Jump to content

M4 vs M6 wenn der Beli keine Rolle spielt

vhfreund

Recommended Posts

Nachdem ich mir meine alte M6TTL von meinem nicht fotografierenden Nachbesitzer geliehen habe, musste ich feststellen, dass sich dort die Leuchtrahmen nicht mehr verstellen lasse. Ich muss verrückt sein, aber ich habe mir dann gestern spontan eine M-A neu und leicht reduziert zugelegt. Ich weiss, verrückt, aber ein schönes Teil!!

Sehr vernünftig, das einzusehen! Viel Spaß mit der "M6 mit rausgenommener Batterie" ;-)

Ich hatte eine Zeit lang eine M6. Interresanterweise hab ich mit der sehr oft ohne Batterie fotografiert. Es kam immer wieder vor, dass sich Batterie von selbst entladen hat, vor allem, wenn die Kamera in der Tasche war und unglücklicherweise so zu liegen kam, dass etwas auf den Auslöser drückte...Irgendwann hab ich dann eine schöne M4-P gekauft....udn hab mit der Kamera mehr fotografiert als mit der M6. Obwohl sie bis auf den Belichtungsmesser praktisch ident mit der M6 ist, war sie mir sympathischer. Irgendwann hab ich die M6 einem Bekannten verkauft, der hat heut noch seine Freude damit - und ich mit meiner M4-P. Bei der Kamera geht mir eigentlich nichts ab: ab und zu verwend ich einen kleinen Aufsteckebelichtungsmesser von Voigländer, die meiste Zeit aber einen Sekonic Handbelichtungsmesser....(=besser als jeder eingebaute Belichtungsmesser - Lichtmessung mit Kalotte)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...