joachimw Posted March 29, 2016 Share #41 Posted March 29, 2016 Advertisement (gone after registration) Wertbeständigkeit, was soll das. Entweder bin ich bereit mir ein Leicaobjektiv zu kaufen oder nicht. Wenn dann mal was doch günstig angeboten wird, was solls. Aber vielleicht sind viele Leicakunde so: Alles muss einträglich sein, sogar das Hobby. Das muss auch noch was bringen und darf nichts kosten. Also alle die auf Wertbeständigkeit wert legen: Sucht Euch ein anderes Hobby. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 29, 2016 Posted March 29, 2016 Hi joachimw, Take a look here Neue Leica Summarit-M 75mm für 779 EUR. I'm sure you'll find what you were looking for!
pop Posted March 29, 2016 Share #42 Posted March 29, 2016 wenn 75 'meine' Brennweite wäre würde ich auch zuschlagen Meine wär's, aber was fang' ich mit zwei gleichen Objektiven an? Link to post Share on other sites More sharing options...
leicameter Posted March 29, 2016 Share #43 Posted March 29, 2016 Eigentlich bin ich ja mit dem Heliar 75 zufrieden..........eigentlich............... Link to post Share on other sites More sharing options...
baunataler Posted March 29, 2016 Share #44 Posted March 29, 2016 und noch mal 12 Link to post Share on other sites More sharing options...
baunataler Posted March 29, 2016 Share #45 Posted March 29, 2016 Meine wär's, aber was fang' ich mit zwei gleichen Objektiven an? Binoknipsen Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted March 29, 2016 Share #46 Posted March 29, 2016 Binoknipsen Ja, schon, aber die zweite Kamera würde den Preisvorteil des Objektivs gleich wieder ruinieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
FM2N Posted March 29, 2016 Share #47 Posted March 29, 2016 Advertisement (gone after registration) Ich muss zugeben, dass ich lange versucht habe dagegen anzukämpfen.... So, so - ein Schnäppchen... Mal lesen... Hmmm... 75mm???? Braucht man nicht... Diese Stimmen im Kopf - grrrrrrr... 50mm und 90mm reichen doch auch... Muss man halt näher ran... Auf der anderen Seite,... Dann muss aber was anderes verkauft werden... Endlich mal nix gebrauchtes.... Es hat nicht geklappt.... :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiesbaden_Er Posted March 30, 2016 Share #48 Posted March 30, 2016 LOL nein ICH brauch es wirklich nicht ! Ich will doch nen 28mm ... und 75 ist zu dicht an 50. Nen 90er wäre fein... Aber welches -für Portraits- Link to post Share on other sites More sharing options...
FM2N Posted March 30, 2016 Share #49 Posted March 30, 2016 LOL nein ICH brauch es wirklich nicht ! Ich will doch nen 28mm ... und 75 ist zu dicht an 50. Nen 90er wäre fein... Aber welches -für Portraits- brauchen... welch böses Wort :-) Brauchen tue ich das ganze Leica-Geraffel nicht, macht aber Spass! Link to post Share on other sites More sharing options...
eibenbaum Posted March 30, 2016 Share #50 Posted March 30, 2016 Kein gutes Zeichen Diese objektive werden ja schon regelrecht verramscht.Das ist ja beinahe schon halber Preis. Mfg K.L. Link to post Share on other sites More sharing options...
BerkMillers Posted March 30, 2016 Share #51 Posted March 30, 2016 Dazu fällt mir nur Punkt 3 von halo ein. So macht Leica 1. die eigenen Preise und die des Fachhandels kaputt 2. Zerstören sie den Mythos des geringen Wertverlustes und "betrügen" mit dem Erdrutsch auch bei den Gebrauchtpreisen ihre Altkunden und 3. zeigen sie, was das Zeug wirklich nur Wert ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 30, 2016 Share #52 Posted March 30, 2016 Ich finde diese Aktion sehr gut.... die offensichlich zum Normalpreis unverkäuflichen Objektive als totes Kapital in den Regalen zu halten oder einzustampfen.... den ( nur den deutschen???) Leica-Freunden eine Freude zu machen. Und natürlich sind die Objektive weniger wert als sie den Endverbraucher kosten. Dennoch, so richtig Leica-üblichen Gewinn, wird Leica AG damit nicht machen und die ? /der Händler wird sein Alleinverkaufsrecht ebenfalls mit einer deutlich reduzierten Marge bezahlen müssen. Aber letztlich werden allezufrieden sein, bis auf die Kunden der letzten Zeit die den unverb. Richtpreis gezahlt haben.... Da gibt es ja auch eine kleine Entschädigung, las ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
satijntje Posted March 30, 2016 Share #53 Posted March 30, 2016 und die nächsten 25 stehen schon wieder online in der Bucht! Hat der Boris eine LKW Ladung von den Dinger gekauft? Demnächst laufen alle M-Fotografen mit 75mm rum :-) hahaha John Link to post Share on other sites More sharing options...
baunataler Posted March 30, 2016 Share #54 Posted March 30, 2016 Ja, schon, aber die zweite Kamera würde den Preisvorteil des Objektivs gleich wieder ruinieren. Irgendwas ist ja immer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted March 30, 2016 Author Share #55 Posted March 30, 2016 Hallo John, es heisst "Dingern". Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
baunataler Posted March 30, 2016 Share #56 Posted March 30, 2016 Irgendwie geht mir das Ganze auf die Nerven. Da wartet man bis die Dinger weg sind, es kommen Meldungen wie, ich hab das Letzte erwischt und dann denke ich, gut hast du es gemacht. Du bist standhaft. Und dann, peng. Wieder 13 Stück in der Bucht. Und noch mal 5 !!! Und wieder von vorne. Ich habe ein 50er und 90er. Das brauche ich doch kein 75er. Oder??? Säusel !! Link to post Share on other sites More sharing options...
eibenbaum Posted March 30, 2016 Share #57 Posted March 30, 2016 Irgendwie geht mir das Ganze auf die Nerven. Da wartet man bis die Dinger weg sind, es kommen Meldungen wie, ich hab das Letzte erwischt und dann denke ich, gut hast du es gemacht. Du bist standhaft. Und dann, peng. Wieder 13 Stück in der Bucht. Und noch mal 5 !!! Und wieder von vorne. Ich habe ein 50er und 90er. Das brauche ich doch kein 75er. Oder??? Säusel !! Hallo Baunataler Sicher brauchst du ein 75er,denn Leica Objektive kann man nie genug haben.Aber dann das Neuere.Auch ich kenn mich hier nicht mehr aus.Ist das Alte so schlecht oder das neue so gut. Mfg Karl L. Link to post Share on other sites More sharing options...
Johann Posted March 30, 2016 Share #58 Posted March 30, 2016 75mm braucht kein Mensch! Und schon gar nicht, wenn - wie bei mir auch - 50 und 90 schon in der Fototasche liegen. Na ja, höchstens das Summilux, ja ein 75er Summilux könnte ich evtl. noch brauchen ) Link to post Share on other sites More sharing options...
eibenbaum Posted March 30, 2016 Share #59 Posted March 30, 2016 75mm braucht kein Mensch! Und schon gar nicht, wenn - wie bei mir auch - 50 und 90 schon in der Fototasche liegen. Na ja, höchstens das Summilux, ja ein 75er Summilux könnte ich evtl. noch brauchen ) Hallo Johann Das Ganze war natürlich ein Scherz,denn jeder muss für sich selber entscheiden was er braucht oder nicht.Aber wie ich sehe geht es anderen nicht besser als mir auch.Angefangen habe ich mit einem 50er,mit diesem habe ich 10 Jahre unbeschwert fotografiert,bis das verlangen in mir hochkam noch ein 90er u. ein 25er und später noch ein 35 zu brauchen.Zu guter letzt bin ich mit vier Optiken herumgelaufen und war unglücklicher als zuvor.Schliesslich habe ich mich zu der Entscheidung durchgerungen mir ein 75er zu kaufen und nur noch mit 35 u.75 u. hin u. wieder mit dem 135er analog zu fotografieren.Das 25 u. 50er u. 90 verwende ich nur noch an einer Fuji X.Wie man sieht ist tasächlich weniger oft mehr. Mfg Karl L Link to post Share on other sites More sharing options...
Johann Posted March 30, 2016 Share #60 Posted March 30, 2016 Ja Karl, den allermeisten hier geht es gleich. Mir auch. Habe auch mit 50 mm angefangen. Inzwischen sind es sechs. Hergeben will ich keins, so lange ich die Kohle nicht brauche. Nutzen tue ich fast ausschließlich 28 und 50. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.