Jump to content

person in rot beobachtet segelboot

haika

Recommended Posts

Guest Bernd Banken

das Bild ist gut, aber der Titel stempelt den Betrachter gleich als unfähig, die Dinge selber zu sehen, ab.

Gruß

Bernd

hallo, eine technische Frage: woher kommt denn der schwarze Balken mittig am oberen Bildrand?

sonst finde ich das Bild stimmig, nur die Person in Rot ist bei dem kleinen Bild für mich nur als roter Fleck zu erkennen. Ich finde die zusammengeklappten Strandkojen spannender.

mit herzlichem Gruß aus Oberbayern - Nikolaus

Bernd, Dirk, Nikolaus, Sebastian,

danke für die gefälligen kommentare! das erfreut! :)

Bernd, ich wollte sicher niemanden "abstempeln"; es tut mir leid, wenn es auf dich diesen eindruck macht. für mich stellt sich die titelgebung aber fast schwieriger dar als das motivfinden (nein, ich meine nicht Dirk). mir ist nie klar, mit welchem titel ein bild beachtung findet. - das ist von unserer kürzlichen barcelona-reise das lieblingsbild meiner frau. sie sagte: schön! und als ich ihr sagte: und schau, da steht ein mensch in rot und da ist ein segelboot, meinte sie, das sei ihr "wurscht" (also egal), ihr gefalle einfach der bildaufbau. deshalb der titel: das, was eigentlich "wurscht" ist.

Nikolaus, ich sehe keinen schwarzen balken, deshalb bin ich nicht sicher, was du meinst. was im kleinen bild wie zusammengeklappte strandkojen aussieht, sind betonklötze, ca 1x1x1,5m, die als wellenbrecher für den badebereich fungieren sollen. sie liegen rund 20-30 m vor dem eigentlichen strand, den ich im bild durch eine tiefe kameraposition hinter der sandfarbenen mauer versteckt habe.

freundliche grüße,

günter

Guest Bernd Banken

Advertisement (gone after registration)

kein Problem.

mein Titel spontan: "Die Würfel sind gefallen...;) " einige der Forenten hier bevorzugen bei diesem Titel gerne das Latein.:rolleyes:

Gruß

Bernd

da kommt doch der panoramiker durch..... :-) ich bin schon echt gespannt, wann du die m8 in richtung xpan trimmst und v.a. wie. :-)

mir gefällts! natürlich viel zu klein, aber im original ist person und boot sicher einwandfrei auszumachen. die würfel hielt ich erst für unzählige fischerkästen oder sowas. danke für die erklärung.

lg matthias

Bernd,

schade, die würfel hätten mir als titel gut gefallen. naja, wer zu spät kommt...

Matthias,

da sind wir wieder beim panorama. hab dir gleich noch zwei gepostet: unter "tiere" das bild "vor der corrida", und hier unter "rauchfänge und heilige familie". ich glaube, es geht nichts ums wie; man kann mit jedem objektiv vor der m8 panoramas machen. bei diesem bild wusste ich schon bei der aufnahme, das wird panorama; bei den pferden vielleicht, bei den schornsteinen nicht. dh, mit der tx-1 (xpan) hätte ich das letzte bild nicht gemacht. - furchtlos ans cropwerkzeug. keine angst vorm beschneiden. :)

freundliche grüße,

unwandelbar,

günter

Ein Kracher! (Hoffentlich nicht zu stark beschnitten und herausvergrössert, so daß man noch ein passables Poster daraus zaubern kann - es schreit förmlich nach einem Panorama-Print).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...