Jump to content

Will vermutlich keiner sehen...

m7chris

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...ich stell's aber trotzdem ein. (Ist der Revoluzzer in mir ;))

So technisches Zeugs ist halt nicht jedermanns Sache.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Christian

...ich stell's aber trotzdem ein. (Ist der Revoluzzer in mir ;))

So technisches Zeugs ist halt nicht jedermanns Sache.

[ATTACH]39667[/ATTACH]

Christian

So macht man die Leute scharf!

Aber ich fahre da voll drauf ab. Zumal, wenn es technisch so hervorragend ist.

Gruss Dieter

Guest Motivfindender
So macht man die Leute scharf!

Aber ich fahre da voll drauf ab. Zumal, wenn es technisch so hervorragend ist.

Gruss Dieter

Ich auch, hätte es mir aber OHNE den störenden Lichtfleck rechts oberhalb der Zylinder-schlange gewünscht, dann wäre es sehr schön!

Gruß

Dirk

... mehr davon!

Mehr Glotzaugen müßte ich erst machen. Mehr Technik gibt's hier...

Christian

Hallo,

ich stehe auch sehr auf solche Aufnahmen. Gerne mehr davon.

Gruß

Nils

Waaaas - noch mehr ?? Hätte ich nicht erwartet.

Wesentlich mehr hab' ich nicht da. Müßte zuerst daheim im Archiv kramen. Das aber erst nächste Woche, da ich leider morgen jobmäßig wieder auf Achse bin.

Hier die "letzten Mohikaner".

über sachliche Kritiken, die mich bei der Bildgestaltung weiterbringen, würde ich mich freuen. Versuche dann die Tips in weiteren Bildern umzusetzen.

Noch ein Angebot von meiner Seite. Wer zum Passauer Forumstreffen http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forumstreffen/12858-forumstreffen-passau-bayern.html

so rechtzeitig anreist, daß es ihm möglich ist am Freitag zwischen 9.00 und 12.00 bei mir in der Firma zu sein, der kann nach Herzenslust selber rumknipsen. Wir machen dann einen kleinen Fotospaziergang durch die Fertigung.

Christian

Hallo Christian,

ich finde, die Bilder sind zu gut, als dass Du sie nur dem Finanzamt zur Rechtfertigung Deiner Leica-Leidenschaft zeigen solltest :-))

Kleiner Tip zur Gestaltung: auch mal mit großer Tiefenschärfe spielen. Gerade dem letzten Bild hätte das wahrscheinlich ganz gut getan. Ansonsten Anregungen bei den alten Meistern der 20er und 30er Jahre suchen, z.B. Albert Renger-Patzsch.

Herzlichen Gruß

Friedhelm

PS. Bin zwar noch nicht angemeldet, habe das Passau-Treffen aber noch im Auge. Dein Angebot würde ich dann gerne wahrnehmen. Allerdings bedeutete es noch eine Übernachtung mehr und mein familiärer Anhang würde in die Röhre gucken... mal sehen.

Guest Motivfindender

schöne Bilder! :)

Frage: Um was für Motoren für welchen Einsatzzweck handelt es sich?

Sieht nach hubraumstarken Einzylindern aus.... oder liege ich da total falsch?

Wenn Du nicht Gast, sondern "Teil des Ganzen" bist, so wäre vielleicht auch noch der Einsatz mehrerer dezenter Lichtquellen möglich und vor allem interessant, oder?

Ich würde mir das dann noch spannender vorstellen.

@ Holger

Zwei Dumme - ein Gedanke! ;)

Gruß

Dirk

Das sind kleine Einzylindermotoren. Beginnend bei 230ccm Hubraum. Hauptsächlich für Baumaschinen, Rasenmäher, Pumpen, Notstromaggregate usw.

Wenn ihr mehr wissen wollt... HATZ Diesel

Unter Produkte schaut ihr dann bei 1B...

Schiffsdiesel - eher nein. Als Flautenschieber im Segelboot vielleicht.

Zum Thema Ausleuchtung nur soviel. Professionell ausgeleuchtete Fotos für Prospekte und sonstiges Werbematerial haben wir zur Genüge. Ich bin da ganz absichtlich während der Arbeitszeit rangegangen. Hab' aus der Hand fotografiert und wollte einfach "Fabrikstreet" machen. Ergebnis waren hauptsächlich Fotos mit Mitarbeitern in deren Umfeld. Ein paar kommen in die nächste Hauszeitung. Mehr kann und will ich nicht machen. Sonst wird noch meine Arbeitseinstellung angezweifelt...;)

Christian

Alle Aufnahmen sind gut, jedenfalls schlägt das Ingenieurherz höher bei solchen Anblicken, aber Nr.1 ist für mich die beste. Wäre vielleicht noch besser, wenn die hellen Lichtflecken oben fehlen würden, die lenken mich etwas ab und stören die Konzentration auf die Zylinderköpfe.

Bummel durch die Werkshallen ist übrigens eine gute Idee!

Andreas

Christian,

liege ich da richtig, dass Du einmal ein Motorrad mit Eurem Diesel ausgerüstet hast? War das ein chinesischer Nachbau von ne ollen DKW, oder so?

Ich meine mich da so schwach zu erinnern :)

Christian,

liege ich da richtig, dass Du einmal ein Motorrad mit Eurem Diesel ausgerüstet hast? War das ein chinesischer Nachbau von ne ollen DKW, oder so?

Ich meine mich da so schwach zu erinnern :)

Du liegst fast richtig. Eingebaut ist ein 1B40. Die Basis ist ein indischer Lizenzbau der englischen Royal Enfield aus den 50er Jahren.

Leider hab' ich momentan kein besseres Bild da, aber zum Auffrischen der Erinnerung wird's schon reichen.

Christian

an deinen fotos erkenn man schon die liebe zu der dargestellten technik! (fotos oben)

eine royal enfield hab ich mal in frankreich sehen und vor allem hören können.

ein selbst auch nur ähnliches knallen (motorengeräusch) hatte ich vorher noch nie gehört.

: ))

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...