Chorknabe Posted January 23, 2016 Share #1 Posted January 23, 2016 Advertisement (gone after registration) Hallo, recht spontan (wir sind nicht so die großen Planer) werden meine Freundin und ich im März in Thailand 16 Tage Urlaub machen. Bis auf die Flüge haben wir aber aktuell noch nichts gebucht - und auch noch keinen konkreten Plan was wir uns wie wo wann anschauen wollen. Recht klar ist nur dass wir am Beginn einige Tage in Bangkok bleiben wollen und am Ende irgendwo diverse Tage am Strand entspannen. Dazwischen irgendwie herumreisen und Sachen anschauen. Und natürlich viel fotografieren :-) Unser Fokus liegt eher auf sight seeing und weniger auf Abenteuer. Sicher waren schon einige von Euch in Thailand, und sicher könnt Ihr das eine oder andere empfehlen was man unbedingt gesehen haben muss (und was eher nicht). Ich würde mich über einige Anregungen freuen :-) Lg, der Thomas. P.S.: Fotografisch werde ich mit der M6 unterwegs sein, dazu vermutlich 100er TMax und 160er Portra. Vielleicht nehme ich auch die XPan mit :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 23, 2016 Posted January 23, 2016 Hi Chorknabe, Take a look here Thailand - was sollte man sich anschauen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chorknabe Posted January 26, 2016 Author Share #2 Posted January 26, 2016 Hallo, keine Tips? Ich hatte auf die "Bereistheit" der Forenschaft gehofft. Gibt dann auch schöne Bilder (nach langer Abstinenz) :-) Spaß beiseite, ich würde mich sehr über einige Anregungen freuen. Gern auch ungewöhnliche Sachen die man nicht im Standard-Katalog findet.. Link to post Share on other sites More sharing options...
lensculture Posted January 27, 2016 Share #3 Posted January 27, 2016 Hi, meide alle Inseln, die sind schon seit Jahren völlig überlaufen. Wenn Inseln, dann vielleicht noch im tiefen Süden zu Malaysia .Ist allerdings recht weit für 16 Tage, ansonsten zur Not noch "Ko Pha Ngan" für Strandurlaub in "Ruhe". Der Norden ist fotografisch wohl interessanter, beispw: mit dem Zug nach Chiang Mai, war vor 20 Jahren eines meiner schönsten Reiseerlebnisse. Bangkok ist in den Seitengassen auch noch oftmals authentisch, der Königspalast ist da sicher auch zu empfehlen, ebenso wie China-town. Wenn du schon auf der Ecke bist, :"Angkor Wat" in Kambodscha ist ein Abstecher wert !!!- Solange es noch geht, ehe Mc Donalds und Starbucks dort auflaufen. War allerdings auch vor 15 Jahren dort. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.