PeterL Posted June 3, 2007 Share #1 Posted June 3, 2007 Advertisement (gone after registration) Schloß in Torgau Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 3, 2007 Posted June 3, 2007 Hi PeterL, Take a look here Ein Fenster. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user9293 Posted June 3, 2007 Share #2 Posted June 3, 2007 das Licht war gegen Dich Link to post Share on other sites More sharing options...
arminw Posted June 3, 2007 Share #3 Posted June 3, 2007 Ja da stimme ich meinem Vorredner zu . Mir fehlt das Spiel mit Licht und Schatten ... etwas flat . LG Armin Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted June 3, 2007 Share #4 Posted June 3, 2007 Ja da stimme ich meinem Vorredner zu . Mir fehlt das Spiel mit Licht und Schatten ... etwas flat . LG Armin Einspruch, Euer Ehren! Man kann die grafische Wirkung einer größen Fläche als Kontrast mit einer stark plastischen Struktur kombinieren, also widersprüchliches. Oder man kann auch die zweidimensionale Wirkung einer Fläche nutzen, um quasi eine eher flächig wirkende Figur darauf zu pflanzen. Nicht als Figur, sondern als ästhetische Fläche. Das diffuse Licht war gegeben - die Frage ist, was man daraus macht. Und ebenso, wie Peter gekonnt mit Schatten spielt, kann er eben auch mit diffusem Licht spielen, welches einen ganz anderen Bildeindruck macht, der aber meiner ganz persönlichen Meinung nach dem eines Schlagschattens insgesamt nicht nachstehen muss. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Polfilter Posted June 3, 2007 Share #5 Posted June 3, 2007 Das Fenster gefällt mir eigentlich recht gut, darf ich ein anderes zur Diskussion stellen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Helio Posted June 6, 2007 Share #6 Posted June 6, 2007 Schloß in Torgau Sterntaler, das Bild finde ich hervorragend! Es hat was. Gruß Sadat Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted June 6, 2007 Share #7 Posted June 6, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Peter, ich würde nicht unbedingt behaupten wollen, daß das Licht gegen Dich war. Die Strukturen der Wand und das Fenster kommen gut. Hier hätten schwere Kotraste wahrscheinlich mehr gestört als geholfen. Was mir aber nicht so sonderlich gefällt ist die Bildaufteilung. Die weiße, strukturierte Wand kommt mir zu dominant und das Fenster wirkt deplaziert. Hättest Du vielleicht das Fenster etwas höher, etwa auf die gedachte Mitte- und dazu noch etwas nach links gesetzt, wäre das Bild für meine Begriffe harmonischer gestaltet. Eben weil es ein Motiv ist, das förmlich nach der Beachtung des "goldenen Schnitts" schreit. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted June 6, 2007 Author Share #8 Posted June 6, 2007 Eben weil's schreit, hab ich nicht auf es gehört, wie ich das auch sonst bei Schreien nicht mache;) Kleine (manchmal auch große) Regelverstöße müssen sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted June 6, 2007 Share #9 Posted June 6, 2007 Hallo Peter, es ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und in erster Linie muß Dir Dein Bild gefallen. Für meine Begriffe hättest Du hier aber auf den Schrei hören sollen! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted June 6, 2007 Author Share #10 Posted June 6, 2007 Hallo Thomas, gehört hab ich ihn! Drum bring ich noch ein paar andere Fenster zu Gehör;) Vom nämlichen Schloss. Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted June 6, 2007 Share #11 Posted June 6, 2007 naja, wenn ich das sehe, verstehe ich schon, warum ich mit meiner Begeisterung für Architektur in der Romanik gestrandet bin Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.