hverheyen Posted January 3, 2016 Share #1 Posted January 3, 2016 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Vario-Elmar R 4/35-70 an D800 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Vario-Elmar R 4/35-70 an D800 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/255161-altes-gem%C3%A4uer/?do=findComment&comment=2961171'>More sharing options...
Advertisement Posted January 3, 2016 Posted January 3, 2016 Hi hverheyen, Take a look here Altes Gemäuer. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Wolfgang Sch Posted January 3, 2016 Share #2 Posted January 3, 2016 Nur der Mittelteil hätte sich m.E. Grafisch besser gemacht und es wäre nichts von dem verloren, was der Titel aussagt. Auch Eifel? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 3, 2016 Share #3 Posted January 3, 2016 Eine Tür würde ich mindestens "wegnehmen" lnks oder rechts. So wären mir zuviel relativ ( für das Bildformat) große Teile im Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 4, 2016 Author Share #4 Posted January 4, 2016 Nur der Mittelteil hätte sich m.E. Grafisch besser gemacht und es wäre nichts von dem verloren, was der Titel aussagt. Auch Eifel? ja, bei uns im Dorf Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 4, 2016 Author Share #5 Posted January 4, 2016 Danke für Eure Anregungen/Kritik, habe noch eine Alternative Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gleiche Optik, gleiche Kamera, anderer Tag Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gleiche Optik, gleiche Kamera, anderer Tag ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/255161-altes-gem%C3%A4uer/?do=findComment&comment=2961685'>More sharing options...
Talker Posted January 4, 2016 Share #6 Posted January 4, 2016 Ja, ich finde eindeutig besser... die nach unten rechts auslaufende Diagonale, das passt, finde ich. Wenn ich Farben "besser " sehen könnte... Ich sehe da ein Bild in harmonischer Farbstimmung... so in Ton in Ton -Richtung, anders kann ich es nicht beschreiben. Eine weitere Version, wenn es schon im Dorf ist... wäre mal ein klares Seitenlicht für ein paar " Kanten, auch wenn die Mauer hier in dieser Ansicht schon deutliche Struktur hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted January 4, 2016 Share #7 Posted January 4, 2016 Advertisement (gone after registration) Danke für Eure Anregungen/Kritik, habe noch eine Alternative 20160102-HVK_5067.jpg Gleiche Optik, gleiche Kamera, anderer Tag Die Orginalität liegt doch eigentlich mehr auf der rechten Seite mit den drei Einzelelementen, besonders mit der Tür für den Abtritt(?) Ich würde mich auch nicht unbedingt an das Sensorformat halten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 4, 2016 Share #8 Posted January 4, 2016 Die Orginalität liegt doch eigentlich mehr auf der rechten Seite mit den drei Einzelelementen, besonders mit der Tür für den Abtritt(?) Ich würde mich auch nicht unbedingt an das Sensorformat halten. Genau diese Version würde ich nehmen, spricht stärker an, meine ich. etwas anderes Licht ?etwas mehr Kontrast ? Das Sensorformat interessiert mich auch überhaupt nicht, es ist ja nur ein Angebot an den Fotografen, kein Gebot. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 4, 2016 Author Share #9 Posted January 4, 2016 Nochmals Danke für Eure Kritik. hier die finale Version. Das Seitenverhältnis bleibt, die Ränder rechts und links sind Absicht. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Es ist ein Ausschnitt aus dem ersten Bild. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Es ist ein Ausschnitt aus dem ersten Bild. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/255161-altes-gem%C3%A4uer/?do=findComment&comment=2961967'>More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted January 5, 2016 Share #10 Posted January 5, 2016 Nochmals Danke für Eure Kritik. hier die finale Version. Das Seitenverhältnis bleibt, die Ränder rechts und links sind Absicht. 20151230-HVK_4912.jpg Es ist ein Ausschnitt aus dem ersten Bild. Konzentration auf das Wesentliche. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 5, 2016 Share #11 Posted January 5, 2016 Schade, finde ich, so eingerahmt geht eine Spannung/Dynamik verloren, Holger. Aber selbstsverständlich.... der Autor schafft an. (nur aus Neugier... der Stein sieht nicht so aus wie ein Stück eines Mahlsteins, so schwer wie er aussieht... hat der was abgedeckt?, Deckel der Jauchegrube? Könnte auch Beton sein. ) Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 5, 2016 Author Share #12 Posted January 5, 2016 keine Ahnung, weshalb der Stein. Und ob hinter der Tür tatsächlich eine Toilette ist, weiss ich auch nicht. Das Foto gehört zu einem alten Stall, der nun Werkstatt ist. Das eigentliche Wohnhaus ist daneben und innen modernisiert. BTW: auf dem ehemaligem Stall ist eine moderne Solaranlage und man hat nur das Äussere auf rel. alt gelassen. Weshalb die Ränder? Nun, m.E. passen die farblich zu den entsprechenden Motivteilen und ergänzen. Aber eigentlich gefällt mir das erste Foto immer noch am besten Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.