hös Posted June 6, 2007 Author Share #21  Posted June 6, 2007 Advertisement (gone after registration) Wie soll denn das bitte funktionieren? Die Oberflächen haben doch ganz andere Aufgaben und somit auch ganz andere Eigenschaften. Papiere für den Drucker müssen die Tinte / Pigmente aufnehmen ohne, dass sie sich großartig vollzusaugen, darauf sind diese Papiere mehr oder weniger optimiert. Die eigentliche Fotoschicht besteht aus Mikrokanälen, in denen sich die farbgebenden Bestandteile einlagern. Daher liefert ja auch nicht jede Papier-Drucker-Kombination optimale Ergebnisse. Bei richtigem Fotopapier hingegen sind die Oberflächenbeschichtungen ganz anders und somit für einen Fotodruck unbrauchbar; wenn doch was brauchbaren rauskommt, dann ist es Zufall und wohl eher mit Baryt zu erwarten.   Faß dich bitte mal an die eigene Nase. Ist es wirklich vorhanden, dieses Teil ? Hast wohl einen leichten Alzheimer-Durchhänger gehabt. Hendrik Merke, Erst meckern und dann denken oder umgekehrt! Ähnlich wars beim Ronald mit dem Gehirn! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 6, 2007 Posted June 6, 2007 Hi hös, Take a look here "Analoge" Fotopapiere am Drucker. I'm sure you'll find what you were looking for!
Thomas Böder Posted June 6, 2007 Share #22  Posted June 6, 2007 Faß dich bitte mal an die eigene Nase.Ist es wirklich vorhanden, dieses Teil ? Hast wohl einen leichten Alzheimer-Durchhänger gehabt. Hendrik Merke, Erst meckern und dann denken oder umgekehrt! Ähnlich wars beim Ronald mit dem Gehirn!  Jetzt verstehe ich nix mehr:( Was geht jetzt schon wieder ab?!  Ich wartete des Guten, und es kommt das Böse; ich hoffte aufs Licht, und es kommt Finsternis. Link to post Share on other sites More sharing options...
tammo Posted June 7, 2007 Share #23  Posted June 7, 2007 Hä, verstehe ich nicht! Hendrik, was willst du uns sagen? Welches Teil ist wo vorhanden? Und auf was beziehst du dich? Deine Aussage hat wenig mit meinem zitierten Text zu tun!  Und habe mir gerade an meine Nase gefasst, aber ich verstehe es immer noch nicht :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted June 7, 2007 Share #24  Posted June 7, 2007 Was ist der Sinn dieses Experiments?  Hast Du keinen Vergrösserer mehr um die Fotopapiere wie üblich zu verwenden, Hendrik? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted June 7, 2007 Share #25 Â Posted June 7, 2007 Der schwachsinnigste Test seit langem. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted June 7, 2007 Share #26  Posted June 7, 2007 Ich habe es längst aufgegeben, immer rechthaben zu wollen. Wenn z.B. mein dementer Vater, 5min nachdem er ne Banane bekommen hat, fragt, warum er nie ne Banane bekommt, kriegt er eben noch eine... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted June 7, 2007 Share #27  Posted June 7, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich geb´s auf, noch ne Banane jemand? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted June 7, 2007 Share #28  Posted June 7, 2007 Ich schmeiss mich weg....  Hier geht's ja richtig konfus zu...Loriot hätte das nicht besser hinbekommen.  Was meint denn Herr Dr. Müller Lüdenscheidt dazu?  Grüße,  Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted June 7, 2007 Share #29  Posted June 7, 2007 Er wird sich mit Herrn Klöpner ins Benehmen setzen müssen, wie bei der Ente.  Leonard Liese  Ausdrucke auf dafür nicht geeignetem Papier werden trotzdem nicht besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted June 7, 2007 Share #30  Posted June 7, 2007 Wenn z.B. mein dementer Vater, 5min nachdem er ne Banane bekommen hat, fragt, warum er nie ne Banane bekommt, kriegt er eben noch eine...  Das ist nicht der, der immer wieder vom Zinkfraß faselt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted June 7, 2007 Share #31  Posted June 7, 2007 Das ist nicht der, der immer wieder vom Zinkfraß faselt?  (entschuldigung, wollte keine Witze auf Kosten Deiner Verwandten machen...) Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted June 7, 2007 Author Share #32  Posted June 7, 2007 Das ist nicht der, der immer wieder vom Zinkfraß faselt?  Wenn ich mich recht erinnere, ohne Demenz, war das Thema: Fotopapiere im Drucker für dig. Verwendung! Da kamen recht merkwürdige Aussagen auch von Ronald. Ein letzter Test. Oriental classic, glossy, Baryth, mit 2x Scan für euch vom Neg. Agfapan 100. Hendrik Scheinbar haben einige den Faden verloren, "das klappt nicht und ist Unfug"! Thema war, ob das klappt und das wurde bestritten.Soweit zum Thema! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/25450-analoge-fotopapiere-am-drucker/?do=findComment&comment=275581'>More sharing options...
Guest licht Posted June 7, 2007 Share #33  Posted June 7, 2007 Was mich noch interessieren würde:  Wie gut ist Klopapier für den Fotodruck geeignet? Aufgrund seiner Länge müsste es doch optimal für Panorama-Fotos sein?! Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted June 7, 2007 Author Share #34  Posted June 7, 2007 Hä, verstehe ich nicht! Hendrik, was willst du uns sagen? Welches Teil ist wo vorhanden? Und auf was beziehst du dich? Deine Aussage hat wenig mit meinem zitierten Text zu tun! Und habe mir gerade an meine Nase gefasst, aber ich verstehe es immer noch nicht :-) Dein Zitat war, Fotopapier ist für Drucker vollkommen ungeeignet! Vergessen??????? Link to post Share on other sites More sharing options...
tammo Posted June 7, 2007 Share #35  Posted June 7, 2007 Ich habe nie gesagt, dass man Fotopapiere nicht bedrucken kann, sondern, dass die Resultate nicht optimal werden können, wenn doch was brauchbares rauskommen sollte, ist es reiner Zufall! Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted June 7, 2007 Author Share #36  Posted June 7, 2007 Du hast einen guten Ersatzdrucker, Hendrik? Ich bezweifel, daß das funktioniert. Warum? "Schichtträger" und "Oberfläche" sind zwei paar Schuhe. Der Schichtträger kann noch so (angeblich) identisch sein.  Mal ganz am Anfang! Ja ich habe einen Ersatzdrucker. Ich bezweifele es keineswegs nach meinen Tests.(auch mit dem ersten von Canon!) Wissen und Aussagen sind auch zwei paar Schuhe. als Moderator solltest du vermitteln und nicht "Nichtwissen" hier reinstellen. Ich wollte etwas ausprobieren und nichts anderes und was kommt raus? Banane heißt hier übrigens platanos Eine Platanos für deinen Zweifel! Hendrik! Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted June 7, 2007 Author Share #37  Posted June 7, 2007 Ich habe nie gesagt, dass man Fotopapiere nicht bedrucken kann, sondern, dass die Resultate nicht optimal werden können, wenn doch was brauchbares rauskommen sollte, ist es reiner Zufall!  Zitat: Wörtlich: "Wie soll das denn funktionieren?" Naja, lies mal alles, was du geschrieben hast! H. Link to post Share on other sites More sharing options...
tammo Posted June 7, 2007 Share #38  Posted June 7, 2007 Oh man, das bezog sich eigentlich auf die Qualität der Prints, nicht darauf, dass der Drucker da Farbe daraufkleckert! Wenn es danach geht, dann kann ich auch meine Tempos bedrucken.  Wenn du aber einen ordentlichen Druck haben möchtest, dann muss das Papier zu der Tinte des Druckers abgestimmt sein, denn die chemischen und physikalischen Eigenschaften der Farben unterscheiden sich zum Teil doch erheblich voneinander. Da der Druckprozess (Tintenstrahldrucker) auf Adsorption basiert, ist der Träger mit entscheidend! Falls dir die physikalischen Grundlagen fehlen sollten, kannst du es ja in einem Fachbuch mal nachlesen, ich könnte dir da auch das ein oder andere Buch empfehlen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted June 7, 2007 Share #39  Posted June 7, 2007 Das ganze Leben ist ein Quiz, Und wir sind nur die Kandidaten, Das ganze Leben ist ein Quiz, Und es zählt nur raten raten.  Ich habe den Eindruck, hier redet man kräftig aneinander vorbei...das ist bei Loriot immer unheimlich witzig und wer mehr dazu Wissen will, der kann sich bei Friedemann Schulz von Thun dazu weiter informieren: Herzlich Willkommen bei schulz-von-thun.de!  Viele Grüße,  Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted June 7, 2007 Share #40  Posted June 7, 2007 Das ganze Leben ist ein Quiz,Und wir sind nur die Kandidaten, Das ganze Leben ist ein Quiz, Und es zählt nur raten raten.  Käffchen ??? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.