Jump to content

"Münchner Schule" Teil 4......

telewatt

Recommended Posts

Hallo Jan,

zwei sehenswerte Bilder Deiner Serie, die Du hier eingestellt hast. Gefällt mir. Zunächst wirken die beiden Bilder vielleicht schlicht und einfach. Doch eben die wenigen Elemente in den Bildern, die zudem aufeinader für mich harmonisch angeordnet sind, wissen mich als Betrachter zu beschäftigen.

Was Peters Vorschlag mit dem Beschnitt zum Quadrat angeht, kann ich mich mit diesem Gedanken nicht anfreunden. Das Bild hier würde zu eng, ja zu langweilig auf mich wirken, würde der untere Rand unterhalb der Bank anfangen.

Würde man es am Himmel beschneiden und noch etwas vom Zebrastreifen lassen, so würde es, meiner Meinung nach, auch nichts bringen.

So wie es ist, ist es schon gut, zumal der Zebrastreifen in das Bild reinführt. Der Blick verweilt dann an der Bank, erkundet das Umfeld (Schild, Geländer, Wasser undLand am Horizont) und findet zum Ausgangspunkt zurück.

Schön gemacht!

Gruß

Thomas

gefällt mir von den schulbildern am besten, so wie es ist. obwohl 4 nicht die idealnote ist. :D

servus,

günter

Danke Günter...:) ...das ist auch ein schwierigeres Bild..;) ...die Gestaltung ist nicht für jeden sichtbar..:D

Grüße,

Jan

Advertisement (gone after registration)

ich mag die vielen linien, die sich nirgendwo überscheneiden und eine ausgewogene gesamtkomposition ergeben ..

kompliment!

kein anderer standpunkt oder ausschnitt könnte das bild in irgendeiner art verbessern!

nur verändern : )

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...