pop Posted May 9, 2016 Share #61 Posted May 9, 2016 Advertisement (gone after registration) Die Formatierung mit SDFormatter kann ich nur unterstützen. Die Wahl des geeigneten Filesystems soll ebenfalls eine Rolle spielen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 9, 2016 Posted May 9, 2016 Hi pop, Take a look here Firmware-Update für Leica M240 / M262 / Monochrom 246. I'm sure you'll find what you were looking for!
Photoauge Posted May 9, 2016 Share #62 Posted May 9, 2016 Karte ordentlich formatiert? . So wie immer in der Kamera. Ich meinte aber auch das Blinken beim Aufwachen. Das ist mir vorher nie aufgefallen Link to post Share on other sites More sharing options...
Peoplewing Posted May 14, 2016 Share #63 Posted May 14, 2016 Update auf der 246 hat ruck-zuck geklappt, Aufweck-Zeit gefühlt nicht länger als vorher - aber im Vergleich zu anderen Herstellern natürlich dennoch Steinzeit. Was soll's, hier sind ja Methoden beschrieben das Problem zu umgehen, ich drücke auch immer gleich beim Hochnehmen auf den Auslöser. Auf jeden Fall ist das Firmware-Update an der 246 wesenlich einfacher und schneller erledigt als bei Sony A7x! Auch mal was Positives... Link to post Share on other sites More sharing options...
Peoplewing Posted May 14, 2016 Share #64 Posted May 14, 2016 Das Blinken beim Aufwachen gabs übrigens auch in der alten Version, hab's vor dem Update extra überprüft. Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted May 31, 2017 Share #65 Posted May 31, 2017 (edited) Hallo zusammen, wieder mal bemerkt, das GPS im Handgriff stellt die Uhrzeit falsch. Mal richtig, mal minus 2 Stunden falsch, also falsche Zeitzone. Gruß, Kladdi PS: Sonst wäre ja Tote Hose im M (240/246) FW-Thread Edited May 31, 2017 by kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
fotomas Posted June 1, 2017 Share #66 Posted June 1, 2017 Hallo zusammen, wieder mal bemerkt, das GPS im Handgriff stellt die Uhrzeit falsch. Mal richtig, mal minus 2 Stunden falsch, also falsche Zeitzone. Gruß, Kladdi PS: Sonst wäre ja Tote Hose im M (240/246) FW-Thread Ja - und leider sogar obwohl ich die automatische Zeiteinstellung ausgeschaltet habe. Wäre dringend mal ein Fall für ein Firmware-Update, die GPS-Funktion. Leider hält man sich da sehr zurück. Im Gegenteil wurde scheinbar beim letzten Update die unselige Speicherung der letzten Position, wenn kein Signal mehr empfangen wird, wieder auf eine Stunde hochgesetzt. Ich hätte lieber eine Datei ohne GPS-Daten als eine mit falschen. Da weiss man wenigstens, wo man dran ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted December 5, 2017 Share #67 Posted December 5, 2017 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, habe gerade ein Ankündigung für eine neue Firmware bekomme. Diese beinhaltet ausschließlich die beiden neuen Objektive. Hat Leica die funktionelle Pflege seiner Ms eingestellt? Gruß, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 5, 2017 Share #68 Posted December 5, 2017 Hallo zusammen, habe gerade ein Ankündigung für eine neue Firmware bekomme. Diese beinhaltet ausschließlich die beiden neuen Objektive. Hat Leica die funktionelle Pflege seiner Ms eingestellt? Gruß, Kladdi Welche Fehler sind denn jetzt gerade noch offen und benötigen eine Nachbesserung? Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted December 5, 2017 Share #69 Posted December 5, 2017 (edited) Vier Posts rückwärts!!! Gruß, Kladdi Edited December 5, 2017 by kladdi 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 5, 2017 Share #70 Posted December 5, 2017 Vier Posts rückwärts!!! Gruß, Kladdi Und Leica hat Kenntnis von diesem Fehler? Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted December 5, 2017 Share #71 Posted December 5, 2017 (edited) Ich habe es Leica gemailt. Andreas wollte für Leica im Forum lesen, hoffentlich nicht nur für die SL. Auch würde es Leica gut zu Gesicht stehen, wenn sie selbst lesen würden. Gruß, Kladdi PS: Die erste Meldung war 2014. Edited December 5, 2017 by kladdi 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
leica.bernd Posted January 25, 2018 Share #72 Posted January 25, 2018 Hallo Es gibt eine neue Firmware für die M 240 http://de.leica-camera.com/Service-Support/Support/Downloads?category=93710&subcategory=93711&type=108942&language=68389 Viel Spaß damit Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted January 25, 2018 Share #73 Posted January 25, 2018 Die Firmware, auf die der Link weist, gibt es seit November und war hier schon in #67 ein Thema. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts