mariografie Posted January 7, 2016 Share #1 Posted January 7, 2016 Advertisement (gone after registration) Moin erstmal... Bin hier jetzt neu im Forum und habe mir eine gebrauchte Q aus der Bucht gegönnt.... uns heute ist sie angekommen ;-) *freu* Ich denke wir beide müssen uns etwas aneinander gewöhnen aber das geht glaube ich fix, die Haptik ist wie erwartet geil. Weiß jmd, wie man die Gesamtzahl der Klicks rausbekommt... Hab versucht mit M9info ein dng auszulesen, aber da zeigt er mit bei jedem Foto 378 an. VG Mario Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 7, 2016 Posted January 7, 2016 Hi mariografie, Take a look here Gesamtauslösungen der Q. I'm sure you'll find what you were looking for!
macrudi Posted January 7, 2016 Share #2 Posted January 7, 2016 Irgendwo habe ich einmal etwas von einem versteckten Menu gelesen. Kann das aber derzeit nicht mehr finden wie man das einschaltet! Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 7, 2016 Share #3 Posted January 7, 2016 Moin erstmal... Bin hier jetzt neu im Forum und habe mir eine gebrauchte Q aus der Bucht gegönnt.... uns heute ist sie angekommen ;-) *freu* Ich denke wir beide müssen uns etwas aneinander gewöhnen aber das geht glaube ich fix, die Haptik ist wie erwartet geil. Weiß jmd, wie man die Gesamtzahl der Klicks rausbekommt... Hab versucht mit M9info ein dng auszulesen, aber da zeigt er mit bei jedem Foto 378 an. VG Mario Keine Ahnung auf deine Frage Willkommen im Forum und gratuliere zu deiner Kamera Link to post Share on other sites More sharing options...
sst-72 Posted January 8, 2016 Share #4 Posted January 8, 2016 Leica lässt den einfachen shutter count nicht mehr zu, es befände sich in einem hidden menu, wozu wir keinen Zugriff erhalten. Einzig Leica selbst (und vermutlich Shops) sehen die Auslösungen. Die Zahl der Auslösungen ist aber bei spiegellosen Kameras eh unwichtig, denke ich ;-) PS. Ich fotografier auch mit der Kuh, sehe kein Banding und ich mag sie sehr! Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted January 8, 2016 Share #5 Posted January 8, 2016 Die Zahl der Auslösungen ist aber bei spiegellosen Kameras eh unwichtig, denke ich ;-) Warum? Es existiert bei der Q bis 1/2000 immer noch ein mechanischer Verschluss und nur darüber der elektronische... Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted January 9, 2016 Share #6 Posted January 9, 2016 Nun es wird schon eine Tastenkombination geben um das "hidden menu" einzuschalten! Link to post Share on other sites More sharing options...
Lucky Posted January 9, 2016 Share #7 Posted January 9, 2016 Advertisement (gone after registration) Warum? Es existiert bei der Q bis 1/2000 immer noch ein mechanischer Verschluss und nur darüber der elektronische... Ja, aber im Fall der Q handelt es sich um einen, im Objektiv befindlichen, Zentralverschluss der deutlich verchleißärmer ist als ein Schlitzverschluss bei dem viel mehr Masse bewegt wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 9, 2016 Share #8 Posted January 9, 2016 Irgendwo habe ich einmal etwas von einem versteckten Menu gelesen. Kann das aber derzeit nicht mehr finden wie man das einschaltet! Deswegen ist es ja versteckt. Die Händler haben den Code. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted January 9, 2016 Share #9 Posted January 9, 2016 Ja, aber im Fall der Q handelt es sich um einen, im Objektiv befindlichen, Zentralverschluss der deutlich verchleißärmer ist als ein Schlitzverschluss bei dem viel mehr Masse bewegt wird. Aber immer noch Verschleiß Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.