Dr. No Posted January 5, 2016 Share #21 Posted January 5, 2016 Advertisement (gone after registration) hier im Forum oder auch in der Bucht. Forum ist immer gut! ebay geht auch. ich würde darauf achten, dass du von einem händler kaufst. Dieser sollte ein Rückgaberecht einräumen bzw. Garantie! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 5, 2016 Posted January 5, 2016 Hi Dr. No, Take a look here welche Zweitkamera? . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted January 5, 2016 Share #22 Posted January 5, 2016 Für was braucht man eine Zweitkamera überhaupt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Jackpot Posted January 5, 2016 Author Share #23 Posted January 5, 2016 ... ich würde die M8.2 immer vorziehen Gute gebrauchte gibt's allemal entweder in Fotogeschäften, hier im Forum oder auch in der Bucht. Gut wäre immer, wenn man die Kamera vor dem Kauf in die Hand nehmen, begutachten und ein paar Probeaufnahmen machen kann Was meinst Du mit Bucht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 5, 2016 Share #24 Posted January 5, 2016 Was meinst Du mit Bucht? er meint die "e"lektronische bucht : ebay! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 5, 2016 Share #25 Posted January 5, 2016 Braucht man eigtl. mehr als eine Kamera? eigentlich NEIN, aaaaber nachdem es die "top best kamera" nicht gibt und auch nicht geben wird eben dann doch. geht schon bei der sensorfrage los, usw. ob und was richtig bzw. am geeignetsten ist, wird jeder für seine belange entscheiden. hat jemand 10 kameras wird ihm für das warum und wieso immer etwas einfallen. ok, bis dahin und nicht weiter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Her Berger Posted January 5, 2016 Share #26 Posted January 5, 2016 Für was braucht man eine Zweitkamera überhaupt? zum Fotografieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 5, 2016 Share #27 Posted January 5, 2016 Advertisement (gone after registration) zum Fotografieren. Das geht aber auch mit der Ersten! ha ha ha :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
diggi Posted January 5, 2016 Share #28 Posted January 5, 2016 Das geht aber auch mit der Ersten! ha ha ha :-) aber nur, wenn sie nicht gerade wegen irgendwelcher Zipperlein zur Reparatur unterwegs ist ! ha ha ha Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 5, 2016 Share #29 Posted January 5, 2016 Für was braucht man eine Zweitkamera überhaupt? für schwarz-weiß film Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 5, 2016 Share #30 Posted January 5, 2016 Über die Zweitkamera sind wir doch schon lange hinaus, oder? In meiner direkten Reichweite von meinem jetzigen Sitzpunkt im Homeoffice zähle ich 16 Kameras ( 9 Leicas , 2 Nikons, 2 Hasselblads, 1 Rolleiflex, 1 Plaubel und eine Lumix) und da sind noch ein paar mehr, die ich schon in mein Requisitenlager verbannt habe....trotzdem liebe ich es in der Bucht zu kramen und immer mal wieder was zu fischen, oft mit dem einen oder anderen Whisky im Kopf Von diesen 16, davon sind 10 analog, setze ich 6 (3digi+3analog) häufig bis täglich, 4(analog) gelegentlich und hauptsächlich für Wettbwerbe, den Rest selten bis fast nie ein. Ich befürchte bei sehr vielen hier sieht das noch wesentlich schlimmer aus Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 5, 2016 Share #31 Posted January 5, 2016 [...]Ich befürchte bei sehr vielen hier sieht das noch wesentlich schlimmer aus Schlimmer geht immer. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 5, 2016 Share #32 Posted January 5, 2016 ...und trotzdem ich mir dem bewußt bin reizen mich mich die analoge Hasselblad SWC, die analoge R6-2, die digitale Leica Monochrom, davon die alte realistisch, aber auch die neue und die SL. Von den Objektiven für die diversen Systeme ganz abgesehen. Aber wirklich brauchen?Nein, natürlich nicht, denn ich habe mehr als genug. Ich nenne es eine Leidenschaft, vielleicht würde es meine Frau sogar eher als Sucht bezeichnen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 6, 2016 Share #33 Posted January 6, 2016 Ich nenne es eine Leidenschaft, vielleicht würde es meine Frau sogar eher als Sucht bezeichnen. ja, so könnte man es nennen und bei mir kommt noch die Begeisterung für das historische hinzu! Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted January 6, 2016 Share #34 Posted January 6, 2016 ...und trotzdem ich mir dem bewußt bin reizen mich ... Gibt es da nicht auch etwas von ratiopharm? Gegen GAS, meine ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Henning-L Posted January 6, 2016 Share #35 Posted January 6, 2016 Man kann eigentlich nie genug haben - allerdings muss ich seit einiger Zeit meiner "häuslichen Regierung" eine sogenannte Leica-Ausgleichsabgabe erstatten. Dies soll disziplinierend wirken. Wir warten aber beide noch auf die Wirkung! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 6, 2016 Share #36 Posted January 6, 2016 Man kann eigentlich nie genug haben - allerdings muss ich seit einiger Zeit meiner "häuslichen Regierung" eine sogenannte Leica-Ausgleichsabgabe erstatten. Dies soll disziplinierend wirken. Wir warten aber beide noch auf die Wirkung! dann kann ja alles bleiben wie es ist oder auf eine neue diätmaßnahme setzen, deren wirkung + jo jo effekt sich meist kontroproduktiv auswirkt. (anm.: gott sei hab ich diesbezüglich keine eigenen erfahrungen) mein kamerapark ist recht bescheiden, aber eine reicht mir ehrlich gesagt auch nicht. lange zeit zwei, demnächst kommt eine weitere dazu, nach dem motto "aller guten dinge sind drei". gruß klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
HeinzX Posted January 6, 2016 Share #37 Posted January 6, 2016 Eine einzige Kamera genügt, wenn man sich ein ganzes System davon zulegt, oder sie genügt, wenn man seine fotografischen Wünsche an die Möglichkeiten der Kamera anpasst. Ich liebe meine M 240 - aber wenn man alle fotografischen Bereiche abdecken will, dann ist das damit nicht möglich. Mit meinem Canon System geht das, aber mit hohem Gewicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jackpot Posted January 6, 2016 Author Share #38 Posted January 6, 2016 Für mich würden zwei reichen: 1. die Q 2. ... die neue Lumix 100 (wenn sie hält, was sie verspricht) und wenn sie (gleiche Bildqualität vorausgesetzt) 20x zoom hätte. Irgendwie gilbet "meine" Nummer zwei noch gar nicht :-( Werde ich wohl nicht umhinkönnen, als weg von ner Kompaktkamera, wenn ich Tele brauche..... Was haltet Ihr denn von Light L16? Meint Ihr, das könnte was werden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 6, 2016 Share #39 Posted January 6, 2016 Man kann eigentlich nie genug haben - allerdings muss ich seit einiger Zeit meiner "häuslichen Regierung" eine sogenannte Leica-Ausgleichsabgabe erstatten. Dies soll disziplinierend wirken. Wir warten aber beide noch auf die Wirkung! Das ist nicht mehr als gerecht, Wenn erst die Kinder größer sind, potenziert sich das noch mal..... Es sei denn, man kann sich eine gewisse Pascha-Situation erhalten. Aber ob man das mag? Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 6, 2016 Share #40 Posted January 6, 2016 Man kann eigentlich nie genug haben - allerdings muss ich seit einiger Zeit meiner "häuslichen Regierung" eine sogenannte Leica-Ausgleichsabgabe erstatten. Dies soll disziplinierend wirken. Wir warten aber beide noch auf die Wirkung! Kein Bedarf an Handtaschen und Schuhen mehr? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.