Jump to content

Gesamtauslösungen der Q

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Moin erstmal...

Bin hier jetzt neu im Forum und habe mir eine gebrauchte Q aus der Bucht gegönnt.... uns heute ist sie angekommen ;-) *freu*

Ich denke wir beide müssen uns etwas aneinander gewöhnen aber das geht glaube ich fix, die Haptik ist wie erwartet geil.

Weiß jmd, wie man die Gesamtzahl der Klicks rausbekommt... Hab versucht mit M9info ein dng auszulesen, aber da zeigt er mit bei jedem Foto 378 an.

VG

Mario

Moin erstmal...

Bin hier jetzt neu im Forum und habe mir eine gebrauchte Q aus der Bucht gegönnt.... uns heute ist sie angekommen ;-) *freu*

Ich denke wir beide müssen uns etwas aneinander gewöhnen aber das geht glaube ich fix, die Haptik ist wie erwartet geil.

Weiß jmd, wie man die Gesamtzahl der Klicks rausbekommt... Hab versucht mit M9info ein dng auszulesen, aber da zeigt er mit bei jedem Foto 378 an.

VG

Mario

Keine Ahnung auf deine Frage :unsure: 

Willkommen im Forum und gratuliere zu deiner Kamera :)

Leica lässt den einfachen shutter count nicht mehr zu, es befände sich in einem hidden menu, wozu wir keinen Zugriff erhalten. Einzig Leica selbst (und vermutlich Shops) sehen die Auslösungen. Die Zahl der Auslösungen ist aber bei spiegellosen Kameras eh unwichtig, denke ich ;-)

PS. Ich fotografier auch mit der Kuh, sehe kein Banding und ich mag sie sehr!

Advertisement (gone after registration)

Warum? Es existiert bei der Q bis 1/2000 immer noch ein mechanischer Verschluss und nur darüber der elektronische...

Ja, aber im Fall der Q handelt es sich um einen, im Objektiv befindlichen, Zentralverschluss der deutlich verchleißärmer ist als ein Schlitzverschluss bei dem viel mehr Masse bewegt wird.

Ja, aber im Fall der Q handelt es sich um einen, im Objektiv befindlichen, Zentralverschluss der deutlich verchleißärmer ist als ein Schlitzverschluss bei dem viel mehr Masse bewegt wird.

Aber immer noch Verschleiß

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...