Jump to content

Druckpunkte der Richtungstasten

Recommended Posts

Man, man, man. Ihr macht einen schon verrückt. Ich habe gerade zu dritten Mal deswegen meine Q deswegen in der Hand.

Ich kann nichts besonderes feststellen, außer, dass sich zum Beispiel der Druckpunkt etwas anders anfühlt, je nachdem aus welchem Winkel man auf die Tasten drückt. Dreht man die Kamera auf den Kopf, ist es genau anders herum. Das halte ich erstmal bei einem Tastenkreuz, dass aus einem Teil besteht für normal.

Ich behaupte ja nicht, dass etwas defekt wäre. Die linke Richtungstaste klingt einfach besonders stark und fühlt sich auch anders an. Das bedeutet nicht, dass die anderen nicht funktionieren oder keinen oder einen schwachen Druckpunkt haben. Einfach anders eben.

Gestern war ich kurz in einem Leica Store und testete das Ausstellungsmodell. Da war es genau gleich bzw. einiges krasser, eine Taste hatte einen ziemlich schwachen Druckpunkt.

Am Ende ist es doch egal solange die Tasten funktionieren. Man hat ja noch 

ordentlich Garantie. Wenn die Tasten diese sogar überleben kann man davon ausgehen,

das sie noch wesentlich länger halten. Ich glaube man muß sich von diesen 

"Unregelmäßigkeiten" bei Leica Produkten freimachen. Das habe ich zumindest gerade

gelernt...

Ich behaupte ja nicht, dass etwas defekt wäre. Die linke Richtungstaste klingt einfach besonders stark und fühlt sich auch anders an.

Ja, dann dreh mal die Kamera auf den Kopf und drücke die Tasten nochmal. Dann klickt wieder die linke Richtungstaste besonders stark und fühlt sich anders an. Ist aber dann in Wirklichkeit ja die rechte Taste. Die vormals linke Taste klingt jetzt normal.

Das hat damit zu tun, aus welchem Winkel man darauf drückt, also von rechts oder links, oben oder unten.

Man kann sich auch selbst verrückt machen, und ich hätte mich noch fast anstecken lassen... Pfui Spinne, Jens

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...