Rog3r_M Posted January 27, 2016 Share #21 Posted January 27, 2016 Advertisement (gone after registration) Das Problem kenne ich von meiner kleinen D-Lux. Man muss im Menü unter "Bilnummerierung zurücksetzen" die Bildnummern zurücksetzen ;-) Dann wird ein neuer Ordner erstellt z. Bsp 101LEICA. eben ausprobiert, funktioniert auch bei der Leica Q. ein anderen Weg existiert (leider momentan) nicht. Wäre ein echter Mehrwert, wenn es im Menü einen Punkt gäbe "neuer Ordner erstellen" oder so ähnlich VG Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 27, 2016 Posted January 27, 2016 Hi Rog3r_M, Take a look here Ordnernummer verändern. I'm sure you'll find what you were looking for!
Swistak Posted May 26, 2016 Share #22 Posted May 26, 2016 Auch wenn der letzte Eintrag zu diesem Thema schon einige Tage her ist, hier vielleicht noch eine Ergänzung, die nützlich sein könnte. Wie von Rog3r beschrieben, kann man mit "Bildnummerierung zurücksetzen" einen neuen Ordner anlegen, der an der Stelle L10X0001 jeweils einen weiter zählt. Das kann man beliebig häufig wiederholen, wenn man etwa die Nummerierungen verschiedener Kameras entsprechend auf Lücke setzen möchte, um identische Bildnummern zu vermeiden. Man muss dabei nur beachten, dass man in jedem neuen Ordner mindestens ein Bild macht, d.h. die Abfolge lautet "Nummerierung zurücksetzen", Photo, "Nummerierung zurücksetzen", Photo etc. Ich habe das bis L130 durchgenudelt, um zur M240 entsprechend Abstand zu schaffen. Bis auf den letzten, das heißt aktuellen Ordner kann man anschließend die überflüssigen niedrigeren Ordner mit jeweils einem Testphoto dann auf dem PC problemlos löschen. Etwas umständlich, klar, aber das muss man ja eigentlich nur ein einziges Mal machen. Gruß Ingo Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.