kladdi Posted July 15, 2017 Share #241 Posted July 15, 2017 Advertisement (gone after registration) Wir waren auch dabei. M (240), Tri-Elmar. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß, Kladdi 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß, Kladdi ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/256375-berliner-fotounternehmungen/?do=findComment&comment=3316148'>More sharing options...
Advertisement Posted July 15, 2017 Posted July 15, 2017 Hi kladdi, Take a look here Berliner Fotounternehmungen. I'm sure you'll find what you were looking for!
hartgraef Posted July 19, 2017 Author Share #242 Posted July 19, 2017 27. Juli 2017 (Do.), 17 Uhr Bilderabend "Berlin" Wie bekannt, findet am letzten Wochenende des Juli ein LUF-Treffen in Berlin statt. Dazu haben sich Bärbel, Kladdi und ich ein Programm für Fotoaktivitäten ausgedacht ( https://www.l-camera-forum.com/topic/270198-fotografie-wochenende-berlinbrandenburg-27-30-juli-2017/?p=3273324 ). Wir starten mit einem Bilderabend "Berlin" im Restaurant BERLINER HOF, Hildegardstraße 14, 10715 Berlin, zu dem wir neben den bereits angemeldeten Teilnehmern aus ganz Deutschland auch alle Berliner und Brandenburger LUF-Mitglieder herzlich einladen. Wir werden wieder unseren gewohnten Extraraum für uns haben. Bislang sind wir drei bildpräsentierende Fotografen. Wir suchen noch ein bis zwei weitere Fotografen, die mit Berlinfotografien zur Bilderschau beitragen möchten. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted July 27, 2017 Author Share #243 Posted July 27, 2017 Empfehlenswerte Fotoausstellungen in der City West: Nomi Baumgartl: "Summertime" in der Galerie Johanna Breede PHOTOKUNST (Fasanenstraße 69, 10719 Berlin) Hans Feurer bei CAMERA WORK (Kantstraße 149, 10623 Berlin) Joseph Koudelka bei CO Berlin (Amerika Haus, Hardenbergstraße 22-24, 10623 Berlin) Übrigens: Am 29. Juli beginnt um 15 Uhr der Fotogalerienrundgang des LUF-Treffens Berlin (Treffpunkt Oranienburger Straße, Ecke Tucholskystraße in Berlin-Mitte) Momentan läuft hier bei uns im Leicaforum die Abstimmung zum Digilux-Challenge ( https://www.l-camera-forum.com/topic/275005-abstimmung-voting/ ). Nehmt dran teil! Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted July 31, 2017 Author Share #244 Posted July 31, 2017 11. Juni 2017 (So.), 20 Uhr Schillerkiez und Ostseite des Tempelhofer Felds Abendlicher fotografischer Spaziergang durch den Neuköllner Schillerkiez und die Ostseite des Tempelhofer Flugfelds. Bei sommerlichem Wetter herrscht hier am Wochenende ein nette Atmosphäre, die sich vielfältig fotografisch umsetzen lässt. Treffpunkt: Oderstraße, Ecke Leinestraße, 12049 Berlin-Neukölln (U8 Leinestraße, S-Ring Hermannstraße) 4. August 2017 (Fr.), 18 Uhr Schillerkiez und Ostseite des Tempelhofer Felds (2. Versuch) Vor etwa sechs Wochen habe ich an dieser Stelle schon einmal diese Fotoaktivität angeboten. Es war meiner Meinung nach fotografisch sehr vielfältig und lohnenswert, wurde aber durch eine aufkommende Regenfront stark verkürzt. Daher möchte ich am kommenden Freitag einen zweiten Versuch starten. Wollen wir hoffen, dass uns Petrus nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Der Treffpunkt bleibt gleich: Oderstraße, Ecke Leinestraße, 12049 Berlin-Neukölln (U8 Leinestraße, S-Ring Hermannstraße) Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted August 1, 2017 Author Share #245 Posted August 1, 2017 Soeben bei SPIEGEL.DE gelesen: Fotoprojekt "Dit is der Wedding" . 16 Fotografen, größtenteils von der Agentur Ostkreuz, portraitieren den Berliner Arbeiterbezirk. http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/berlin-wedding-ein-stadtteil-mit-vielen-gesichtern-a-1159358.html Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted August 8, 2017 Author Share #246 Posted August 8, 2017 Fotografische Nachlese zum Rundgang über das Tempelhofer Feld. Wir waren in einen kleinen Besetzung zu dritt unterwegs. Es war verblüffend, wie viele verschiedene Sportarten dort ausgeübt werden und lohnenswerte Fotomotive abgeben. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/256375-berliner-fotounternehmungen/?do=findComment&comment=3332417'>More sharing options...
hartgraef Posted August 14, 2017 Author Share #247 Posted August 14, 2017 Advertisement (gone after registration) Ich plane für die kommenden drei Monate einige selbstorganisierte und kostenlose Workshops / Fotosessions in Berlin und möchte vorab zur Terminfindung das Interesse abfragen. Die geplanten Aktivitäten sind a. ein Stilllebenworkshop, b. ein Streetphotographyworkshop, c. eine Portraitfotosession und d. ein Workshop zu alten Fototechniken. Für die Fotoworkshops gilt, dass sich die Teilnehmer auch schon bei der Organisation für Orte, Models, Material aktiv mit einbringen sollten. Aus organisatorischen Gründen würde ich die Teilnehmerzahl pro Workshop / Fotosession auf vier begrenzen. Wer Interesse hat schickt mir bitte eine Nachricht. Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted August 14, 2017 Author Share #248 Posted August 14, 2017 Ich plane für die kommenden drei Monate einige selbstorganisierte und kostenlose Workshops / Fotosessions in Berlin und möchte vorab zur Terminfindung das Interesse abfragen. Die geplanten Aktivitäten sind a. ein Stilllebenworkshop, b. ein Streetphotographyworkshop, c. eine Portraitfotosession und d. ein Workshop zu alten Fototechniken. Für die Fotoworkshops gilt, dass sich die Teilnehmer auch schon bei der Organisation für Orte, Models, Material aktiv mit einbringen sollten. Aus organisatorischen Gründen würde ich die Teilnehmerzahl pro Workshop / Fotosession auf vier begrenzen. Wer Interesse hat schickt mir bitte eine Nachricht. So, Street und Portrait ist voll. Ich werde aber eine Nachrückerliste führen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted August 15, 2017 Author Share #249 Posted August 15, 2017 Der Stilllebenworkshop ist nun auch komplett. Für die "alten Fototechniken" ist auch nur noch ein Platz frei. Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted August 20, 2017 Author Share #250 Posted August 20, 2017 26. August 2017 (Sa.), 11 Uhr. Gewerbehinterhöfe in Kreuzberg Bei unserem fotografischen Spaziergang durch Kreuzberg im Rahmen des LUF-Treffens Ende Juli fielen mir die vielen Gewerbehinterhöfe auf. Sie sind gut zugänglich und bieten vielfältige Fotomotive. Der Treffpunkt wird noch nachgeliefert. ----- Die Fotoworkshops sind mittlerweile alle ausgebucht. Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted August 22, 2017 Share #251 Posted August 22, 2017 26. August 2017 (Sa.), 11 Uhr. Gewerbehinterhöfe in Kreuzberg Bei unserem fotografischen Spaziergang durch Kreuzberg im Rahmen des LUF-Treffens Ende Juli fielen mir die vielen Gewerbehinterhöfe auf. Sie sind gut zugänglich und bieten vielfältige Fotomotive. Der Treffpunkt wird noch nachgeliefert. Hallo Hartmut, wenn das Wetter mitspielt, werden wir mitkommen. Gruß, Kladdi 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Lux Optima Posted August 24, 2017 Share #252 Posted August 24, 2017 (edited) Hallo Berliner, gibt es in der Zeit bis Mitte September noch irgendwelche Treffen, Workshops oder Fachsimpeleien? Bin gerade zurück in der Heimat und habe meine neue Monochrom dabei :-) Gerne auch per PN, wenn das Posting hier untergehen sollte... Edited August 24, 2017 by Lux Optima Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted August 24, 2017 Share #253 Posted August 24, 2017 Hallo Berliner, gibt es in der Zeit bis Mitte September noch irgendwelche Treffen, Workshops oder Fachsimpeleien? Bin gerade zurück in der Heimat und habe meine neue Monochrom dabei :-) Gerne auch per PN, wenn das Posting hier untergehen sollte... Melde Dich einfach, irgendetwas kann man schon machen. Zu zweit oder zu dritt wird schon gehen. Email-Adresse in PM und schon sind wir im richtigen Kontakt. Gruß, Kladdi 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted August 24, 2017 Author Share #254 Posted August 24, 2017 (edited) Hallo Berliner, gibt es in der Zeit bis Mitte September noch irgendwelche Treffen, Workshops oder Fachsimpeleien? Bin gerade zurück in der Heimat und habe meine neue Monochrom dabei :-) Gerne auch per PN, wenn das Posting hier untergehen sollte... Hallo Lux Optima! Nach einer kurzen Sommerpause der Berliner Fotounternehmungen geht es nun mit wöchentlichen Aktivitäten wie Fotospaziergängen, Besuchen von Fotoausstellungseröffnungen, ... weiter. Abonniere einfach diesen Thread und so bekommst Du rechtzeitig die neuen Infos. Du kannst Dich auch in meinen E-Mailverteiler aufnehmen lassen. Im Nachbarthread "LFB-Aktivitäten" findest Du auch viele Veranstaltungshinweise. Edited August 24, 2017 by hartgraef Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted August 25, 2017 Author Share #255 Posted August 25, 2017 (edited) 26. August 2017 (Sa.), 11 Uhr. Gewerbehinterhöfe in Kreuzberg Bei unserem fotografischen Spaziergang durch Kreuzberg im Rahmen des LUF-Treffens Ende Juli fielen mir die vielen Gewerbehinterhöfe auf. Sie sind gut zugänglich und bieten vielfältige Fotomotive. Der Treffpunkt wird noch nachgeliefert. Treffpunkt ist die Ecke Mariannenstraße / Paul-Lincke-Ufer nahe der Kottbusser Brücke. Ich werde auch bei nicht so gutem Wetter unterwegs sein. Edited August 25, 2017 by hartgraef Link to post Share on other sites More sharing options...
Lux Optima Posted August 25, 2017 Share #256 Posted August 25, 2017 (edited) Ich wohne Maybachufer, das ist ja mit Bademantel noch vor dem Frühstück zu schaffen :-) Trefft Ihr Euch jeden Samstag? Morgen bekomme ich Besuch von einer Freundin und hätte - wenn sie ganz lieb frage - wohl nur ne Stunde Zeit. Hast eine PN, Hartmut. :-) Danke! Edited August 25, 2017 by Lux Optima Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted August 27, 2017 Author Share #257 Posted August 27, 2017 (edited) Nachlese zum fotografischen Rundgang durch die Kreuzberger Gewerbehinterhöfe, den wir zu fünft unternahmen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X 1 Edited August 27, 2017 by hartgraef 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X 1 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/256375-berliner-fotounternehmungen/?do=findComment&comment=3345926'>More sharing options...
hartgraef Posted August 27, 2017 Author Share #258 Posted August 27, 2017 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X 1 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X 1 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/256375-berliner-fotounternehmungen/?do=findComment&comment=3345928'>More sharing options...
hartgraef Posted August 27, 2017 Author Share #259 Posted August 27, 2017 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/256375-berliner-fotounternehmungen/?do=findComment&comment=3345929'>More sharing options...
kladdi Posted August 27, 2017 Share #260 Posted August 27, 2017 Ich bringe Farbe ins Leben! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß, Kladdi 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß, Kladdi ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/256375-berliner-fotounternehmungen/?do=findComment&comment=3346024'>More sharing options...
Recommended Posts