Guest Posted December 23, 2015 Share #1 Posted December 23, 2015 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/254737-warten/?do=findComment&comment=2954853'>More sharing options...
Advertisement Posted December 23, 2015 Posted December 23, 2015 Hi Guest, Take a look here warten. I'm sure you'll find what you were looking for!
leicam62003 Posted December 25, 2015 Share #2 Posted December 25, 2015 ........ und ich warte auf weitere Kommentare, denn das Bild hat positive verdient. Schöner Bildaufbau mit Geschichte (noch besser ohne Titel, wenngleich er auch passt) Dynamisch eindringlich gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted December 25, 2015 Share #3 Posted December 25, 2015 Warum "noch besser ohne Titel"? Ja, eine sehr schönes SW - und es saugt den Betrachter geradezu in die Tiefe des Raumes. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted December 25, 2015 Share #4 Posted December 25, 2015 Warum "noch besser ohne Titel"? ...... weil ein sehr gutes Bild keinen Titel benötigt, meiner Auffassung nach. Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted December 26, 2015 Share #5 Posted December 26, 2015 Sicher wird ein Bild auch nicht "besser" wenn es keinen Titel hat. Aber das ist eine alte, zumeist fruchtlose Diskussion. Habe gerade auf einer Buch-Messe "The Americans" erstanden und als Zugabe die Sonderausgabe der Süddeutschen bekommen. Darin kann man unter anderem nachlesen, dass Robert Frank eine verbissene Diskussion mit seinen Verlegern geführt hat, um ein Erscheinen ohne jeden Text zu erzwingen. Er hat sich zum Glück nicht durchgesetzt. Jack Kerouac durfte ein Vorwort schreiben und die Bilder haben Titel bekommen. Der Titel ist für mich ein Handreichung des Fotografen zum Verständnis seines Werkes. Keiner muss ihn lesen wenn er nicht möchte. Ganz sicher schadet er nicht, nimmt dem Bild auch nichts von seiner Wirkung und lenkt auch nicht ab. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted December 26, 2015 Share #6 Posted December 26, 2015 Danke für deine Erläuterung. Sie steht meiner Auffassung aber diametral gegenüber. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted December 28, 2015 Share #7 Posted December 28, 2015 Advertisement (gone after registration) Sicher wird ein Bild auch nicht "besser" wenn es keinen Titel hat. Aber das ist eine alte, zumeist fruchtlose Diskussion. Habe gerade auf einer Buch-Messe "The Americans" erstanden und als Zugabe die Sonderausgabe der Süddeutschen bekommen. Darin kann man unter anderem nachlesen, dass Robert Frank eine verbissene Diskussion mit seinen Verlegern geführt hat, um ein Erscheinen ohne jeden Text zu erzwingen. Er hat sich zum Glück nicht durchgesetzt. Jack Kerouac durfte ein Vorwort schreiben und die Bilder haben Titel bekommen. Der Titel ist für mich ein Handreichung des Fotografen zum Verständnis seines Werkes. Keiner muss ihn lesen wenn er nicht möchte. Ganz sicher schadet er nicht, nimmt dem Bild auch nichts von seiner Wirkung und lenkt auch nicht ab. Titel müssen nicht sein, denn es lenkt den Betrachter zu sehr in eine Richtung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.