen und gemeinsam zu fahren?

Von mir aus nicht, ich komme von zuhause.

... Vielleicht findet sich ja noch jemand der mich von der Messe dann zum Treffen mitnimmt.

... mit den öffentlichen fahren, ...

Hallo,

Du kannst von Deutz nach Rodenkirchen mit der Straßenbahn fahren. Linie 4 und 17!

Anbei der Fahrplan: 

Du steigst in Deutz in die Linie 4 bis zur Severinsstraße. Dort steigst Du um in die Linie 17 in Richtung Rodenkirchen und fährst bis zum Heinrich-Lübke-Ufer. Von dort gehst Du in Richtung Rodenkirchener Brücke (Autobahnbrücke). Am Rheinufer vorbei ist es ein schöner Spaziergang (maximal 10 Minuten). Kurz hinter der Brücke liegt die "Alte Liebe" auf dem Rhein. 

Die Fahrtzeit mit der KVB beträgt ca. 20 Minuten und die Bahn fährt so alle 10 Minuten. Solltest Du eine frühere Verbindung, wie die von mir vorgeschlagene, benötigen, erfährst Du näheres bei der KVB: http://www.kvb-koeln.de/german/home/index.html

Gruß

Thomas

Danke Thomas für die gute Beschreibung. Das war ja auch nicht die Intention. Hätte ja sein können das jemand am Donnerstag von der photokina aus direkt fährt dann hätt man gemeinsam fahren können. Aber man erkennt den gemeinen leicaner wohl am tragen des roten Punkt, oder eben nicht!

Hallo Rolf,

bekanntlich führen viele Wege nach Rom. Bis morgen denn. Ich freu mich!  ;)  :)

Gruß

Thomas

Wenn man an der Severinstraße zur 17 umsteigen möchte muss man sehr weit laufen, Poststraße ist direkter.

Bis Morgen, Tische sind reserviert, gerade noch mal bestätigt.

Dann melde ich mich jetzt auch für den Donnerstag an und werd dann den Donnerstag auch auf die Messe gehen. Vielleicht findet sich ja noch jemand der mich von der Messe dann zum Treffen mitnimmt.

Hi,

ich fahre mit dem Auto von der Messe zum Treffen. Ich kann Dich mitnehmen.

Viele Grüße

Dietmar

Hat  mir gut gefallen, nach langer Zeit mal wieder ein paar 'alte Leicafreunde' wiederzusehen. Danke, Rolf, für Deine Initiative und Organisation. Das Schiffsrestaurant 'Alte Liebe' ist eine Empfehlung wert.

Zum Treffen ein paar Fotos von mir:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Und nochmal 3 Fotos:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...