Ingo Posted February 21, 2016 Share #1 Posted February 21, 2016 Advertisement (gone after registration) Es hat mich schon immer gestört, dass ich die Daumentaste mit der Kamera am Auge schlecht 'ertasten' konnte. Jetzt habe ich mir mit Sugru geholfen und finde die Bedienung deutlich angenehmer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 21, 2016 Posted February 21, 2016 Hi Ingo, Take a look here Modifizierte Daumentaste . I'm sure you'll find what you were looking for!
jmschuh Posted February 21, 2016 Share #2 Posted February 21, 2016 Gute Idee. Wobei ich bei dieser Taste am meisten störend finde, dass man sie festhalten muss, um die Belichtung zu speichern, sofern die Taste mit dieser Funktion belegt ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ingo Posted February 21, 2016 Author Share #3 Posted February 21, 2016 ... festhalten muss, um die Belichtung zu speichern, sofern die Taste mit dieser Funktion belegt ist ... Komisches Verhalten. Sehe ich eher als einen Bug. Bei AF-Speicherung (mein Use Case) braucht es das zum Glück nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted February 21, 2016 Share #4 Posted February 21, 2016 Komisches Verhalten. Sehe ich eher als einen Bug. Bei AF-Speicherung (mein Use Case) braucht es das zum Glück nicht. Dann hoffen wir mal, das Leica das auch als Bug sieht. ;-) Bei vielen Kameras kann man dieses Verhalten einstellen. Gerade aber weil der Knopf nicht sonderlich hervorsteht, ist das dauerhafte gedrückt halten doch eher mühsam und führt zu einer verkrampften Haltung der Kamera. Zumindest bei mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
midn8 Posted February 21, 2016 Share #5 Posted February 21, 2016 Dann hoffen wir mal, das Leica das auch als Bug sieht. ;-) Bei vielen Kameras kann man dieses Verhalten einstellen. Gerade aber weil der Knopf nicht sonderlich hervorsteht, ist das dauerhafte gedrückt halten doch eher mühsam und führt zu einer verkrampften Haltung der Kamera. Zumindest bei mir. Wie dick ist eigtl. eure Hornhaut am rechten Daumen??? Link to post Share on other sites More sharing options...
Ingo Posted February 21, 2016 Author Share #6 Posted February 21, 2016 Dann hoffen wir mal, das Leica das auch als Bug sieht. ;-) Bei vielen Kameras kann man dieses Verhalten einstellen. Gerade aber weil der Knopf nicht sonderlich hervorsteht, ist das dauerhafte gedrückt halten doch eher mühsam und führt zu einer verkrampften Haltung der Kamera. Zumindest bei mir. Kann ich mir gut vorstellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.